• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armlinge/Beinlinge

Fabian_1

Aktives Mitglied
AW: Armlinge/Beinlinge

Armline und Beinlinge sind was für den Sommer, wenn man sehr früh los muß, etc.

Offensichtlich bist du noch nie im Winter Rad gefahren...

Fahre im Moment auch mit kurzen Sachen und Armlingen + Beinlingen + Windweste. Geht wunderbar und man ist flexibler.
Außerdem kann man die Dinger im Winter zusätzlich anziehen. Meine Beinlinge haben Windstopper drin, die kommen dann über meine Thermohose.

Hallo,
ich wollte mir für die Herbsttage Bein- und Armlinge zulegen. Ich will möglichst wenig ausgeben :D
Was haltet iht von diesen hier:

https://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=4052

https://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=3805

meint ihr, dass der Preis ok ist?

Die Arm und Beinlinge sind gleich mit Profeet zu setzen nur das logo ist halt vom Rose.
Von Preis-leistung kannst nichts falsch machen :)

Ich glaube, die Beinlinge habe ich auch.

Sind o.k. - aber eben aus "Wolle" und halten deshalb den Wind nicht so gut ab. Wenns richtig kalt wird, braucht man schon ne lange Hose oder eben am besten ne Thermohose.

Habe mir auch bei Rose eine solche bestellt und gestern abend mal Probegefahren. Bin super zufrieden, was das warmhalten angeht!
Habe mir extra eine Thermohose OHNE Polster gekauft. So kann ich die Hose noch über ne kurze Radhose ziehen (was den Arsch etwas besser wärmt!) und brauche die Hose v.a. nicht jedesmal zu waschen.

Hallo Ichoderduoderirgendwas ! ;)

Länger nichts von dir gehört.

Ich habe Armlinge, Beinlinge, Knielinge.

Die Beinlinge brauche ich eigentlich nie. Entweder benutze ich die Knielinge oder wenn es dann kälter wird, direkt eine lange Hose. Ich würde mir also heute keine Beinlinge mehr kaufen. Für mich war es "rausgeworfenes" Geld.

Zu den Armlingen: Trage ich auch selten. Ich finde, wenns kälter wird, meine Vereinsjacke gemütlicher. Auch wenn ich die snobistischen und kuscheligen assos Armlinge hab. Wenns nur Morgens kälter ist und am Mittag verspricht wärmer zu werden, fahre ich trotzdem kurzärmelig, dafür ein Windstopper oder ähnliches Unterhemd mehr. Den Kram nachher hinten im Trikot zu haben, wenn ich ihn nicht mehr brauch, gefällt mir auch nicht. Die Taschen sind eh in meiner Konfektionsgröße recht mini.

Ich würde mir nixx mehr von diesen Sachen, außer Knielinge, kaufen. Lieber ein ordentliches Unterhemd zum Kombinieren mehr. Dies kann man im Winter immer gut gebrauchen.

LiebeGrüße
PippiLotta

Ich hab (schon etwas länger) Beinlinge von Karstadt-Sport, sind von "Alex".
Das waren die günstigsten die die dort hatten (17 Euro order so glaub ich) und die sind echt prima finde ich.
Das Material ist ungefähr dasselbe wir bei den teuren Beinlingen (von Protective und wie sie alle heissen, habs vor Ort verglichen), also keine Wolle sondern so eine Art Thermozeugs, innen ist sogar etwas "Futter".

(Tschuldigung für die miese Beschreibeung, bin absolut kein Textilexperte ;))

Da muss ich Pippilotta aber widersprechen:

Beinline sind ganz toll. Grad bei ner RTF kann man dann die Hose hochziehen, um die Beinlinge auszuziehen und dann allen Leuten die scharfe Kante von braun zu weiß zeigen - schau ich mir besonders bei Mädels immer wieder gern an ;)

Oder man kann sich mir Arm- und Beinlingen in die Sonne legen, damit die Streifen ein bisschen weggehen. hab ich aber noch nie gemacht, da ich bei sonnigem Wetter eh immer auf dem Rad sitze. :p

Da muss ich Pippilotta aber widersprechen:

Beinline sind ganz toll. Grad bei ner RTF kann man dann die Hose hochziehen, um die Beinlinge auszuziehen und dann allen Leuten die scharfe Kante von braun zu weiß zeigen - schau ich mir besonders bei Mädels immer wieder gern an ;)

Oder man kann sich mir Arm- und Beinlingen in die Sonne legen, damit die Streifen ein bisschen weggehen. hab ich aber noch nie gemacht, da ich bei sonnigem Wetter eh immer auf dem Rad sitze. :p

Lieber Bergabkönig!! ;)

RTFs kann man nur bis Mitte Oktober fahren.

Bis dahin fahre ich immer noch "unten rum" kurz! Maximal Knielinge.

Das ist also kein Widerspruch von dir. Du frierst nur an den Beinen schneller als ich ;) ;)

LiebeGrüße
PippiLotta

Nö - ich hab meine Beinlinge ha grad erst ne gute Woche...Und am Sonntag war noch ne RTF in Köln...

aber sonst hast Du ja schon Recht!

Nö - ich hab meine Beinlinge ha grad erst ne gute Woche...Und am Sonntag war noch ne RTF in Köln...

aber sonst hast Du ja schon Recht!

Isch abe immer recht ;)

Siehst du, dann konntest du die Beinlinge letzten Sonntag gebrauchen und in den nächsten 2 Wochen noch ein- oder zweimal. Weil bei dem Regen, den wir hier grad haben, finde ich, die nackten Beine trocknen schneller als das "Zeugs", das dann dran klebt. ;) Einfach schneller fahren, dann wirds wärmer :eek: :rolleyes:

Die Beinlinge brauche ich eigentlich nie. Entweder benutze ich die Knielinge oder wenn es dann kälter wird, direkt eine lange Hose. Ich würde mir also heute keine Knielinge mehr kaufen.

Ich würde mir nixx mehr von diesen Sachen, außer Knielinge, kaufen.

Macht das Sinn - ich meine würdest du nun die Knielinge kaufen oder sind sie rausgeschmissenes Geld?

Ich hab Beinlinge, da die die Oberschenkel mit wärmen und vor Wind schützen. Heute hatte es 5 Grad und die normale Radhose + Beinlinge reichen da. Meine Beinlinge sind von Nalini mit irgendeinem Fleece Innenleben und Windstopper aussen - absolut empfehlenswert und 35 € finde ich ok. Die hat man ja dann doch nicht nur eine Saison. Oben bevorzuge ich aber lieber das lange Trikot als Armlinge.

Macht das Sinn - ich meine würdest du nun die Knielinge kaufen oder sind sie rausgeschmissenes Geld?

Ich hab Beinlinge, da die die Oberschenkel mit wärmen und vor Wind schützen. Heute hatte es 5 Grad und die normale Radhose + Beinlinge reichen da. Meine Beinlinge sind von Nalini mit irgendeinem Fleece Innenleben und Windstopper aussen - absolut empfehlenswert und 35 € finde ich ok. Die hat man ja dann doch nicht nur eine Saison. Oben bevorzuge ich aber lieber das lange Trikot als Armlinge.

Knielinge finde ich brauchbar, weil für mich ausreichend.
Daher finde ich meine Beinlinge überflüssig.
Wenn es soooo kalt ist, dass ich auch an den Unterschenkeln friere, ziehe ich direkt eine lange Hose an.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Irgendwie friert ja auch jeder anders.

LiebeGrüße
PippiLotta

Hallo Ichoderduoderirgendwas ! ;)
[...]

Die Beinlinge brauche ich eigentlich nie. Entweder benutze ich die Knielinge oder wenn es dann kälter wird, direkt eine lange Hose. Ich würde mir also heute keine Beinlinge mehr kaufen. Für mich war es "rausgeworfenes" Geld.
[...]
PippiLotta

Hallo,
Beinlinge gehen doch auch über die Knie, oder? Ich denke, dass für mich Beinlinge sinnvoller sind. Ich habe es untenrum ganz gern wärmer ;)
Grüße

Beinlinge gehen komplett übers Bein, wie ne Hose nur ohne Becken quasi. Knielinge lohnen für mich auch net, entweder ganz oder gar nicht. Da bin ich wie du.

Aber im Winter sollte man sich eine Thermohose zulegen. Beinlinge können diese nicht im geringsten ersetzen.

Um einmal zurück zur Frage zu kommen. Ich habe die Ärmlinge und Knielinge von Rose. Meines Erachtens sehr gutes PLV. Ich fahre auch lieber mit Ärmlingen und Knielingen (Beinlingen), weil man gerade in der Übergangszeit flexibler ist. Bezgl. Überschuhe fahre ich schon seit Jahren nur mit Neopren Schuhspitzen, über die ich dann noch paar billige Regenüberschuhe drüberziehe. Kalte Füße kenne ich auch bei einstelligen Minusgraden nicht. Ich muss allerdings noch dazu sagen, dass ich sowohl in meinen Rennrad- als auch MTB Schuhen Einlegsohlen trage, welche auf einer Seite mit Aluminiumfolie beschichtet sind. Die Seite nach Alu nach unten zum Pedal hin und kalte Füße sind passe´.

Gruß

Udo

Zurück