• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Artgerechtes Entsorgen von Gelumverpackung

ralph_r

Alter Mann
Registriert
16 Oktober 2010
Beiträge
180
Reaktionspunkte
5
Ort
Konstanz
Akuell beobachte ich in der rechten Tasche meines (weißen) Trikots reichlich braune Flecken, die von den Überresten nicht ganz ausgelutschter Gelpackungen stammen.

Beim Waschen verschwinden die Flecken nicht (ganz) und ich frage mich was tun?! Insbesondere frag ich mich was kann ich tun damit der Schlunz gar nicht erst entsteht:

- Ein dunkles Trikot hilft den Dreck nicht zu sehen - da ist aber trotzdem.
- Ein Gelwechsel hat auch wirklich geholfen.
- Die Gelumverpackung einfach wegschmeissen kommt auch nicht in die Tüte.

Also was tun?

Ralph
 
- Die Gelumverpackung einfach wegschmeissen kommt auch nicht in die Tüte.

Dabei hast du es doch schon genannt: "Tüte"!
Ansonsten gäbe es ja auch noch Riegeltaschen fürs Oberrohr. (Ok, sieht natürlich nicht so cool aus.) ;)

Wobei natürlich noch die Frage ist, ob in Alltag und Training Gel überhaupt nötig ist.
 
Wenn futtern, dann Käsebrot oder Banane.
Wer sich im Rennen Gels reindrückt, O.K. - aber beim Training - rausgeschmissenes Geld!!!
 
am besten wäre doch ga training und gel :) wenn dann ein proteinriegel oder so, aber viele kohlenhydrate und ga training sind nicht ganz durchdacht...

Wird m.E. völlig überbewertet. Fahren und Spaß haben.
Dann darf es auch mal richtiges Essen sein.
Ich schätze mal, die Nahrungsergänzungshersteller verdienen mit ihren Produkten v.a. an den Kunden, die das Zeug am wenigsten benötigen.
Alle paar Jahre neue "Erkenntnisse". Aber klar, an Nudeln mit Kartoffeln und Reis verdienen die Chemiebuden ja nicht.
 
Akuell beobachte ich in der rechten Tasche meines (weißen) Trikots reichlich braune Flecken, die von den Überresten nicht ganz ausgelutschter Gelpackungen stammen.

Beim Waschen verschwinden die Flecken nicht (ganz) und ich frage mich was tun?! Insbesondere frag ich mich was kann ich tun damit der Schlunz gar nicht erst entsteht:

Einfach ganz auslutschen? Oder doch mal den Superschnitt riskieren und an der nächsten Bushaltestelle entsorgen? ;)
 
Die Lösung mit dem Schraubverschluss scheint so spontan für mich am geschicktesten zu sein - das verhindert denn auch klebrige Finger, Lenker, Bremshebel, ... . Das geht dann halt aber auch nur wenn ich die Form der Darbringung (in dem Fall gedeckelt) beeinflussen kann, was ich in Rennen nicht leisten kann. Aber dafür scheint mir die Idee mit der portablen Mülltüte gar nicht so schlecht. Und entsorgen könnte ich den Müll dann an der nächsten Verpflegungstation - wenn denn dann da eine Bushaltestelle geben würde ;)
 
Alohahey. Ich habe mir letzte Woche diese Flasche hier bestellt.

Ich konnte sie mit Gel noch nicht ausprobieren, aber das System mir dem zusätzlichen Behälter funktioniert trocken jedenfalls recht gut.
Vom Gefühl her, würde ich sagen, da passen 2 Gels rein.

Dazu noch BPA frei - Herz was willst du mehr.

Eventuell eine Alternative?

Ich kann ja ggf. mal posten, wenn ich das erste Gel da durch gelutscht habe ;)

Gruß
 
Kaufe Dir eine Rolle einfacher 1-Liter-Gefrierbeutel. Die sind bestens zum Einpacken klebriger Gel-Verpackungen, zur spritzwasserfesten Handy-/Geld-Verstauung aber auch zum Verpacken von Stullen geeignet. Die verschliessbaren Versionen (Ziploc, ...) sind nicht notwendig und manchmal sogar störend, wenn man eingeschlossene Luft nicht mehr einfach herausbekommt.
 
Kaufe Dir eine Rolle einfacher 1-Liter-Gefrierbeutel. Die sind bestens zum Einpacken klebriger Gel-Verpackungen, zur spritzwasserfesten Handy-/Geld-Verstauung aber auch zum Verpacken von Stullen geeignet. Die verschliessbaren Versionen (Ziploc, ...) sind nicht notwendig und manchmal sogar störend, wenn man eingeschlossene Luft nicht mehr einfach herausbekommt.
Jau, Gefrierbeutel (in meinem Fall von dm) sind auch meine Lieblings-Transportutensilien sowohl als Mülleimer, wie auch als Regenschutz :daumen:
 
Aber seit Jahren schon. ;)
dito :)

Ich schieb mir das Zeug unter die Hose (Hosenbein)
Mache ich auch, wenn die Trikottaschen schon voll sind. Der Threadersteller hat aber auch die Hosen weiß

Geltüten sind im Training normalerweise Unsinn und werden nur als Notreserve genutzt
Und dann wie von Hansi schon beschrieben, im Mülleimer der Bushaltestelle o.ä. versenkt.

Im Rennen sollte man sich halt etwas überlegen als hübscher Weiß-Träger. Die Idee mit dem Tütchen im Steuerrohr statt Aheadkappe finde ich gut.
 
Zurück
Oben Unten