• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Apple Watch Ultra 2 mit Fahrrad-Features: Mehr Bikepower im Titangehäuse

Zur Info: Die neuen Radfunktionen stehen auf allen Apple Watches zur Verfügung die WatchOS10 bekommen. Hat nix mit der neuen Hardware zu tun.
Die Fingergesten gehen schon lange auf allen Uhren. Sind nur bisher unter den Bedienungshilfen versteckt gewesen. Eigentlich eine Funktion für Menschen mit nur einem Arm. Dort geht auch noch viel mehr, wenn man möchte und kann quasi die Uhr komplett mit Gesten steuern.
Die Fingergeste wurde jetzt nur Mainstreammäßig rausgestellt als Neuheit. Wer sie auf älteren Uhren sucht, das Stichwort heist Quick Actions.
 

Anzeige

Re: Apple Watch Ultra 2 mit Fahrrad-Features: Mehr Bikepower im Titangehäuse
Hilfreichster Beitrag geschrieben von unsolizited

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
100€ günstiger als der Vorgänger, bei besseren Specs und das ausgerechnet Apple? Ich glaube es ist soweit
Wie lange hält der Akku während der Aktivität mit GPS?
 
100€ günstiger als der Vorgänger, bei besseren Specs und das ausgerechnet Apple? Ich glaube es ist soweit
Wie lange hält der Akku während der Aktivität mit GPS?
Ich hab die Ultra jetzt 1 Jahr und wirkliche Werte zum Akku kann ich eigentlich gar nicht angeben, weil ich nix vom Akkustand mehr mitbekomme. Ich lege sie einfach immer beim Duschen aufs Ladegerät und fertig. Der Akku ist nie voll aber auch nie leer. Es lädt einfach sehr schnell auf. Meine Runden auf dem Rennrad dauern bis zu 4-5h. Pendeln zeichnet sie auch immer auf. Nachts hab ich sie auch dran. Als sie neu war habe ich mal 2 Tage nicht geladen und sie war dann auf 13% oder so.
 
Ich hab die Ultra jetzt 1 Jahr und wirkliche Werte zum Akku kann ich eigentlich gar nicht angeben, weil ich nix vom Akkustand mehr mitbekomme. Ich lege sie einfach immer beim Duschen aufs Ladegerät und fertig. Der Akku ist nie voll aber auch nie leer. Es lädt einfach sehr schnell auf. Meine Runden auf dem Rennrad dauern bis zu 4-5h. Pendeln zeichnet sie auch immer auf. Nachts hab ich sie auch dran. Als sie neu war habe ich mal 2 Tage nicht geladen und sie war dann auf 13% oder so.
Ich weiß das die Uhr das easy schafft. Es geht mir aber um wirklich lange Aktivitäten, wie ein Ironman mit nicht Profizeiten oder einen Radmarathon.
 
Ich weiß das die Uhr das easy schafft. Es geht mir aber um wirklich lange Aktivitäten, wie ein Ironman mit nicht Profizeiten oder einen Radmarathon.

Wenn das iPhone mit dabei ist?
Dann hält der Akku der Ultra 12h, zumindest bei mir bei einem Radmarathon. Ist aber sicherlich auch App-abhängig.
 
Wenn das iPhone mit dabei ist?
Dann hält der Akku der Ultra 12h, zumindest bei mir bei einem Radmarathon. Ist aber sicherlich auch App-abhängig.
Ist egal ob das iPhone dabei ist. Seit Watch8/Ultra benutzen die Uhren immer ihr eigenes GPS zum aufzeichnen. Nur ältere nehmen das von iPhone wenn es in der Nähe ist.
 
Ach Leute, ich weiß doch wie lange der Akku der Apple Watch Ultra hält. Ich wollte doch nur wissen ob sich das bei der Apple Watch Ultra 2. Was sollen also Anworten bringen, das der Akku bei der Apple Watch Ultra 1 12 Stunden hält und es euch reicht?
 
Der Akku ist doch von der Kapazität her gleich bei Ultra 1+2 also ändert sich außer dem Preis nichts
 
Auch die von Apple angegebenen Akkulaufzeiten haben sich nicht geändert. Schnellerer Prozessor und helleres Display, mehr ist nicht neu. Selbst die neuen Watchfaces sind in iOS 10 auch für die alte Ultra verfügbar (hab es schon drauf). Ein Upgrade lohnt also nur wirklich, wenn man was älteres hat.
Und die alte Ultra hat schon ein sehr helles Display. Ich habe die Helligkeit immer auf unterste Stufe.
 
Für IronmÄnnerInnen wird es das IWheel geben, ein Vorderrad mit integriertem Nabendynamo, welches an ein Dock am Basebar oder Vorbau (natürlich als lizensiertes Upgrade) für die Extrapower sorgt. Keine Panik, gibt noch ein Upgrade für die KomootIrons mit Magsafe, dann könnt ihr auch euer IPhone 15 immer dabei haben und seit gesichert dass der Akku - zumindest vom Handy - die komplette Distanz für Instastories hält.
 
Zurück
Oben Unten