• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong fährt die Tour 05 !!!

G

Gelöschtes Mitglied 1280

super ! damit wirds heuer wieder richtig spannend, oder doch nicht?


Quelle:
http://sport.orf.at/
Die Spekulationen sind beendet, manche Experten haben sich getäuscht: Der sechsfache Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong (USA) geht nun doch an den Start der am 2. Juli beginnenden Frankreich-Radrundfahrt.

Das bestätigten der neue Teamsponsor Discovery Channel und der Seriensieger am Mittwoch. Das mögliche Duell mit dem Deutschen Jan Ullrich kann damit in die nächste Runde gehen.


Ursprünglich wollte sich der 33-jährige Texaner erst im Mai definitiv zu einem Tour-Start äußern und hatte immer wieder einen möglichen Verzicht ins Spiel gebracht.


Freude auch bei Gegnern


"Ich freue mich, mein Ziel, die Tour zum siebenten Mal zu gewinnen, in Angriff nehmen zu können", erklärte Armstrong, der im Vorjahr Radsport-Geschichte geschrieben hatte.


"Gut, dass er dabei ist. Die Besten sollen bei der Tour starten", sagte der von einer Erkältung genesene T-Mobile-Kapitän Ullrich, der den erneuten Angriff auf Armstrongs Tour-Thron im Visier hat.


"Ich hatte ohnehin damit gerechnet. Warum sollte der Sponsor beim wichtigsten Saisonrennen sein bestes Pferd im Stall lassen", fragte T-Mobile-Manager Olaf Ludwig und machte klar, dass "sich die Vorbereitung unserer Mannschaft für die Tour deshalb nicht ändern wird".


Auch der Überraschungszweite der Tour 2004, Andreas Klöden, war am Mittwoch von der Nachricht aus New York nicht verblüfft: "Ich hab's ja immer gesagt: Er fährt. Ich bin froh, dass er startet."


Saisonauftakt bei Paris - Nizza


Armstrong startet wie angekündigt am 6. März bei der Etappenfahrt Paris - Nizza in die Saison, in der er im Frühjahr besonderes Augenmerk auf die Flandern-Rundfahrt am 3. April legen will.


Der sechsfache Tour-Triumphator kehrt nach sieben Jahren Pause zu Paris - Nizza zurück. Die "Fahrt zur Sonne" an die Cote d'Azur war 1998 nach Überwindung seiner Krebserkrankung Armstrongs erster Start ins neue Leben, auch wenn er damals vorzeitig ausstieg.


Damit dürfte diesmal kaum zu rechnen sein. "Ich bin aufgeregt, wieder aufs Rad zu steigen, auch wenn meine Form im Moment alles andere als perfekt ist", sagte der während der Saison in Gerona in Spanien wohnende Armstrong, der zuletzt sogar einen Angriff auf den Stundenweltrekord als Tour-Alternative ins Spiel gebracht hatte.
 
was will der denn noch beweisen, der kann nur verlieren...

ich fände es besser wenn er einen TOP Fahrer im Team hätte den er zu einem Tour-Sieg verhilft
 
Ich höre schon wieder alle Armstrong Hasser jammern.... Zumal wenn Armstrong zum 7 mal die Tour gewinnt.
Das wird ein schöner Sommer!!!!! :)
 
für die herausforderer eine super sache.
der erste tour sieg ohne lance wäre nicht so viel wert wie ein sieg bei der tour mit lance.

bin schon gespannt wer sich im laufe des jahres als mitfavorit empfiehlt.

ich hoffe cunego fährt die tour.
 
Ich bewundere die Perfektion - ohne Rücksicht - und Effizienz, die Lance und gezwungener Maßen sein Team, an den Tag legen. Keine Frage, für den Zuschauer ist es vielleicht nicht so interessant, aber: Jedes Team dieser Erdkugel muß dieses Vorgehen als Maßstab annehmen, wenn es die TdF gewinnen will, zumindest so lange, wie Lance am Start ist. Sonst wird man dieses Event eben nicht gewinnen. Wir reden hier doch vom Profisport. Das heißt, man muß besser sein als die anderen Teams resp. Fahrer, wenn man Erfolg haben will.
Der Grund für die fehlende Spannung ist nicht Lance, sondern die fehlende professionelle Einstellung der anderen Teams / Fahrer. Sicherlich gibt es talentiertere Fahrer -wie Ulle-, aber Talent allein genügt eben nicht.
Also Lance, laß es krachen und zeig den Jungen, was so ein alter Sack mit der richtigen Einstellung und dem richtigen Team, die übrigens wissen, worauf sie sich einlassen, erreichen kann und gewinn die TdF ein 7. und von mir aus auch ein 10. Mal.
 
backgammon schrieb:
für die herausforderer eine super sache.
der erste tour sieg ohne lance wäre nicht so viel wert wie ein sieg bei der tour mit lance.
Jeder Toursieg ist gleichviel wert. Egal wer fährt. Obwohl Jan bestimmt gerne mal den Lance schlagen würde.
Stevensbande!
 
der meinung bin ich nicht ! ohne lance würde es immer lauten "was wäre gewessen wenn...."

außerdem bin ich auch der meinung das ullrich nicht zu den ersten herausforderer gehört. eher zu den außenseitern.
 
backgammon schrieb:
der meinung bin ich nicht ! ohne lance würde es immer lauten "was wäre gewessen wenn...."
"Wäre, hätte, könnte...." Das ist zweifelsohne sehr nervig für den ersten Toursieger nach Armstong, ändert aber trotzdem nichts an der Wetigkeit seines Sieges ;)
Gruß,
Ace




Stevensbande!
 
Ace Ventura schrieb:
"Wäre, hätte, könnte...." Das ist zweifelsohne sehr nervig für den ersten Toursieger nach Armstong, ändert aber trotzdem nichts an der Wetigkeit seines Sieges ;)

Ganz meine Meinung. Würde vielleicht im ersten Jahr nach einem NichtLanceArmstrongToursieg noch zur Diskussion stehen. Ein weiteres Jahr später fragt das doch eh keiner mehr. Und in den Geschichtsbüchern steht eh nicht drin wer vielleicht gewonnen hätte wenn er vielleicht am Start gestanden hätte.

Ähnliches ist doch auch wenn Armstrong stürzen würde. Würde es dann nicht auch heißen: Klar hätte er gewonnen wenn er nicht gestürzt wäre.
Aber wie gesagt von geschichtlicher Relevanz ist eben der, der auf dem Podium in der Mitte steht.
 
Wäre Schumacher #97 Weltmeister geworden wenn das mit Senmna nicht passiert wäre? Der Titel ist genausoviel wert, hatte aber zu dem Zeitpunkt schon einen kleinen Makel, hier wäre es genauso.
Kupfi
 
Ist doch alles supi. Der Lance macht seine Abschiedsrunde im Sommer durch Frankreich. :streit: Was hat er zu verlieren? Auch wenn er verlieren würde, es hätte jedenfalls Stil und Grösse. Nach seiner Tour 04 hat LA auch ein paar Sympatien nötig. :D
Indurain hat es auch so gemacht.
Dann mal :wink2:
Rallye
 
backgammon schrieb:
der meinung bin ich nicht ! ohne lance würde es immer lauten "was wäre gewessen wenn...."
Ich gebe meinen Vorrednern recht. Hätte Andy Möller damals nicht seine Flugshow abgeliefert, Dortmund hätte am vorletzten Spieltag nicht gewonnen, 2 Pkt. hätten gefehlt und der Meister 95 hiesse Werder Bremen. Es kam aber anders und heute fragt keiner mehr danach (Andy Möller ist hier in Bremen allerdings immer noch persona non grata).
außerdem bin ich auch der meinung das ullrich nicht zu den ersten herausforderer gehört. eher zu den außenseitern.
Wie kommst du denn darauf? Favorit ist nur einer, das ist klar. Wer von den ganzen anderen sollte aber erster Bewerber für Platz zwei sein? Hamilton ist raus, ob Beloki nochmal zurückkommt steht in den Sternen, die Kletterer wie Mancebo, Zubeldia, Mayo, Heras usw. sind zu schlecht im Zeitfahren, als dass sie Ullrich gefährden könnten, die Jungspunde, ganz vorneweg Cunego und Valverde, sind vermutlich noch zu grün. Vergiß nicht, dass die ihre erste Tour fahren werden. Bleiben noch die Fahrer ohne echte Schwächen, die sich immer vorn platzieren können wie Leipheimer, Julich, Totschnig, Mancebo und natürlich Basso. Glaubst du einer von denen könnte Ullrich schlagen? Wenn Ullrich diesen Sommer sturz und krankheitsfrei durch die Tour kommt, wird er Zweiter, davon bin ich felsenfest überzeugt. Konkurrenz gibt es, wenn überhaupt, dann nur im eigenen Team. Klöden und Winokurow sehe ich noch vor allen anderen, die wir hier genannt haben.
 
Und ich bin blöd genug zum wiederholten mal zu hoffen, dass der Texmex sein gelbes Wunder erlebt und beim Zeitfahren von einem, bereits im Gelben fahrenden, nicht ganz unbekannten Deutschen überholt wird.

Ach Gott, wär das schön! Wie Weihnachten und Ostern zusammen :)
 
TiVo schrieb:
Ach Gott, wär das schön! Wie Weihnachten und Ostern zusammen :)

Die Möglichkeit dass unsere Herren Politiker diese Feiertage zusammenlegen ist ja gar nicht so abwegig. Aber da will die Kirche bestimmt auch noch was zu sagen und dieses Jahr wirds damit ganz sicher nix. :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten