• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme Zwift / Apple Account

chrissivogt

Aktives Mitglied
Registriert
12 Februar 2010
Beiträge
251
Reaktionspunkte
172
Hallo Miteinander
Ich und meine Frau haben große Probleme mit Zwift beziehungsweise dem Apple Account. Ich versuche es verständlich zu erklären und hoffe ihr könnt mir dazu Tipps geben.
Ausgangslage ist meine Frau hat zwei iPads, die auf ihrem Apple Account laufen. Letzten Winter habe ich mich mit meiner E-Mail-Adresse auf Zwift angemeldet natürlich auf ihrem iPad (Nr. 1, nutze ich) beziehungsweise auf ihrem Apple Account. Soweit so gut, die Rechnung lief natürlich über sie.
Nun hat sie sich auf ihrem IPad (Nr. 2) ihren ZwiftAccount eingerichtet.
Mich hat schon gewundert, warum auf ihrem Apple Account nur 1 Abo war. Es ist das, wo ich nutze.
Nun habe ich auf meinem Apple Account ihr Abo entdeckt. Wie das so gekommen ist, weiß ich nicht und ich kann es auch nicht mehr nachvollziehen. Somit sind die Accounts irgendwie vertauscht.
Momentan würde ich ihr Zwift Abo zahlen und sie meines.
Nun habe ich auf meinem Apple Account das Abo verlängert, die 14,99 € wurden auch abgezogen.
Jetzt kommt aber das Problem, wenn sie Zwift öffnet, kommt folgendes Bild.

image.jpg

Und dann das, nach Kauf wiederherstellen
image.jpg


So, und jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter. Beide Abos sind jeweils bezahlt bis Anfang August, meinen Account kann ich nutze, aber bei ihren Account Account kommt die jeweilige Fehlermeldung.
Ich habe gegoogelt aber keine Info gefunden, wie ich den einem Zwift Konto einen anderen Apple Account anmelden ändern kann.
Meine Frau ist auf Stufe 7 und ich auch erst auf Stufe elf. Im Notfall müssten wir halt beide Account komplett löschen, wie geht das? Bevor wir das tun, Frage an euch ob es eine Möglichkeit gibt die Situation noch zu retten.
Gruß Christian
 

Anzeige

Re: Probleme Zwift / Apple Account
Leider hat mir dazu keiner eine Lösunggeben können, ist ja auch sehr außergewöhnlich.
Ich habe nun ihren Account gelöscht.
Da sie demnächt Zwift nutzen möchte werde ich wohl wieder einen Account anlegen müssen.
Wir hatten beide den Zwift Accont über Apple angemeldet, deshalb die Fehlermeldung.
Mir ist eingefallen, was ist, wenn ich meine Frau bei Zwift über einen Windows Rechner anmelde?
Dann wird über z.B. PayPal abgerechnet.
So könnte ich das Problem umgehen???
 
Hallo, vielleicht etwas spät. Einerseits lese ich, dass die Geräte mit den iTunes Account deiner Frau verbunden sind. Andererseits lese ich, dass du ein eigenen Account nutzt. Ist etwas verwirrend.
Ich gehe davon aus, dass die ZWIFT Accounts korrekt sind. Ihr könntet mMn eure Bezahlmethoden auf einen x-beliebigen Endgerät über den Browser überprüfen und dort ggf. anpassen. Bestenfalls ohne Apple Geräte.
 
Eine generelle Empfehlung von mir: Abonnements von “Drittanbieter“ Apps nie über die „In-App“ Funktionalität und Apple Pay abschließen, sondern immer über den Anbieter direkt. In diesem Fall also bei Zwift über den Browser einloggen (zwift.com/de) und dort das Abo wählen. Es hat keinen Vorteil Apple als Zahlungsdienstleister dazwischen zu schalten. Bei vielen Abos zahlt man sogar drauf, weil Apple mitverdient.
 
Vielen Dank für eure Info. Da ich bis dato mit so etwas keine Erfahrung hatte war es natürlich einfach mit dem Ipad die App herunterzuladen und das Abo abzuschließen. Ging ja gut, sol lange ich nur Zwift auf meiner Frau ihrem Account benutzte...
Werde nun versuchen meine Zahlungsmethode am normalen Win-PC zu ändern.
Sie werde ich dann auch über den Windows-PC anmelden.
Irgendwo habe ich gestern beim löschen ihres Kontos gelesen, das ihr Fortschritt noch eine "Weile" erhalten bleibt. Ich müßte dann mit gleicher Mail und Passwort anmelden. Bin mal gespannt ob es klappt.
 
Zurück
Oben Unten