• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ASSOS --> Preis/Leistung?!

Andmu

Mitglied
hallo zusammen....
was denkt ihr über die Bekleidungsmarke Assos. Besitzt ihr Teile davon?
Lohnt sich der hohe Anschaffung und ist die Qualität/Langlebigkeit wirklich so gut....?!

ich überlege mir die Anschaffung einer langen Hose mit Sitzpolster oder evtl Beinstulpen als billigere Variante...?! für Herbst/Frühling mit Temperaturen zwischen 10/12 und ca. 18grad!! mit den armstulpen von assos bin ich super zufrieden.

freundliche grüsse
andi
:blabla:

Anzeige

Re: ASSOS --> Preis/Leistung?!
AW: ASSOS --> Preis/Leistung?!

@ Phonosophie: halt mir bitte einen Platz in der 1. Reihe frei, ich bring auch Popkorn mit.

@ Andmu: Hier im Forum sind diese Klamotten.... äääh wie soll ich es ausdrücken.....bei vielen sehr verpönt. ( ich denke verpönt kann man schreiben)
Wenn du auf diese Marke stehst dann kauf dir die Klamotten. Von der Qualität kann ich dir nur die Erfahrung von einigen Kollegen wiedergeben die vom Preis-Leistungsverhältnis nicht immer überzeugt sind bzw, waren.

Es gibt sicherlich auch andere gute Hersteller wie z.B. Gore. VauDe, Löffler, Pearl,......die machen auch sehr gute Klamotten und sind halt nen Tacken günstiger (wobei günstig bei vernünftigen Radklamotten sehr relativ ist ).

P.S: bei 18 Grad trägt man keine lange Hose

@ Phonosophie: halt mir bitte einen Platz in der 1. Reihe frei, ich bring auch Popkorn mit.

@ Andmu: Hier im Forum sind diese Klamotten.... äääh wie soll ich es ausdrücken.....bei vielen sehr verpönt. ( ich denke verpönt kann man schreiben)
Wenn du auf diese Marke stehst dann kauf dir die Klamotten. Von der Qualität kann ich dir nur die Erfahrung von einigen Kollegen wiedergeben die vom Preis-Leistungsverhältnis nicht immer überzeugt sind bzw, waren.

Es gibt sicherlich auch andere gute Hersteller wie z.B. Gore. VauDe, Löffler, Pearl,......die machen auch sehr gute Klamotten und sind halt nen Tacken günstiger (wobei günstig bei vernünftigen Radklamotten sehr relativ ist ).

P.S: bei 18 Grad trägt man keine lange Hose

O.K dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich hab ne Uno Hose und ein Trikot von denen. Die Hose und das Trikot sind wirklich top. Die Hose hat ein sehr dickes Polster,gut vor allem für Touren über vier Stunden und länger. Ich fahre die Hose jetzt im 5. Jahr (natürlich im Wechsel mit meinen anderen Hosen) und der Stoff wird erst jetzt am Hintern dünn. Würde mir diese Hose wieder kaufen.
Das Trikot hat einen Seideartigen Stoff der vor allem bei Hitze sehr angenehm ist.
Natürlich sind die Sachen etwas teurer als von anderen Herstellern,aber wenn man die Kohle hat macht man nix verkehrt.

Hab mir Anfang des Jahres ne Assos Hose gekauft wollte einfach mal testen ob man nen unterschied zu z.B. Vermarc Merkt und man merkt es werde mir auch noch ein oder zwei anschaffen

Lohnt sich der hohe Anschaffung und ist die Qualität/Langlebigkeit wirklich so gut....?!
Klaro...der hohe Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall!! :D

für Herbst/Frühling mit Temperaturen zwischen 10/12 und ca. 18grad!!
Hhmmm...wozwischen liegen die Temperaturen jetzt genau?? Und warum sind das so unrunde Werte?? :confused:

OK. Mal im Ernst, über die Preise kann man sicherlich gerne streiten...und tut dies sebstverständlich auch. An der Qualität gibt's nichts auszusetzen, wenn man ehrlich ist. Das Hosenpolster ist - wie bereits erwähnt - dicker als bei anderen Herstellern. Ob man das mag, muss man für sich selbst entscheiden.
Der dickste Pluspunkt aus meiner persönlichen Sicht sind die Konfektionsgrößen! Man bekommt halt noch genial passende und auf Sportlichkeit geschnittene Klamotten in richtig langen Größen, wo die Konkurrenz längst die Segel streicht! Und spätestens dann relativieren sich auch Preise wieder....

Assos ist Käse. Wenn man richtig Geld ausgeben will, trägt man Rapha. Die ham n viel geileres Image und die Sachen sind wirklich gut.

Assos ist Käse. Wenn man richtig Geld ausgeben will, trägt man Rapha. Die ham n viel geileres Image und die Sachen sind wirklich gut.

Nu ja ... da gibt es gerade in angelsächsischen Sprachregionen gaaanz andere Meinungen!
Rapha hat teilweise gute und angenehm zu tragende Sachen, aber von der Passform der Sachen, die ich von denen habe, muss ich immer überlegen, ob die nun zu groß oder doch zu klein sind - je nachdem, welche Partien man betrachtet. :rolleyes:

Übrigens: Als mir eine Katze vor's Vorderrad lief, haben die Nicht-Assos-Kleidungsstücke, die ich am Körper trug, arg gelitten - genauso wie die Tapete am Oberschenkel. Nur wo die Assos-Hose saß, war alles heil, genauso wie die Hose.

Gruß,
TJ

Für Rapha musste dünn sein, eine richtige Radlerfigur haben. Und die Merinosachen sind klasse. Die 3/4 Hose auch, die Crosssachen. Ach einfach alles, aber die wollen ein Schweinegeld... :D

Aber hier geht's ja um Assos. Assos ist auch toll. Kann man auch bedenkenlos sein Geld verbraten.

Eigentlich kauft man ja nur Fasern und Polster. Die Assospolster gibt es aber auch von anderen, für viel weniger Geld. Solchen Kram wie Assos oder Rapha kauft man nur, wenn er runtergesetzt ist. ;)

...mal abgesehen davon, dass sich die vermeintliche Exclusivität (und das resultierende Image) äußerst mangelhaft rumgesprochen hat...selbst, wenn ich das 10-fache investieren möchte, das Zeug passt im Leben nicht!
Hab mir gerade mal den Sizing Chart angesehen. Für wen sollen die Klamotten sein? Für Vorschüler??? ;)

Ich weiß ja nicht was du für eine Figur hast, aber mir passt mit 1,94 und 85kg L ganz prima. Das sitzt dann rennmäßig eng. Rapha hat halt keinen Schlabberlook für Dicke.

Und das Internet hat wirklich viel kaputt gemacht. Ohne nen Ironiesmiley "rapht" hier scheinbar keiner mehr, was man eigentlich gesagt hat... :rolleyes:

Ich weiß ja nicht was du für eine Figur hast, aber mir passt mit 1,94 und 85kg L ganz prima. Das sitzt dann rennmäßig eng. Rapha hat halt keinen Schlabberlook für Dicke.

Und das Internet hat wirklich viel kaputt gemacht. Ohne nen Ironiesmiley "rapht" hier scheinbar keiner mehr, was man eigentlich gesagt hat... :rolleyes:

Tja, ich weiß auch nicht, was ich für eine Figur habe. Die Spiegel hängen einfach zu tief für mich... ;)

Wie auch immer...der Thread war von Anfang an Käse! Soll halt jeder das tragen, was er für richtig hält...gilt dann auch für alle beiden Rapha-Kunden. :)

Tja, ich weiß auch nicht, was ich für eine Figur habe. Die Spiegel hängen einfach zu tief für mich... ;)

Wie auch immer...der Thread war von Anfang an Käse! Soll halt jeder das tragen, was er für richtig hält...gilt dann auch für alle beiden Rapha-Kunden. :)

Jetzt wo du es sagst, ich erinnere mich. Du hast dann aber wohl mit mehr oder weniger allen Herstellern deine Problemchen.

... gilt dann auch für alle beiden Rapha-Kunden. :)

Nene max.cady,

Rapha is' für Hipster und Co. ... :duck: :D

Nix für Trimmfahrer, die einfach nur Spocht machen wollen tun... :rolleyes:

Obwohl, wenn schon rumposen, dann mit Rapha. Assos ist doch Kaufhausmainstream... :lutsch: :p :D :D

markenoffnene Grüße

Martin

Obwohl, wenn schon rumposen, dann mit Rapha. Assos ist doch Kaufhausmainstream... :lutsch: :p :D :D

:D

rapha-1024x768.jpg

Zurück