• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos t fi.mille s5 oder t fi.uno f5

paule bottich

Mitglied
Hallo!

habe mir vor einiger zeit die mille s5 geleistet,und bin super zufrieden,fahre sie so oft es nur geht,möchte mir nun noch eine zweite zulegen,da die eine ja doch ab und an mal gerade auf der leine hängt.

nun meine frage,ich fahre meist strecken um/unter 100km,die mille s5 wird ja als langstreckenhose verkauft,mache ich da einen fehler mir jetzt noch die uno f5 dazu zu kaufen,oder sollte ich wieder die mille s5 nehmen,da ich mit der ja top zurecht komme...wer hat erfahrungen diesbezüglich?

danke im vorraus...paule

AW: Assos t fi.mille s5 oder t fi.uno f5

Die Frage ist zwar älter aber vor der Entscheidung stehe ich gerade auch. Hat jmd. Erfahrung oder einen Tipp dazu?

Danke und Gruß
Daniel

Sie werden hier mit Jehovas umschrieben und wenn Du mit der mille gut gefahren bist dann hol sie dir doch nochmal.

Für die Feierabendrunden verwende ich vorwiegend meine Uno's.
Längere Distanzen verbringe ich in meinen Milles, und an heissen
Tagen die dreizehner.
Assos bietet eben als einziger Hersteller für alle Temperaturen, Bedingungen etc. die optimale Radsportbekleidung!

Ok danke euch.

Hab nämlich noch nicht soviele Radhosen und wenn die Mille eher langstreckentauglich ist, dann wirds wohl die werden.

Grüße
Daniel

mal so als Ergänzung:hab mir jetzt mal,da günstig im Angebot,bei rose ne Giordano geholt,also für 30,- nicht viel Unterschied zur Assos.allerdings bisher erst 2x gefahren,und was im Sommer atmungstechnisch passiert,bleibt abzuwarten.
die F5 hat nach meinen Recherchen das gleiche Polster wie die S5,ist wohl nur anderst genäht!?

gruss und gute fahrt,....paule

...hallo zusammen...ich bin bislang mit Assos-Hosen durch die Gegend gefahren; der Komfort ist unbestritten. Was mir jedoch unsäglich auf den Senkel geht ist die Farbechtheit dieser wahrlich nicht günstigen Teile und zum Teil der Umstand, dass die Dinger sich im Gewebe regelrecht nach kurzer Zeit beginnen aufzulösen. Liegt vielleicht an der agressiven Zusammensetzung meiner Ausdünstungen, wer weis. Andere Kollegen haben damit auch zu kämpfen.
Zum Verständnis: Die Teile werden sofort nach erfolgter Beschwitzung ect. schonend gewaschen und luftgetrocknet...nicht im Trockner oder unterm Bügeleisen, versteht sich. Vergleich in Farbechtheit mit anderen billigern Produkten halten die bei mir in keinster Weise aus. Ergo, mein letzter Assoshosen-Erwerb vom März 2010 wird wohl mein letzter gewesen sein.

...hallo zusammen...ich bin bislang mit Assos-Hosen durch die Gegend gefahren; der Komfort ist unbestritten. Was mir jedoch unsäglich auf den Senkel geht ist die Farbechtheit dieser wahrlich nicht günstigen Teile und zum Teil der Umstand, dass die Dinger sich im Gewebe regelrecht nach kurzer Zeit beginnen aufzulösen. Liegt vielleicht an der agressiven Zusammensetzung meiner Ausdünstungen, wer weis. Andere Kollegen haben damit auch zu kämpfen.
Zum Verständnis: Die Teile werden sofort nach erfolgter Beschwitzung ect. schonend gewaschen und luftgetrocknet...nicht im Trockner oder unterm Bügeleisen, versteht sich. Vergleich in Farbechtheit mit anderen billigern Produkten halten die bei mir in keinster Weise aus. Ergo, mein letzter Assoshosen-Erwerb vom März 2010 wird wohl mein letzter gewesen sein.

Das kommt daher wenn man als "Papagei" bekleidet, durch die Eifel shippert;) Ich habe nur die Jehovatrikots die in Farbe sind, und da habe ich keine "Farbechtheit" Probleme. Bei einer RR Hose ziehe ich immer nur die echte Farbe an, schwarz:cool:

@ Die große Schlucht
...klar...man in black...was die Beinkleider anbelangt...aber wenn sich der Farbton so langsam an die Farbe des Haupthaares anpasst ...friedhofs-blond...wirds ärgerlich!

@ Die große Schlucht
...klar...man in black...was die Beinkleider anbelangt...aber wenn sich der Farbton so langsam an die Farbe des Haupthaares anpasst ...friedhofs-blond...wirds ärgerlich!

Die letzte Hose hast Du im März erworben. Hast Du damit auch das gleiche Problem?

Die letzte Hose hast Du im März erworben. Hast Du damit auch das gleiche Problem?

...noch nicht, aber sie weis dass sie sich unter strengster Beobachtung befindet...also Spass beiseite, nach ca. 1 Jahr geht das los...das könnten so um die 20 bis 25 Einsätze mit anschliessender Wäsche (versteht sich schonend..) sein. Aber...wie der Eifeler schon seit langem alle Wirtschaftskrisen meistert...et Jeld moss onger de Lü... :jumping::jumping::jumping:

Zurück