• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Appendix; Der Faden um OT Themen weiter zu führen.

Ich habe an entsprechender Stelle auf meinem Monitor nun ein X gemacht.
Mit edding.
Wie kann ich das jetzt online stellen?
Du bist doch nicht erst seit gestern im Forum...
Abfotografieren und das Bild hochladen. Aber Vorsicht, wenn es eine geheime Wahl ist, das ganze Bild möglichst schwarz übermalen. Reduziert bestimmt auch die Dateigröße. ;)
 
Abfotografieren und das Bild hochladen.
Gute Idee. :daumen: Viel besser zumindest als meine, den Monitor per E-Mail zu versenden.
Ein Problem habe ich jetzt aber noch: Immer wenn ich scrolle, verrutscht das X im Text. Kann ich es vielleicht fest kleben? (mit Sekundenkleber)
Oder anpinnen? Oder vielleicht fest nageln?
 
Nachdem es eine Antwort auf einen Beitrag von mir war will ich auch noch was dazu schreiben



Wenn die Veloflexen in anderer Breite als angegeben geliefert wurden verstehe ich nicht warum es zu keiner Einigung kam. Das sollte ein so einfach zu klärendes Thema sein das ich mich sehr wundere das es nicht geklärt werden konnte.

Ja die Bianchi Hosen.
Ich habe auch einige davon gekauft, eine ist bei mir auch sehr schnell kaputt gegangen weil ich mit einem Klettverschluss dran war. Ja auch die Haltbarkeit ist nicht so gut wie ich es von Nalini erwartet hätte. Aber das habe ich als Lehrgeld abgehakt, der Preis war auch wirklich nicht überzogen. Da ich @faliero nicht für den Müll verantwortlich mache den ein namhafter Hersteller (Hosen waren NOS und OVP) verzapft hat habe ich es ihm nicht angelastet oder auch nur mitgeteilt.

Aber ich wasche auch alle Klamotten bevor ich sie das erste Mal trage. :D
Gut da bin ich vielleicht zu friedlich zu einem (für mich) privaten Verkäufer.







Warum Du mich zitiert hast ist mir nicht klar.
Wahrscheinlich bin ich nur zu dusselig und brauche eine Erklärung.
;)
Zu den Hosen muss ich sagen, dass die von 2003 sind. Und diese Stoffe haben die Neidung, sich nach einigen Jahren langsam selbst aufzulösen. Ich habe schon sehr schöne assos-Hosen von Anfang/Mitte der 80er NOS-NIT in der Hand gehabt, die zerfallen geradezu zu Staub, wenn man sie auspackt. Trikots halten teilweise recht lange, Hosen leider nicht. 10-15 Jahre ist echt lange, fast egal, wie oft man sie trägt. Dabei habe ich sehr viele namhafte Hersteller durch.
 
Zu den Hosen muss ich sagen, dass die von 2003 sind. Und diese Stoffe haben die Neidung, sich nach einigen Jahren langsam selbst aufzulösen. Ich habe schon sehr schöne assos-Hosen von Anfang/Mitte der 80er NOS-NIT in der Hand gehabt, die zerfallen geradezu zu Staub, wenn man sie auspackt. Trikots halten teilweise recht lange, Hosen leider nicht. 10-15 Jahre ist echt lange, fast egal, wie oft man sie trägt. Dabei habe ich sehr viele namhafte Hersteller durch.


Jau,
is wohl so wie wenn man 20 Jahre alte Reifen kauft.
Nur mit dem Unterschied das man nicht unerwartet uff'e Nase liegt sondern plötzlich öffentliches Ärgernis erregt.
:D
 
Sehr geehrter Herr Paranoia,

anlässlich Ihres Fotos erlaube ich mir, eine unwesentliche Korrektur vorzunehmen:

1.jpeg
:p


Puh,
da bin ich aber erleichtert.
Hatte schon Angst Du hättest Dir was Ernsthaftes eingefangen. :D

Unwesentlich? :D
Das Teil schaut chic aus. :daumen:

Ich werde mal die Augen aufhalten............obwohl ich das z.Z. besser nicht täte.
Als ich nur Raleigh gesammelt habe war alles übersichtlich, aber seit der französischen Prinzessin laufen meine Suchen etwas aus dem Ruder. :confused:
Ich habe weder Budget noch den Platz (also auch Budget) alles zu kaufen was mich interessiert.

Schaun wir mal, vielleicht läuft mir ein Carbongeröhr über den Weg und quatscht mich so an das ich nicht nein sagen kann. ;)
Und ein Querfeldein brauche ich eh noch. :cool:
 
Verstehe den Post nicht, ich habe doch bereits geschrieben, dass ich die Idee nett finde, den Beitrag, den du nochmal verlinkt hast, hatte ich vorher gelesen und finde da Rad dennoch nicht toll. Genauso wenig, wie eine Fake-Hermes Ledertasche oder ne Rolex aus Taiwan. Wir sollten das aber bei Bedarf im dafür vorgesehenen Faden weiterdiskutieren, wenn Du magst. Hier soll es ja um Räder und Punkte gehen.:daumen:

ging mir gar nicht um das Maasi rad.
ich fand deinen "hinweis" wie und warum das beim "original" so und so ist ein wenig deplatziert da es sich bei CitoyenDuMonde um einen weltweit anerkannten sammler handelt der sich u.a. mit Masi bestens auskennt.

Radfahrende Ami;3368358 schrieb:
Ich habe mal mehr als 30 Masi Special, und gleich so viel Masi Gran Criterium und ander Masi durch die Hander gehabt, dieser ist allerdings die einzige dass ich Heute noch habe. Ich stehe eher auf De Rosa, Cinelli und Marastoni Räder.
zitat stammt aus diesem thread:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?213394-Klassiker-des-Monats-Dezember-2010
aber nix für ungut :bier:
 
ging mir gar nicht um das Maasi rad.
ich fand deinen "hinweis" wie und warum das beim "original" so und so ist ein wenig deplatziert da es sich bei CitoyenDuMonde um einen weltweit anerkannten sammler handelt der sich u.a. mit Masi bestens auskennt.


zitat stammt aus diesem thread:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?213394-Klassiker-des-Monats-Dezember-2010
aber nix für ungut :bier:
Kein Problem. Ic

Auch von meiner Seite alles gut. Von großen Namen oder sonstigen Institutionen habe ich mich nie beeindrucken lassen, sonst wäre ich im falschen Geschäft. Meist wissen die Koryphäen auch nicht alles.
Weil jemand ein bekannter Sammler ist, muss ich ja sein Rad nicht gut finden, das habe ich lediglich zum Ausdruck gebracht. :daumen:
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja selbst ein paar ganz schöne Aufbauten. Was würdest du denn für eine Sattelstütze vorschlagen?

Jetzt wird's mir zu OT. :D

Es geht also darum eine passende Sattelstütze für das Rad zu finden:


Aber keine Campa SR.

Jetzt müsstest Du aber erst mal Deine Präferenzen einschränken. :D

Aero oder rustikal?
Spielt das Herkunftsland eine Rolle oder darf sie, wie die restliche Ausstattung, so wohl aus bella Italia als auch aus dem Land der aufgehenden Sonne kommen?
Die französischen Schalthebel habe ich mal ignoriert. ;)
 
Saubere Forumsdisziplin. Respekt!
An dem Rad sind Teile von fast 10 verschiedenen Anbietern. Da gehört vorne noch ein Laufrad mit Mavic Nabe und Rödelspeichen rein.
Von daher sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Sollte zeitlich in die Mitte der 80er passen. Gab es da schon Aerosattelstützen?
 
..........Sollte zeitlich in die Mitte der 80er passen. Gab es da schon Aerosattelstützen?

Spätestens seit 1981 gab es die Shimano AX Stattelstützen.
Also ja.
;)

Bei nem Cinelli vermute ich mal nen Durchmesser von 27,2 mm.
Ich könnte ja mal im "Keller des Grauens" forschen was ich Dir verkaufen kann. :D


Ne ne, schau doch mal nach Gipiemme, gibt es auch AERO.
Musst dann halt überlegen ob lieber mit weißen oder schwarzen Applikationen.
Ach ja, wie lang muss dat Teil (Oberkante Rahmen / Sattelrails) sein?
 
Ja, 27,2 ist das Maß aller Dinge :) zumindest bei dem Rahmen.
Ich liebäugle schon länger mit eine Gipiemme Laser in weiß. Das könnte ganz gut an dem Rad aussehen. Was meinst du?
I
 
Ja, 27,2 ist das Maß aller Dinge :) zumindest bei dem Rahmen.
Ich liebäugle schon länger mit eine Gipiemme Laser in weiß. Das könnte ganz gut an dem Rad aussehen. Was meinst du?
I

An genau die hatte ich auch gedacht.
:D

Farum auch meine Nachfrage wegen dwr benötigten Länge. Ich habe eine swatter Verbaut und könnte messen.
;)
 
Ja, 27,2 ist das Maß aller Dinge :) zumindest bei dem Rahmen.
Ich liebäugle schon länger mit eine Gipiemme Laser in weiß. Das könnte ganz gut an dem Rad aussehen. Was meinst du?
I
Viel Spaß beim Suchen! Laser habe ich die lezte Zeit nur in anderen durchmessern gesehen! Such selber nach ein 27,2 mm ...
 
Na super, da habe ich mir wieder genau den richtigen Floh ins Ohr gesetzt...
Bei mir eilt es ja nicht. Irgendwann findet man so eine schon noch.
Die Sattelstützenlänge liegt bei 12 cm ab Oberkante Oberrohr.
 
Na super, da habe ich mir wieder genau den richtigen Floh ins Ohr gesetzt...
Bei mir eilt es ja nicht. Irgendwann findet man so eine schon noch.
Die Sattelstützenlänge liegt bei 12 cm ab Oberkante Oberrohr.
Die Sattelstütze ist da noch das kleinste Problem vermute ich. Wustest du das es davon eine ganze Gruppe gibt?! Naben, Kurbel, Bremsen, Hebel Steuersatz? Alles schön in Weiß ... Das ist mein Dilemma zur Zeit! Super Rar sind die Teile im Guten bis NOS/NIB zustand.
 
Was könnte der Grund für ein (weiß-)lackieren von Alu-Komponenten sein, außer eine Kosteneinsparung bei der Oberflächenbehandlung? Das Lackieren von Rohlingen kommt billiger als Polieren und Eloxieren.

Shimano beschritt einst den gleichen Weg mit zunächst der weißen Santé. Dann wurde die 105SC schleimgrün gepulvert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnte der Grund für ein (weiß-)lackieren von Alu-Komponenten sein, außer eine Kosteneinsparung bei der Oberflächenbehandlung? Das Lackieren von Rohlingen kommt billiger als Polieren und Eloxieren.

Shimano beschritt einst den gleichen Weg mit zunächst der weißen Santé. Dann wurde die 105SC schleimgrün gepulvert...


Da die fragliche Gipiemme Sattelstütze nur teillackiert ist denke ich nicht das es um Einsparungen ging.


Das war eher einer Design Frage, vielleicht auch als Alleinstellungsmerkmal.......
 
Zurück
Oben Unten