• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Antibiotikum und trainieren?

apple

Mitglied
Registriert
5 Oktober 2006
Beiträge
439
Reaktionspunkte
0
Ort
Freising
Hallo liebe Leute,

da ich ein Problem mit einem Zahn habe, hab ich am Samstag von meinem Zahnarzt ein Antibiotikum verordnet bekommen.
Gestern ging es mir besser und ich bin aufs Radl zum trainieren. Aber es ging mir von der Kondition her sehr schlecht, der Puls ging nicht runter und nach wenigen Kilometern (30) war ich ziemlich fertig. Sonst fahre ich immer Problemlos zwischen 50 und 100 km.
Jetzt meine Frage: Darf man unter der Einnahme von Antibiotikum überhaupt trainieren? Oder is davon eher abzuraten? Ich muss die Dinger jetzt mindestens noch 8 Tage nehmen und der Zahn kommt raus, und wer weiss was ich dann noch für Medikamente bekomme.
Ich hatte mir für mich vorgenommen, das ich derweil wenigstens ein bißchen trainiere, damit ich dann keinen so großen Rückschritt im Training bekomme.
Wer hat damit Erfahrung?
danke
Apple
 
AW: Antibiotikum und trainieren?

Hallo,
ich glaube, es wird dir nichts anderes übrig bleiben als für die Dauer der Einnahme von Antibiotika auf Training zu verzichten. Ich habe es auch schon sehr drastisch zu spüren bekommen und fahre seither sehr gut mit einem Verzicht auf Training.
Gefunden bei
http://www.ironsport.de
"Wird Antibiotika eingesetzt, muss zwangsläufig mit dem Training für mindestens 2 Wochen ausgesetzt werden. Antibiotika beseitigen zwar die Bakterieninfektion komplett, ziehen aber den ganzen Körper stark in Mitleidenschaft."

Gruß,
O2
 
AW: Antibiotikum und trainieren?

"Wird Antibiotika eingesetzt, muss zwangsläufig mit dem Training für mindestens 2 Wochen ausgesetzt werden. Antibiotika beseitigen zwar die Bakterieninfektion komplett, ziehen aber den ganzen Körper stark in Mitleidenschaft."

Gruß,
O2
...dem ist nichts hinzuzufügen....ob man es wahr haben will oder nicht....Du wirst es auch bei Belastung merken, dass die Leistungsfähigkeit deutlich geringer ist. Wenn Du trotzdem trainierst, machst Du in dieser Zeit nur einen Schritt nach vorne und zwei zurück!

Gruß
Skorp
 
Zurück
Oben Unten