• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues 3T Ultra Boost: 12 kg leichtes E-Gravel Bike mit Mahle

Anzeige

Re: Neues 3T Ultra Boost: 12 kg leichtes E-Gravel Bike mit Mahle
Eigentlich ein sehr schönes Rad. Aber wer bitte hat sich einfallen lassen, dass die Bremsleitung auf dem Oberrohr in den Rahmen geführt wird? Die Fotos zeigen dieses „innovative“ Detail - wohl bewußt - nicht in seiner vollen Schönheit.
 
Einfach den Artikel bis zu Ende lesen:
Der Unterschied zum bereits bekannten Exploro Boost ist die größere Akku-Kapazität.

Nennenswerter Unterschied für die Praxistauglichkeit:
Die von unterm Tretlager (schön im Spritzbereich des Vorderrades) nach oben gewanderte Ladebuchse, an der jetzt auch offiziell ein RE beworben wird.
 
Steht doch im Artikel. Anderer Motor, größerer Akku. Letzterer sorgt für den größten Teil der Gewichtzunahme.
Nein, der Motor ist ca. um so viel leichter wie der Akku schwerer. Die 9.9 kg sind eher theoretisch für ein Rad, das 3T auf Wunsch anfertigt, so für geschätzte 20.000 Eumel.
 
Schönes Rad aber warum stattet 3T nicht seine Räder mit mehr Aufnahmepunkten für Taschen und Trägern aus. Dann wäre die Gravel-Räder deutlich universeller einsetzbar.
 
Eigentlich ein sehr schönes Rad. Aber wer bitte hat sich einfallen lassen, dass die Bremsleitung auf dem Oberrohr in den Rahmen geführt wird? Die Fotos zeigen dieses „innovative“ Detail - wohl bewußt - nicht in seiner vollen Schönheit.
Ja, das Kabel sieht ja mal richtig shice aus 💩
 
Fährt jemand zufälligerweise ein solches Maschinchen? Mich würde interessieren, wie leicht man den Akku ausbauen kann, und wie schwer das resultierende Velo wird, wenn der Akku ausgebaut und ein normales Hinterrad eingebaut wird.

Mir würde es gefallen, gelegentlich ein bisschen hin und her bauen zu können, auch wenn es in der Realität möglicherweise doch nicht so häufig vorkommen wird...
 
Eigentlich ein sehr schönes Rad. Aber wer bitte hat sich einfallen lassen, dass die Bremsleitung auf dem Oberrohr in den Rahmen geführt wird? Die Fotos zeigen dieses „innovative“ Detail - wohl bewußt - nicht in seiner vollen Schönheit.
Ist das nicht der Strohhalm für die Trinkflasche?
 
Zurück
Oben Unten