• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

ARD-KOmmentar

stevensdriver

Neuer Benutzer
Registriert
6 Juli 2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
Schleswig
Moin!
Bin ich der einzige, der findet, dass die Herren Kommentatoren der ARD nicht gerade sagen wir mal souverän sind? Wie sie heute am Ende der Etappe den kompletten überblick verloren haben, und nie wussten, wo nun zum beispiel alberto contador sich befindet, fand ich doch sehr schwach. Dabei war er mehrmals im Bild...
Aber trotzdem eine hochspannende Tour ;-)
 
AW: ARD-KOmmentar

Also auf die EUROfrösche mit ihren "Ausflügen" in deren nächtlichen, kulinarischen Ereignissen kann ich auch gerne verzichten, da ist mir die ARD/ZDF doch lieber.

Am Besten ist aber schon das CH-TV, heute haben sie wieder brilliert! "Das sind schon ein paar Berge, aber die sind nicht wirklich steil, das fährt man alles auf dem grossen Blatt!" :D Einer weiss zumindest von was er spricht! :cool:

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: ARD-KOmmentar

Ach ich find Eurosport gut, ARD/ZDF ist geeignet wenn man keinen Kommentar will, da gibts als größere Pausen beim moderieren...
 
AW: ARD-KOmmentar

Die haben nicht gegen Ende den Überblick verloren, die hatten den schon nicht mehr, als es sich nach dem ersten Anstieg so in 3-4 "Gruppen" aufteilte. Da kamen dann 3 Fahrer ins Bild und die Kommentatoren hüllten sich in Stillschweigen, weil erstmal keiner wusste, wer das überhaupt ist, geschweige denn sagen konnte, an welcher Position sie sich befinden und welche Abstände sie in etwa nach hinten und vorne haben. War teilweise wirklich schrecklich.
 
AW: ARD-KOmmentar

U.a. deswegen sind für mich die Kommentatoren auf Eurosport das "kleinere Übel".

Guter Witz. Die Orientierung zu verlieren ist normalerweise ein Problem bei Eurosport. Besonders bei den Klassikern.

Aber mir egal. Ich finde alle 3 Sender bei der TdF-Übertragung klasse. ARD und ZDF sind halt näher an den deutschen Mannschaften und Fahrern dran.
 
AW: ARD-KOmmentar

Guter Witz. Die Orientierung zu verlieren ist normalerweise ein Problem bei Eurosport.

Ja, der BURNER sind die auch nicht. Aber für mich leichter zu ertragen als das Doping-Gequatsche auf ARD/ZDF. Ich zappe aber auch immer in den jeweiligen Werbepausen und bleibe dann erstmal hängen, somit gucke ich also beides. :rolleyes:

Gibt es eigentlich die Rubrik "Tour Kultur" nicht mehr, oder habe ich die bisher nur verpasst? :confused:
 
AW: ARD-KOmmentar

Gut zu hören, dass das bei ARD/ZDF noch schlimmer ist.....


Ist mir nämlich heute bei Eurosport auch aufgefallen.
Plötzlich gab es da einen Alberto Colom in der Gruppe von Moreau^^
Aber am schlimmsten waren die typen vom Tour Radio, immer wieder falsche Angaben über gestürzte Fahrer oder Fahrer, die aufgegeben haben oder auch nicht....
 
AW: ARD-KOmmentar

Das Problem bei Eurosport ist einfach Carsten Migels, der sowohl Namen wie auch Positionen vollkommen durcheinander haut.

In einer Situation hat er zwar die Situation wechseln können, den Namen aber vom vorherigen Thema einfach mitgenommen. So hätte dann Moreau am letzten Berg 15 Punkte bekommen und so ins Bergtrikot schlüpfen dürfen. Gemeint war natürlich Rasmussen.

ARD/ZDF kann ich mittlerweile nicht mehr ertragen, was die da für ausflüge in irgendwelche Wein- und Käsegebiete machen.

Ich glaub man kann es sehr gut so aufteilen:
ARD/ZDF: Für den ambitionierten Hobbyrennradler mit Plautze und T-COM Trikot
Eurosport: Für alle anderen

Richtig gut waren die Sendungen damals noch mit Toni Rominger, das hatte Klasse.
 
AW: ARD-KOmmentar

für den einen oder anderen profi hier labern die natürlich viel zu viel und manch einer hier könnte das mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit viel besser.da gibt es dann nur fakten,fakten,fakten.genauso wie ein richtiger rennfahrer auch keine tour oder roadbike liest das ist doch etwas für amatuere.:dope:
 
AW: ARD-KOmmentar

Wer Satellit und Englisch auf Schulniveau drauf hat, sollte den Audio-Kanal von Eurosport auf englisch stellen. Die Kommentatoren dort sind hundertmal erträglicher als der Dampfplauderer Migels und der andere Hampel.

Die ARD - Kommentatoren sind zwar streckenweise angenehm, aber wie oben angedeutet meistens auch ziemlich ahnungslos, was Fahrer und Rennsituation angeht.
 
AW: ARD-KOmmentar

Ich ziehe ARD/ZDF bevor, weil dort das Bild einfach viel besser ist. Komisch, da die gleiche Übertragung.
Bei Eurosport ist es wie schon bei dem Giro:
Weniger Scharfe, alles irgendwie verblasster.
An meiner Glotze kann es eigentlich nicht liegen.

Ausserdem labern die bei Eurosport einfach zuviel. Bei den Öv`s ist es schon angenehmer.
 
AW: ARD-KOmmentar

Das Geschwätz der beiden Eurosport-Plauderer geht mir langsam aber sicher auf den Keks. Da sie irgendetwas erzählen das nicht zum Bild passt, verlieren sie die Uebersicht. In der ARD/ZDF wird dauernd vom Doping gesprochen, wenn sie nichts mehr zum Bild erzählen können. Das diese TV-Anstalten sich nun noch als Doping-Polizisten aufspielen wollen, indem sie den genauen Kontrollabgang überwachen möchten, ist doch völlig daneben! Den besten Kommentar konnte ich am Sonntag auf dem schweizer Sender hören.
 
AW: ARD-KOmmentar

Das diese TV-Anstalten sich nun noch als Doping-Polizisten aufspielen wollen, indem sie den genauen Kontrollabgang überwachen möchten, ist doch völlig daneben!

Volle Zustimmung! Ich weiß gar nicht ob ARD und ZDF merken, wie lächerlich sie sich damit machen, wenn sie die ganze Sache so hoch-puschen. Klar sollten die Fahrer vor der Kontrolle begleitet werden, aber das hätte man in einem Satz erwähnen können und muss nicht ganze Sendungen damit füllen.

Dann so Sätze wie "ARD und ZDF haben der UCI darauf hin einen Brief geschrieben..." :lol:
 
AW: ARD-KOmmentar

Klar sollten die Fahrer vor der Kontrolle begleitet werden, aber das hätte man in einem Satz erwähnen können und muss nicht ganze Sendungen damit füllen.
Und dann noch zum Abschluss "Linus Gerdemann ist auch zuerst in den Bus gegangen, aber da blieb die Türe ja offen!"

Gruss, Bidonvergesser
 
Zurück