• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

APP mit Stoppautomatik

Lagges

Breitmaulfrosch
Hallo,

Ich suche eine APP, bei der die Stoppautomatik vernünftig funktioniert. Habe einige getestet (wohl die die im Play Store als erstes kommen), können meine Geschwindigkeit & Standort ausreichend genau bestimmen, allerdings funktioniert die Stoppautomatik sehr schlecht ("Fahrzeit" stoppt, wenn man steht, um eine adäquarte Durchschnittsgeschwindigkeit zu erhalten).
Kennt jemand eine (möglichst kostenlose) APP, die Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit & Streckenlänge anzeigen kann?

Gruß Lukas

Hast du mal versucht in einer App Stopp bei Unterschreiten einer Geschwindigkeit von ca 10km/h einzustellen?

Hast du mal versucht in einer App Stopp bei Unterschreiten einer Geschwindigkeit von ca 10km/h einzustellen?
Das war, soweit ich das gesehen habe, bei keiner APP möglich. Da gibt es nur den Knopf für die "Auto-Pause" ON/OFF. Mehr leider nicht. Wenn das sowas gäbe wäre ich ja schon total happy.

wäre ja schon interessant zu wissen, welche du ausprobiert hast. und was heißt "die stoppautomatik funktioniert sehr schlecht"?

Probier mal Runtastic Road Bike. Was für ein Handy benutzt du?

Mit Runtastic habe ich angefangen, die Stoppautomatik ist bei denen direkt nur den Premium-Kunden vorbehalten. Dafür kommt die APP mit einem großen Maß an (für mich) nutzlosem Schnickschnack und einem zweifelhaften Datenschutz.

Benutze momentan Pantobike, die App funktioniert noch am besten. Handy ist ein Xiaomi Mi A1 mit Android 8.0. Benutze GPS mit "hoher Genauigkeit", was auch immer das heißt. Ist aber wohl die genauste Einstellung.

Naja die sind nun mal alle nicht die Caritas. Geld, deine Daten oder beides. Auf irgend einer Art wirst du halt für das bezahlen müssen was du willst.

Zurück