• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARD einschalten! Lourdes!!

AW: ARD einschalten! Lourdes!!

Weil sie besser schmecken, vielleicht?

Eisbrecher

aus Wikipedia zitiert:
Am 18. Oktober 1685 wurde in Frankreich das Edikt von Nantes von König Ludwig XIV. im Edikt von Fontainebleau widerrufen. Damit erklärte der König das katholische Bekenntnis zur Staatsreligion und erließ ein Verbot der Praktizierung des protestantischen Glaubens. Dieses Edikt traf die französischen Protestanten schwer, da es konsequent durchgesetzt wurde. Aus Südfrankreich (Languedoc-Roussillon und Dauphiné), wo die meisten Protestanten wohnten, flohen die Angehörigen der Oberschicht zu Tausenden in andere protestantische Länder (z.B. Preußen) und wurden Hugenotten genannt. Insgesamt flohen im Zeitraum von 1685 bis 1730 von den 730.000 noch exisitierenden Hugenotten etwa 150.000 bis 200.000 Menschen aus Frankreich.

In den Jahren nach 1700 sandte König Ludwig XIV. Soldaten nach Südfrankreich, um den Protestantismus mit militärischer Gewalt zu bekämpfen: Es kam zu einem Bürgerkrieg in den Cevennen, und obwohl es den Aufständischen (Kamisarden) gelang, hinhaltenden Widerstand zu leisten, erlitten sie schließlich eine Niederlage. Daraufhin ließ der König 400 Dörfer zerstören.

Da auch die meisten Pfarrer das Land verlassen hatten, übernahmen Laien das Amt der Geistlichen. Sie predigten in abgelegenen Gegenden, auf französisch le désert ("Die Wüste") genannt. Wenn sie ertappt wurden, drohte ihnen die Verbannung auf die Galeeren oder die Hinrichtung.

deshalb, Du Scherzkeks

Hab´ich jetzt irgendwas falsch gemacht, gesagt oder Ihn in irgendeiner Form beleidigt?:confused:
Lediglich angezweifelt habe ich sein Besitztum an Rennrädern;)
Das traf Ihn wohl sehr, aber so sensibel?????
Nun gut................:o

Jan,

Für manche ist das "ehrenrührig" sobald es sich um die Räder handelt. So eine Frage ist eine "Todesünde" und so sind wir fast bei Thread Thema angelangt in groben:D

Hab´ich jetzt irgendwas falsch gemacht, gesagt oder Ihn in irgendeiner Form beleidigt?:confused:
Lediglich angezweifelt habe ich sein Besitztum an Rennrädern;)
Das traf Ihn wohl sehr, aber so sensibel?????
Nun gut................:o

Das gibt dann also mindestens 17 Jahre 3 Monate 4 Tage 8 Stunden Fegefeuer. Ausser es bezalht nach Deinem Ableben jemand einen Generalpardon, der kostet aber ein halbes Rittergut.

Macht mich ruhig fertig:eyes:
Ich bin nur noch ein reines Nervenbündel:(
Eine Pilgerfahrt?, kann die helfen???

Jonasonjan, 20 Vaterunser in der Kirche sollten reichen.

einigen wir uns auf 10-10

Nicht, dass er aber dann heilig gesprochen wird.

a176.gif

Macht mich ruhig fertig:eyes:
Ich bin nur noch ein reines Nervenbündel:(
Eine Pilgerfahrt?, kann die helfen???
Du wirst die RTF in Schleswig (120km) mit einem 40er Schnitt beenden....natürlich voll im Wind...:D....ich werde dies in Deinem Windschatten ständig überprüfen :floet:....oder Du zahlst einfach das Bier nach der RTF....das rettet Dich auch..."Thor" iss da nicht so...:p

Du wirst die RTF in Schleswig (120km) mit einem 40er Schnitt beenden....natürlich voll im Wind...:D....ich werde dies in Deinem Windschatten ständig überprüfen :floet:....oder Du zahlst einfach das Bier nach der RTF....das rettet Dich auch..."Thor" iss da nicht so...:p
darf ich deinem heidnischen Glauben auch beitreten :rolleyes:

dieser Herr Thor weckt in mir starke Sympathien :D

darf ich deinem heidnischen Glauben auch beitreten :rolleyes:

dieser Herr Thor weckt in mir starke Sympathien :D

NEIN DARFST DU NICHT... menschen, die italienische komponentengruppen fahren müssen an den katholischen gott glauben

zusätzlich spricht dein wohnort münchen für eine klassische katholikenkarriere! schon mal auf die stelle als papst beworben? da kannste dann deinen stundenschnitt errechnen : LEBENSALTER/2

Zurück