• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armer Wino

Max92

Comeback
Hi ich fands heute blöd das Wino gestürtzt ist das heißt aber das Köden neuer Astana Kapitän sein muss oder?

Anzeige

Re: Armer Wino
AW: Armer Wino

Astana heute im Kampf gegen die Schwerkraft! :D
Zuviel legale Eisenpräparate genommen.

Hmmm... jetzt hat er fast zwei Min. Rückstand, der Vorteil liegt auf jeden Fall jetzt bei Klöden. Aber ich würde Wino auch so einen Ausreissversuch noch vor oder in den Alpen zutrauen (so wie Landis letztes Jahr; mal schaun ob er sich auch zupflastert, könnten ja noch par Pflaster vom Kessler übrig sein, obwohl bei dem Wert ;) )

Naja, Vino hat jetzt fast 2 Minuten Rückstand und ist scheinbar eh nicht stärker als Klöden. Vorm Wochenende wird man Klöden sicherlich nicht offiziell zum Kapitän machen, aber wenn Vino am Wochenende nicht den Landis macht, ist die Sache wohl gelaufen.

lol Ich könnts mir aber vorstellen das der Wino auf den nächsten ettappen ausreißen wird -wie bei der vuelta-da hat er ja auch auf Hügligen Etappen angegriffen -selbst wenn er morgen im Flamme rouge ala cancellarra aufmuckt kann er 20 sek wieder gut machen oder???

DV208373.jpg

Oh, wie ist das schön...:floet:

Jetzt labert Max auch noch hier herum, Max bleib bei deinem Thread " Wie kann man schneller werden " dort reicht es wenn du dumm laberst.

Ist sowieso fraglich ob Wino weiterfahren kann. Mehrere Wunden die bis auf den Muskel runtergingen und genäht werden mussten hört sich für mich nicht gut an.

Ist sowieso fraglich ob Wino weiterfahren kann. Mehrere Wunden die bis auf den Muskel runtergingen und genäht werden mussten hört sich für mich nicht gut an.

Bis auf den Muskel ist schon hart. In den Muskel wäre aber das sichere Ende der Ambitionen aufs Treppchen. Mal schauen, was der Tag morgen bringt. Ich drücke ihm die Daumen - wie allen anderen verletzten Fahrern auch.

Kann man mit genähten Knien überhaupt noch genug Leistung entfalten, um das Tempo vom Rest mitzugehen, oder im Zeitfahren noch 100% zu bringen?? Ich stell mir das schwer vor, wenn die Knie angewinkelt sind, und die Naht anfängt zu spannen :eek: :eek: :eek:

Hi ich fands heute blöd das Wino gestürtzt ist das heißt aber das Köden neuer Astana Kapitän sein muss oder?

naja, den Klöden gehts ja anscheinend auch nicht gerade blendend - Steissbein angerissen und einige Presllungen.
und wie wohl die meisten von uns wissen, Prellungen können wirklich weh tun...

Beliebt scheint Wino im Feld ja auch zu sein. Ich drücks mal vorsichtig aus, gewartet wurde nach dem Sturz nicht!......
Da gab es auch schon Zeiten in denen auf die Tourfavoriten gewartet wurde!

Beliebt ist er sicher nicht - aber ob bei dieser Rennsituation (20km vor dem Ziel - Ausreißer noch nicht ganz gestellt - und ein Berg kam auch noch) bei anderen gewartet worden wäre, wage ich zu bezweifeln.
Auf Lance oder Miguel hätte das Peleton vielleicht "gewartet" - aber Vino hat ja noch nie gewonnen und ist ganz bestimmt kein Patron.

Ich halte übrigens beide Verletzungen (auch Hilde) für so schwer, dass ich bei beiden von einem Ausstieg ausgehe. Klöden hat ja eh eine Geschichte mit Steisverletzungen (ist aus der Höllentiur ja auch deshalb raus).

Ich gönne natürlich beiden keine Verletzungen (selbst wenn sie dopen sollten) - aber ohne Astana wäre die Tour schon ein bißchen "schöner", weil bei den beiden der Verdacht ja doch ziemlich groß ist...ist schon ne perverse Tour dieses Jahr.

...ich find es schade, dass durch Stürze wichtige Vorentscheidungen fallen. Ich denke die Verletzungen werden bei Vino und "Hilde" ganz schön flach gehalten. Ich kann mir nicht vorstellen, wie Vino mit einer tiefen Fleischwunde am Allerwertesten und zwei genähten Knien die Tour gewinnen will/kann. Und Steißbein/Kreuzbein-Anriß bei "Hilde" ist in der Regel genau so schlimm. Er wird mit Sicherheit große Schmerzen haben. Wie lange er diese aushält !?? Ich wünsche jedenfalls Vino und "Hilde" schnelle Genesung, wenig Schmerzen und in Zukunft mehr Glück.

Gruß
ennio_99

Beliebt scheint Wino im Feld ja auch zu sein. Ich drücks mal vorsichtig aus, gewartet wurde nach dem Sturz nicht!......
Da gab es auch schon Zeiten in denen auf die Tourfavoriten gewartet wurde!

Gewartet wird vielleicht höchstens auf's gelbe Trikot.

Auf Mayo hat 2004 auch keiner gewartet, als der sich auf der Etappe von Waterloo nach Wasquehal auf den Pavés gelegt hat. Im Gegenteil...da haben T-Mobile und Postal das Tempo noch mal richtig hochgezogen und ihm fast 4 Minuten gegeben.

Und 2003 hat genauso niemand auf Beloki gewartet (Armstrong schon gar nicht), als es ihn nach Gap auf dem warmen Teer zerrissen hat, obwohl zu dem Zeitounkt noch keiner wissen konnte, dass er nicht mehr aufstehen wird...

Gewartet wird vielleicht höchstens auf's gelbe Trikot.

Und 2003 hat genauso niemand auf Beloki gewartet (Armstrong schon gar nicht), als es ihn nach Gap auf dem warmen Teer zerrissen hat obwohl zu dem Zeitounkt noch keiner wissen konnte, dass er nicht mehr aufstehen wird...

damals war Vino weg und der hatten gute Chancen auf die Gesamtwertung

Gott nimmt die Tour in diesem Jahr in die Hand und hat schon jetzt den gröbsten Schmutz entfernt :aetsch:

Zurück