• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA Württemberg

rajas

Gravelleur
Registriert
23 November 2011
Beiträge
1.219
Punkte Reaktionen
1.248
Bei passendem Termin fahre ich mit!

Sowohl Schduddi <-> Strasbourg als auch die Mitsommerfahrt zurück nach Hause.
 

teaman

nix drauf ..... außer Zahnbelag
Registriert
7 April 2006
Beiträge
6.381
Punkte Reaktionen
819
Hallo zusammen,
bin gerade über den Thread hier "gestolpert" :daumen::daumen::daumen:
Es wohnen doch einige von euch direkt vor meiner Haustür.
Was ich euch an Herzs legen kann ist der http://www.pace-makers.de/
Die Seite für den Marathon am 06.07. wird im Moment aktuallisiert. Da die Anmeldung für das Event noch diese Woche startet.
die Strecke http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gensajpvphcihlvg
Start 5.45 Uhr Bretten Ankunft ca.20.30Uhr Bretten. Ca.334km
Danach fährt eine Gruppe von max. 40 Personen die Verlängerung über Haigerloch. Gesamt dann 565 KM
(Diese Streckenführung-Verlängerung steht noch nicht zu 100%) muss ich erst noch abfahren. Was eventuell über Ostern gemacht wird.
weitere Infos auch bei https://de-de.facebook.com/pacemakers.radmarathon
 

Crocodillo

reißt die Klappe weit auf
Registriert
29 Juni 2010
Beiträge
7.987
Punkte Reaktionen
8.173
Interessant! Im Bereich Rutesheim/Leonberg sehe ich noch erhebliches Optimierungspotenzial. Die gewählte Strecke führt dort über stark befahrene Straßen, was sich aber leicht vermeiden lässt, wenn man sich dort auskennt.
 

teaman

nix drauf ..... außer Zahnbelag
Registriert
7 April 2006
Beiträge
6.381
Punkte Reaktionen
819
wenn man sich dort auskennt.
Kenn mich da aus. Bin aus Vaihingen Enz.
Aber was du nicht wissen kannst ist das wir da Sonntagmorgen gegen 5 Uhr vorbei rollen und da ist nicht viel Verkehr. Zudem sind wir vorn und hinten durch Fahrzeuge "abgesichert". Auch für Abschnitte die jeder mit dem Rad nicht befahren darf, gibt es an diesem Tag Sondergenemigungen die vorher beantragt werden. zB B463 hinter Dillweißenstein usw.
Auf der normalen Runde zB. haben wir komplett Polizeibegleitung da gibt es keine rote Ampeln usw. Vor Bad Dürkheim fahren wir auch kurz auf der BAB :cool::cool:
 

teaman

nix drauf ..... außer Zahnbelag
Registriert
7 April 2006
Beiträge
6.381
Punkte Reaktionen
819
Randonneure mit Polizeibegleitung auf der Autobahn? :D
Macht nur, aber ohne mich.
Es fahren da einige Randonneure mit. Es geht ihnen hauptschächlich um die Strecke von ca.340km in 12 Std Fahrzeit. Oder mehr in der XXL Variante ;) Besonders viel in den Jahren vor P-B-P
 

schnelltreter

auf safari ...
Registriert
28 Dezember 2005
Beiträge
811
Punkte Reaktionen
575
Randonneure mit Polizeibegleitung auf der Autobahn? :D
Macht nur, aber ohne mich.

Es ist echt eine schöne Veranstaltung für eine gute Sache! Bin auch schon ein paar mal dabei gewesen. Einziger Nachteil ist die dichte Gruppenfahrt mit teilweise nicht gruppenerfahrenen Radlern. Wenn dann nach einigen Stunden Fahrzeit die Konzentration bei vielen nachlässt kann es schnell mal scheppern ...
 

Crocodillo

reißt die Klappe weit auf
Registriert
29 Juni 2010
Beiträge
7.987
Punkte Reaktionen
8.173
So, das Frühjahr steht vor der Tür und das Brevetrad steht bereit.

Am 2.4.2016 9:00 geht es in Rutesheim los zum DIY-Brevet "Rund um Stuttgart". Wir fahren auf ruhigen Nebenstraßen rund um die Landeshauptstadt.
Die Organisation wird einfach sein: Es gibt einen GPS-Track, aber keine detaillierte Streckenbeschreibung. Eine Liste der nacheinander durchfahrenen Ortschaften genügt, orientieren kann man sich an den Wegweisern. Ein gemeinsames Frühstück kann im Café eingenommen werden.
Start ist um 9.00 an der Bücherei im Ortszentrum. Rutesheim ist über die A8 und die S-Bahn S6 gut erreichbar.
So ungefähr wird die Strecke aussehen: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zpjifhovpeigyukv

Anmeldung möglichst bald, spätestens bis Ostern per Unterhaltung bei mir.
Wer fährt denn nun am 2.4. mit? Bisher hat nur @DINF seinen Hut bzw. Helm in den Ring geworfen.
Ich werde heute nachmittag noch letzte Korrekturen am Track vornehmen, d.h. einige Radwege rausschmeißen und ihn dann verteilen. Ich werde ab 8:30 im Café Diefenbach an der Bücherei sein. Gutes Wetter ist bestellt.
 

Velopflanzer

Im Alltag und manchmal länger unterwegs
Registriert
5 November 2013
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
259
Sorry, dieses Jahr nicht (obwohl die Anfahrt machbar ist). Morgen fahre ich um den Bodensee (der Startpunkt von audax-suisse.ch liegt nur 30 km von hier) und am 23. bin ich zwar in der Nähe, aber auf der Spezi in Germersheim.
Vielleicht nächses Jahr - dann kann das Speedster auch an seinem "Geburtsort" vorbeischauen ;)

Gute Fahrt und ride safe!
 

SchönwetterPfeil

Randonneur
Registriert
24 Oktober 2012
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
158
Die Strecke fürs "Nordschwarzwald-Brevet" am 4. Juni 8 Uhr auf die Hornisgrinde steht. Es sind vermutlich einige Höhenmeter weniger als die im GPSies angegebenen 3500 (ich bin schon alle Streckenteile gefahren, aber noch nicht in dieser Kombination).
Bei Interesse könnte man auf dem recht flachen Schlußteil ab Wasserschloss Glatt noch einen Karl-Spezial-Kontrollzangen-Anstieg aus dem Neckartal einbauen.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sntrrinoazneyjzz
 

SchönwetterPfeil

Randonneur
Registriert
24 Oktober 2012
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
158
Super, ich freue mich darauf!
Wetterbedingt entfällt die geführte Tour "Nordschwarzwald-Brevet" ab Tübingen auf die Hornisgrinde am 04.06.
(aktuell Unwettervorwarnung für Zeitraum der Tour im Nordschwarzwald)
Als Ersatztermin ist die Tour am Samstag 6. August geplant (per GPS kann man natürlich jederzeit die Strecke fahren).
 

Crocodillo

reißt die Klappe weit auf
Registriert
29 Juni 2010
Beiträge
7.987
Punkte Reaktionen
8.173
Wetterbedingt entfällt die geführte Tour "Nordschwarzwald-Brevet" ab Tübingen auf die Hornisgrinde am 04.06.
(aktuell Unwettervorwarnung für Zeitraum der Tour im Nordschwarzwald)
Als Ersatztermin ist die Tour am Samstag 6. August geplant (per GPS kann man natürlich jederzeit die Strecke fahren).
Frau Krokodil gefällt das.
 

SchönwetterPfeil

Randonneur
Registriert
24 Oktober 2012
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
158
Für den Ersatztermin des "Nordschwarzwald-Brevets" am 6. August sieht die Wetterprognose gut aus.
Start ist um 8 Uhr am Uhlanddenkmal (Uhlandstraße) in Tübingen, es gibt weder eine Wertung noch sonstige Infrastruktur.
(Cafe Lieb in der Karlstr. 3, ca. 250 m davon entfernt, hat 6-20 Uhr offen)
Geeignete Verpflegungsstellen sind als Wegpunkte markiert.
 

Hohenlimburger

Gemeinsam starten, gemeinsam ankommen.
Registriert
17 Oktober 2018
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
236
Wer hätte denn daran Interesse? Und gäbe es vielleicht sogar Mitstreiter?

ein weiterer Standort wäre super!

Ich hole mal den Faden hier wieder aus der Schublade. Gibt es immer noch Interesse einen Standort ARA Württemberg zu eröffnen?
Vor einigen Tagen habe ich mit einer Randonneurin aus Stuttgart telefoniert. Sie hatte auch die Idee, dort viiiieeeelleicht einen Standort einzurichten oder dabei zu helfen.
Die Standorte in Münster und im Saarland gibt es leider nicht mehr. Südlich von Frankfurt gibt es nur drei Standorte. Viel zu wenig! Da ist ARA Württemberg eine gute Idee.
Ich sehe einen oder mehrere neue Standorte nicht als Konkurrenz, sondern als Bereicherung und bin jedem dankbar, der sich dafür einsetzt.
 

Südpfälzer

Randonneur
Registriert
4 November 2019
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
93
Ich würde mich auf jeden Fall freuen. Wenn´s nicht zu weit weg ist, auch gerne unterstützen.
 

ChaosRandonneur

MItglied
Registriert
20 März 2018
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
89
Ich kann mich dem Hohenlimburger nur anschließen. Ein weiterer Standort wäre nicht schlecht, um die höhere Nachfrage nach Brevets zu decken, besonders im PBP Jahr.
 
Oben