Hallo,
ich hab den Eindruck, mein Umwerfer verabschiedet sich bald, auch die züge sind nicht mehr die neuesten.
Ich habe jetzt 3000km auf dem Buckel. Also das Rad.
Ist komplett 105. Der Umwerfer muss getauscht werden, alle Züge erneuert werden, sind bös ausgefranst und lasch. Außerdem - und das ist das schwerste - ich muss die Kassette runterkriegen und eine neue drauf und die Kette - das ist noch schwerer - wechseln.
Ich habe keine Ahnung, wie ich das mache, auch kein Werkzeug. Zum Händler will ich nicht, da ich endlich mal anfangen will, allein das Zeug zu wechseln, die ganze Family fährt und auf Dauer kommt da einiges zusammen, der Händler ist mir einfach zu teuer auf Dauer.
Was brauch ich, um die Kette zu wechseln, soll ich eine mit Kettenschloss nehmen? Ist das vielleicht besser? Von FSA oder so?
Was brauch ich, um die Kassette ab und draufzubekommen. Ist dabei was besonders zu beachten? Mein Drehmomentschlüssel geht leider nur bis 15Nm - also reicht das nicht zum Anziehen.
Muss ich die Kettenblätter gleichzeitig wechseln nach 3000km oder machen die das noch mit?
Die Kette rutscht hinten durch und daher denke ich, ist die kassette langsam durch, oder irre ich?
ich hab den Eindruck, mein Umwerfer verabschiedet sich bald, auch die züge sind nicht mehr die neuesten.
Ich habe jetzt 3000km auf dem Buckel. Also das Rad.
Ist komplett 105. Der Umwerfer muss getauscht werden, alle Züge erneuert werden, sind bös ausgefranst und lasch. Außerdem - und das ist das schwerste - ich muss die Kassette runterkriegen und eine neue drauf und die Kette - das ist noch schwerer - wechseln.
Ich habe keine Ahnung, wie ich das mache, auch kein Werkzeug. Zum Händler will ich nicht, da ich endlich mal anfangen will, allein das Zeug zu wechseln, die ganze Family fährt und auf Dauer kommt da einiges zusammen, der Händler ist mir einfach zu teuer auf Dauer.
Was brauch ich, um die Kette zu wechseln, soll ich eine mit Kettenschloss nehmen? Ist das vielleicht besser? Von FSA oder so?
Was brauch ich, um die Kassette ab und draufzubekommen. Ist dabei was besonders zu beachten? Mein Drehmomentschlüssel geht leider nur bis 15Nm - also reicht das nicht zum Anziehen.
Muss ich die Kettenblätter gleichzeitig wechseln nach 3000km oder machen die das noch mit?
Die Kette rutscht hinten durch und daher denke ich, ist die kassette langsam durch, oder irre ich?