• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Appendix; Der Faden um OT Themen weiter zu führen.

Darf ich nun die Autobahn noch gut finden? Ist es überhaupt politisch zu vereinbaren einen Volkswagen zu fahren? Muss ich meinen Führerschein demn. vllt. abgeben? Darf man in seiner Wohnung überhaupt noch ummodeln?
Ich glaube, so langsam ist es auch mal gut hinter allem und jedem den bösen Nazi zu vermuten. Wie jede andere Nation auch, haben wir unsere über jahrhunderte gewachsene Sprache. Muss man eigentl. heutzutage wirkl. JEDES Wort, das gesprochen/geschrieben wird auf die Goldwaage legen? Mir geht das so langsam echt auf den Sack! Basta!
 
Darf ich nun die Autobahn noch gut finden? Ist es überhaupt politisch zu vereinbaren einen Volkswagen zu fahren? Muss ich meinen Führerschein demn. vllt. abgeben? Darf man in seiner Wohnung überhaupt noch ummodeln?
Ich glaube, so langsam ist es auch mal gut hinter allem und jedem den bösen Nazi zu vermuten. Wie jede andere Nation auch, haben wir unsere über jahrhunderte gewachsene Sprache. Muss man eigentl. heutzutage wirkl. JEDES Wort, das gesprochen/geschrieben wird auf die Goldwaage legen? Mir geht das so langsam echt auf den Sack! Basta!
Frag doch mal wer die ersten Tierschutz Gesetze erlassen hat ☺️
 
Ich zucke auch zusammen wenn die Frau im Schuhladen sagt "ich schaue mal, was wir noch im Lager haben". Oder wenn man die Ameisen im Garten ausrotten möchte. Oder wenn man über Rassen redet, man aber Hunde oder Katzen meint...

Ein eindeutig negativ konnotierter Begriff wie "Volksgemeinschaft" sollte dann aber doch lieber nur im entsprechenden Kontext genutzt werden und auch bekannt sein.
 
Darf ich nun die Autobahn noch gut finden? Ist es überhaupt politisch zu vereinbaren einen Volkswagen zu fahren? Muss ich meinen Führerschein demn. vllt. abgeben? Darf man in seiner Wohnung überhaupt noch ummodeln?
Ich glaube, so langsam ist es auch mal gut hinter allem und jedem den bösen Nazi zu vermuten. Wie jede andere Nation auch, haben wir unsere über jahrhunderte gewachsene Sprache. Muss man eigentl. heutzutage wirkl. JEDES Wort, das gesprochen/geschrieben wird auf die Goldwaage legen? Mir geht das so langsam echt auf den Sack! Basta!
Ich mag Fahrradstraßen viel lieber, die sind positiv konnotiert. Und du müsstest doch einen Citroen oder Renault fahren, oder? Deine Fahrerlaubnis darfst du noch ein wenig behalten und umräumen kannst du so oft, wie du willst. Aber pass auf, dass du im Küchenschrank nicht noch einen alten Negerkuss oder ein Glas Zigeuersauce findest. ;)
 
Ich zucke auch zusammen wenn die Frau im Schuhladen sagt "ich schaue mal, was wir noch im Lager haben". Oder wenn man die Ameisen im Garten ausrotten möchte. Oder wenn man über Rassen redet, man aber Hunde oder Katzen meint...

Ein eindeutig negativ konnotierter Begriff wie "Volksgemeinschaft" sollte dann aber doch lieber nur im entsprechenden Kontext genutzt werden und auch bekannt sein.
Und was ist mit Sockennazi? ;)
 
Und du müsstest doch einen Citroen oder Renault fahren, oder?
Als guter Deutscher (darf man sich überhaupt als Deutscher gut fühlen?) habe ich selbstverständlich auch einen Renault im Fuhrpark. Und der funktioniert seit 20 Jahren vollkommen problemlos (scheint deutsche Gene zu haben).
 
Zählst Du Dich dazu? ;)

In Sachen Socken gibt es hier genau eine Instanz, und die heißt @knutson22 :daumen:
Moment, ich kenne nicht mal Knuts Meinung zu Radsocken. Daher kann ich diese Instanz erst nach endgültiger Klärung anerkennen.
PS: Rennrad-news hat die Brisanz des Themas gleich erkannt und blendet mir ein Bild von Knutsons neuen Radschuhen ein. ;)
1596031618128.png
 
Moment, ich kenne nicht mal Knuts Meinung zu Radsocken. Daher kann ich diese Instanz erst nach endgültiger Klärung anerkennen.
PS: Rennrad-news hat die Brisanz des Themas gleich erkannt und blendet mir ein Bild von Knutsons neuen Radschuhen ein. ;)
Anhang anzeigen 820193
Für dieses Fußkleid gibt es einen Eintrag im Zentralregister.
 
Als guter Deutscher (darf man sich überhaupt als Deutscher gut fühlen?) habe ich selbstverständlich auch einen Renault im Fuhrpark. Und der funktioniert seit 20 Jahren vollkommen problemlos (scheint deutsche Gene zu haben).
Also ich bin Deutscher (steht so in meinem Pass), und ich fühle mich mitunter gut, manchmal aber auch schlecht. Beides hat aber noch nie mit der Nationalität oder der Staatszugehörigkeit (wird beides gerne verwechselt, selbst in offiziellen Dokumenten) zu tun gehabt. Ich fühle mich nicht mal als gebürtiger Mecklenburger oder Rostocker gut, auch nicht als zugezogener Bielefelder. Eher noch als Radfahrer, als Papa, als Ehemann, als in der Sonneliegerundindenhimmelschauer, als Nudelesser, Weintrinker, Schläfer (Achtung, belastetes Wort!), Duscher (warm), ...
 
:D :D

Als Nachfahren der Tätergeneration würde ich einfach vorsichtig mit Begriffen umgehen, die eindeutig geprägt sind. Insbesondere wenn heute immer noch Juden diskriminiert werden, Anschläge auf Politiker geschehen und Asylunterkünfte angegriffen werden und nein, die RAF ist auch schon 30 Jahre her.

Nichts anderes habe ich gemacht und gleich kommen irgendwelche „linksversifften“ Kommentare. Ich würde genau so jemanden kommentieren, der die SED, Staliopfer oder andere Irre bestätigt oder die Sprache übernimmt. Ich wollte @Simplex auch nicht etwas unterstellen... Sorrii! Im Internet sitzt man sich halt nicht gegenüber. ;)
 
Zurück
Oben Unten