• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

assos radhosen!

ich find den preis einfach widerlich, 270 euronen die langen hosen ZZzzz.

ich hab ne kurze (100 euro)... von der qualität her natürlich super, echt zu empfehlen, aber der preis ist schlichtweg unverschämt...

ein stinknormales assos-trikot 100 euro... die spinnen

das problem ist auch wenn man sich damit hinlegt ist die auch kapputt, das sind meine größten probleme, den preis zu akztpieren

Die Fl UNO für ca. 100 Öre kann ich bestens empfehlen.:dope:

Bei 1,83 cm Körpergröße mit 81 kg Gewicht kommt übrigens Größe L noch hin.:cool:

achilles schrieb:
ich find den preis einfach widerlich, 270 euronen die langen hosen ZZzzz.

ich hab ne kurze (100 euro)... von der qualität her natürlich super, echt zu empfehlen, aber der preis ist schlichtweg unverschämt...

ein stinknormales assos-trikot 100 euro... die spinnen

Also zu der Hose kann ich nix sagen, fahre eine von Nalini, die auch teuer war, aber dafür gut.
Ein Trikot habe ich mir zugelegt von Assos, und ich kann nur sagen es gibt nix besseres. Ist den Preis absolut wert.

kein besseres trikot? was kann den bei einem trikot denn großartig schlecht sein?! mir passen jedenfalls alle trikots gleich gut... die teuren nalini und die billigen vom supermarkt

Habe die Gore FI Hose mir Assos Polster. Gabs bei der Happy Hour beim Brüggemann für 100 Euro. Seitdem sind auch 6h auf dem Sattel kein Problem. Würde sie aber zuvor anprobieren. Der Schnitt bzw. die Größen passen nicht jedem.

achilles schrieb:
kein besseres trikot? was kann den bei einem trikot denn großartig schlecht sein?! mir passen jedenfalls alle trikots gleich gut... die teuren nalini und die billigen vom supermarkt

Na dann kannste Dir ja eins beim Aldi kaufen, ich habe eins für 30€ von Scott...den Unterschied merkste beim schwitzen...

ich hab bisher nie acht gegeben, schaumer mal, ab jetzt versuch ich den unterschied zu "fühlen" :-)... ansonsten schwitz ich eh nur berghoch und runter wird man ja wieder trocken :-))

Habe auch nen Satz von Assos und bin rundum zufrieden damit. Die Polster die Assos für seine Hosen verwendet sind wirklich erstklassig. Hatte vorher nach drei Stunden im Sattel immer so meine Probleme, aber mit der Hose is das kein Ding mehr. Also für mich sind die Klamotten von Assos ihr Geld wirklich wert. :)

und wie sind die gonso oder pearl-izumi hose?

ich suche noch eine 3/4 hose, weiß nur nicht genau welche.

gringo

achilles schrieb:
Auto ist auch Auto. Deswegen fahren die einen Bentley die anderen einen Panda.:mad:
Ich habe sehr viele Hose getested. Assos bleibt Nr. Es muss ja nich die fuer 200 sein. Es gibt auch welche fuer 145Euros. Die ist dann nur unwesentlich teurer wie gute Nalini, Gore etc. (80-100)
Mann mus hier auch Markenhosen vergleich und nicht billig Zeug. Zum anderen werden Assos klamotten zu 100% Handgenaeht in der Schweiz. Ich habe mal vor 2 jahren die Fertigung gesehen.

Nur fuer Rennen da gibt es ne billige vom Verein. Wenn die kaputt ist, egal

hallo zusammen,

da hört man fast nur gutes davon.
muss sagen habe mir die FI UNO zugelegt,top passform top polster aber scheinbar ist die verarbeitung nicht so top.
nach 230km am stück geht mir nun die naht am sitzpolster auf und der graue saum an den trägern löst sich auch gerade.also für das geld sollte das nicht sein.egal.ich zu meinem assos händler der gemeint einschicken nähen lassen und 4 wochen wartezeit! super!?
noch dazu kommt das ich von den weichmachern im gummiband an den oberschenkeln durch den schweis auschlag bekomme.
aber die hose passt halt wie keine andere,schade.

gruß g

mr.g schrieb:
hallo zusammen,
noch dazu kommt das ich von den weichmachern im gummiband an den oberschenkeln durch den schweis auschlag bekomme.
aber die hose passt halt wie keine andere,schade.gruß g

Ahh, ich hatte auch mal ab und an so eine Art Ausschlag, mehr wie so eine kleine Schwellung genau an der Stelle, wo die Hose abschließt. Das ganze bei einer FI Gore. An Chemie habe ich noch gar nicht gedacht, wär aber eine Erklärung.

Also ich hab jetzt im Tourforum schon öfters gelesen dass die Hose zwar super passt, und angenehm zu tragen ist, aber das Problem mit der Naht lösen haben mehrere Besitzer. Das ist also kein Einzelfall und spricht nicht unbedingt für den Preis.

Dazu kommt das mit dem einschicken, dass musst du auf jeden Fall immer gleich machen, denn ab einer gewissen Frist ist Asso nicht mehr bereit dir Hose umzutauschen, da gab es wohl auch schon mal Probleme.

Hab selber keine Hose weil sie mir zu teuer ist, kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Das sind also alles Erfahrungswerte aus dem Tourforum.

Ich trage bis jetzt nur Sugoi-Hosen. Haben mich ziemlich überzeugt. Für den Winter wollte ich aber auch mal nach einer Assos gucken. Allerdings schreckt der Preis schon ein wenig ab. Wenn der Service bei aufgehenden Nähten im Endeffekt aber stimmt, ist es vielleicht einen Kauf wert.

Assos war mir immer zu teuer. es ist auch individuell, welches Polster am wenigsten Probleme macht.

ich hab schon einige Herstelelr durch: Northwave, TCM, Gonso, Nalini, Kalas.

Am schlimmsten finde ich meine teuerste Hose: Nalini mit Gel-Polster. von der wächst mir ein drittes Ei. Ich hatte auch noch sone andere Supidupi-Hose, hab den hersteller vergessen, war auch doof.

Am besten finde ich die ganz simplen Nalini Basic Polster und das von Kalas.

So kanns gehen. Was soll ichmir da eine von Assos holen?

Schönen Gruß

P.

Moin,

hab auch die Uno und leider auch die gleichen Probleme mit der Verarbeitung. Angesichts des Preises sollte die Hose schon nen Jahr ohne größere Auffälligkeiten durchhalten... Ansonsten sitzt sie toll und trägt sich angenehm auf der Haut.

Zurück