• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos-Hosen

AW: +++Assos-Hosen+++

Also nur weil ein schweizer Fähnchen drauf ist hat das nix mit Qualität zu tun, ebenso nichts mit der Schweiz. Bis auf dass dort das Marketing gesteuert wird - also schlichtweg die Reklame.
Die Qualität von Assos ist nicht besser oder schlechter als andere Sachen ...
Entwicklung, Marketing, Qualitätskontrolle findet schon dort statt, aber darauf wollt ich nicht hinaus, wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest würdest du das auch feststellen. Ich sag es sind alles Globaleprodukte, habe ich dir auch anhand von Asoss versucht zu erklären.
Ich habe nie gesagt das nur Assos alleine das einzig wahre ist, aber es ist einer der wenigen Firmen die meinen Qualitätsansprüchen genügt. Fertig!

und was geht jemanden schon an wie viel ich für eine Radhose ausgebe:eyes:

Das Problem ist, dass das einerseits nicht stimmt (auf Nalini steht "Made in Italy") und das Problem weiterhin ist, dass der Assos Preis durch die hervorragende Qualität zu rechtfertigen versucht wird, was halt nunmal nicht sein kann, wenn....

...genau wie bei allen anderen Klamottenherstellern in Billiglohnländern produziert wird (glaube mir, dass da Assos und Discounter teils vom gleichen Band rollen)

...es genug Probleme in Foren beschrieben sind, wo von platzenden Nähten berichtet wird.

Das ganze wird dann wieder mit dem angeblich faszinierenden Service gerechtfertigt (was halt trotzdem nicht für gute Qualität spricht) - wobei der sogenannte Service keiner ist, weils einfach eine Pflicht des Herstellers ist, mangelhafte Ware innerhalb des entsprechenden Zeitraumes zu reparieren.

Im Fazit: Wieso der hohe Preis? Worauf bilden sich Assos Träger oder manche was sein?
Du weisst offenfsichtlich nicht wie der Internationale Handel funktioniert, Made in bedeutet gar nichts, lediglich, dass 60% der Wertschöpfung dort stattfindet und sowas kann ich steuern.

Im Fazit: Wieso der hohe Preis? Worauf bilden sich Assos Träger oder manche was sein?

du hast ja weiter oben selber gesagt, dass es bei anderen Marken noch teuerer geht :p
Aber um deine Frage zu beantworten:
1. mir gefällt die Hose optisch sehr gut
2. sie "passt"
3. ich bin (bisher) von der Qualität überzeugt

du hast ja weiter oben selber gesagt, dass es bei anderen Marken noch teuerer geht :p
Aber um deine Frage zu beantworten:
2. sie "passt"

Das genügt einigen offenbar nicht.:rolleyes:
Ich fahre meinen Golf weil er meine Bedürfnisse abdeckt.
Ich trage meine Jaeger weil sie mir gefällt, nicht weil ich die brauche.
usw......

Und hier hat es Kleingeister die sowas halt nicht begreiffen.

@Uschel und Prestige, aber langsam glaub ich eher daran
Du bist ein wenig ein Dummerl.

und das trifft doch die Sache mittlerweile am besten:

2. sie "passt"
Das genügt einigen offenbar nicht.
Ich fahre meinen Golf weil er meine Bedürfnisse abdeckt.
Ich trage meine Jaeger weil sie mir gefällt, nicht weil ich die brauche.
usw......

Und hier hat es Kleingeister die sowas halt nicht begreifen.

ich füge noch hinzu weil es mir Freude bereitet:eyes:

Echt lustig hier die einzelnen Beiträge zu lesen.
Soll doch jeder das tragen was der Hintern verträgt und der Geldbeutel zulässt. Ich habe 3 A.... Hosen seit ca, 3 Jahren und neuerdings 2 Sug..,
da mir das Polster besser gefällt; an beiden Marken von der Qualität her nichts auszusetzen, hatte auch schon Hosen von Gon... und Discountern,
da haben die Polster schon nach sehr kurzer Zeit ihre Zweckbestimmung, nämlich zu polstern, aufgegeben und die Passform na, ja .. was dazu führte, das ich neue Hosen kaufen musste, rein preislich gesehen hatte das keinen Vorteil. Meine Hosen werden ganz normal in der Maschine gewaschen, nicht extra und auch nicht im Säckchen.

Weiterhin viel Spaß im Glaubenskrieg

MQ

Finde es doch bedenklich wenn sich hier so viele beschweren, hatte anscheinend immer Glück mit den Sachen. Die letzte Hose habe ich vor 2 Jahren gekauft, eventuell hat sich die Qualität stark verschlechtert.

Sind Assos-Hosen die mit dem roten Fähnchen hintendran? Die habe ich bisher immer für ein Nebenprodukt dieser amerikanischen Nietenhosenfabrikation Levi gehalten.

Alle Radsportler, und die es werden wollen, bzw die den Radsport lieben, oder evt sich über den Radsport informieren wollen sind hier herzlich Willkomen. Natürlich sind auch die Extraterrestrischen Freunde herzlich Willkommen:eyes: und der King lebt:D

Gestatten, CHnuschti. :eyes:
Und es ist nicht das Deutsche Forum, es ist das deutschsprachige Forum. Zur Kenntnisnahme.

Gruss

Falsch. Die Endung der Domain lautet .de (und das steht für Deutschland).
Schweizer Patriotismus in allen ehren, wie wäre es, wenn ich in der Schweiz für Trigema mal ordentlich Wind mache, meinst du das würde einen dort interessieren? Dito.

Ich glaub es ist eine Adidas:

486.jpg

Definitiv nicht ! :-) Nur nochmal kurz meine Meinung dazu, wie es auch schon oft geschrieben wurde:

Es soll jeder das Kaufen was er möchte und wenn es eine Assos Hose sein soll, dann gerne. Mir sind die Sachen auf jeden Fall zu teuer. Bin mit Nalini, Pearl Izumi und Northwave zufrieden.

Zurück