• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Argon 18

nestasko

Neuer Benutzer
Registriert
9 August 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
11
Ort
Viersen
Hallo,

Hab in meinem Neuseeland Urlaub in einem Radladen das hier gefunden und mal schnell das Photo hier geknipst:





Zuerst konnte ich mit dem Hersteller garnichts anfangen, doch von der Optik einfach der Hammer!
Da ich seit längerem mit dem Gedanken spiele mir ein Fixie / Spassrad zuzulegen, mir aber bisher noch kein passender Rahmen zu einem vernünftigen Preis untergekommen ist, nun die Frage an euch:
Wer hat Erfahrungen mit Argon 18? Was ich bisher so gehört habe, sind das Kanadier, die wohl auf einem aufsteigendem Ast sitzen.
Iron Man Sieger und das Australische Team fährt anscheindend auch auf den Rahmen.
Evtl soll es auch der neue Konkurrent von Cervelo sein ???

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit diesen Rahmen, speziell mit dem Electron? Würde sich eine Anschaffung lohnen? (Habe eine Preisliste gefunden, wo der Rahmen mit 770€ ausgewiesen wird) Und wenn ja, wo bekomme ich den Rahmen am besten in Deutschland? Die wenigen die Argon 18 vertreiben haben das Electron nicht im Sortiment.
Dann noch eine Frage zur Gabel: elgg oder el99, ist das die Hausmarke von Argon 18 ala Most etc, oder einfach nur ein Designschnitzer ?

Der Händler in NZ wollte 1600 NZ$ für das Rad haben. Jedoch ohne die Campas sonst hätt ich wahrscheinlich direkt zugeschlagen ;)


Was meint ihr ?

Gruß
 

Anzeige

Re: Argon 18
Zurück
Oben Unten