• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arcona Zeus - 2. Chance

Dieses Cockpit ist jetzt erstmal mein Favorit. Mit dem Brooks Lenkerband hab ich mich ordentlich rumgeärgert und ich weiß, es ist nicht historisch korrekt ... aber ich finde die Farbe passt perfekt. 😅
...sieht doch stimmig aus!

Dennoch ein wenig "Manöverkritik": Ich finde den Sitz der Bremshebel zu tief; die Hebelspitzen sollten in einer Linie mit der Unterkante des Unterlenkers sitzen:
1613728256154.png

So sieht es ein wenig unharmonisch aus. Außerdem zwingt die jetzige Position den Fahrer beim Abstützen auf den Hoods unnötig weit herunter und nach vorn...

Anzeige

Re: Arcona Zeus - 2. Chance

Dennoch ein wenig "Manöverkritik": Ich finde den Sitz der Bremshebel zu tief; die Hebelspitzen sollten in einer Linie mit der Unterkante des Unterlenkers sitzen:
Anhang anzeigen 901468
So sieht es ein wenig unharmonisch aus. Außerdem zwingt die jetzige Position den Fahrer beim Abstützen auf den Hoods unnötig weit herunter und nach vorn...
Das sind so die Feinheiten die ich noch nicht wusste. Danke für den Tip.
Das nächste mal früher sagen 😝
Aber ich suche sowieso noch einen passenden Vorbau (3T 80mm), bei der Gelegenheit kann ich das noch korrigieren 👍

Ja mei die schwarze Zeus-Gruppe gehört auf jeden Fall in den Gruppen-Olymp :eek: o_O 😍😍😍

Anhang anzeigen 901468

Finde auch, dass das LB passt. Die Hebel setzt man so wie gezeigt, bzw sogar mit 5° Aufstieg.

Zurück