• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ant+ Geschwindigkeitssensor gesucht

jobim2004

Neuer Benutzer
Registriert
10 Februar 2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
5
Ort
Erkelenz
Hallo Zusammen,
ich habe Mavic Crossride Laufräder 29". Hierzu suche ich einen passenden Ant+ Geschwindigkeitssensor, der auf der Nabe befestigt wird. Den Wahoo konnte ich ausleihen und testen, ist aber zu breit.
Abmessungen der Garmin Geräte oder anderer Hersteller konnte ich leider nicht finden. Könnte mir jemand mal bitte die Maße bzw. Breite von einem Garmin Sensor mitteilen. Vielen Dank im Voraus.
 
So ein Teil hatte ich bisher von Sigma. Irgenwo leider verloren, daher suche ich was neue. Die Sensoren auf der Nabe sind meiner Meinung nach einfach optisch ansprechender. Aber wenn es aktuell nichts passendes gibt, bleib ich vermutlich bei Sigma. Technisch war der Sensor immer 1a.
 
Vielen Dank, sehr gerne. Bist Du denn zufrieden mit dem Sensor? Der Hersteller ist mir nicht bekannt und ich finde leider nicht viele Infos zu dem Gerät und auf Amazon oder Google Sterne kann man eh nicht wirklich vertrauen.
 
Das ist eben Hardware vom freundlichen Elektronikhändler aus Shenzhen. Läuft hier zuverlässig.
 
Vielen Dank, sehr gerne. Bist Du denn zufrieden mit dem Sensor? Der Hersteller ist mir nicht bekannt und ich finde leider nicht viele Infos zu dem Gerät und auf Amazon oder Google Sterne kann man eh nicht wirklich vertrauen.
Quark, das günstige Zeug aus China funktioniert auch einwandfrei.
 
Bei Preisen von 20€ kann man wirklich nicht viel falsch machen. Wäre toll, wenn scorpi11 irgendwann die Tage mal nachmessen könnte. Vielen Dank im Voraus.
 
Der Garmin Sensor für die Nabe ist ziemlich exakt 37mm breit.
Hab eigentlich auch nicht soviel Platz. Quetsch ihn aber bei allen Rädern trotzdem irgendwie rein. Geht problemlos. Ist ja nur das Befestigungsgehäuse in dem der Sensor sitzt so breit, das ist aus einer Art Gummi. Das kannst du den 1mm zusammenquetschen. :daumen:
 
Das hört sich doch mal gut an. Vielen Dank. Hast du das aktuelle Modell? Speed Sensor 2 oder den Vorgänger? Werde mal das aktuelle Modell testen, Notfalls geht er halt zurück.

Hab vorgestern auch mal den Sensor in China für 8€ bestellt. Wird wohl im Juli geliefert.
 
Hab auch den Cycplus S1 und einen Garmin.
Für den Cycplus kannst du direkt eine Markenbatterie CR2032 dazukaufen, die beiligenden Chinadinger halten nur ein paar Stunden.
Ich hab auch das Gefühl, dass der Cycplus auf Geschwindigkeitsänderungen etwas langsamer reagiert als der Garmin. Aber das ist eher subjektiv.
 
Das hört sich doch mal gut an. Vielen Dank. Hast du das aktuelle Modell? Speed Sensor 2 oder den Vorgänger? Werde mal das aktuelle Modell testen, Notfalls geht er halt zurück.

Hab vorgestern auch mal den Sensor in China für 8€ bestellt. Wird wohl im Juli geliefert.

Es gibt ne neuere Variante? Gleich mal nachgeschaut, hab die erste verbaut an beiden Rädern, kostet dafür halt nicht die 70€ UVP wie der neue sondern 39€ beim großen Fluss. Von Amazon selbst 51€.
 
Die Sensoren auf der Nabe sind meiner Meinung nach einfach optisch ansprechender.
Für Standbilder von der Seite mag das stimmen, aber in Bewegung sind diese eiernden Beulen auf der Nabe purer Augenkrebs. Falls du Hochprofil fährst ginge auch Magnet innen und dann den Sensor auf Höhe der Felge, dann ist er im Normfoto verdeckt.
 
Für Standbilder von der Seite mag das stimmen, aber in Bewegung sind diese eiernden Beulen auf der Nabe purer Augenkrebs. Falls du Hochprofil fährst ginge auch Magnet innen und dann den Sensor auf Höhe der Felge, dann ist er im Normfoto verdeckt.
Alles halt Geschmacksache, schick ist anders, Hochprofil hab ich nicht, aber die Idee ist wirklich nicht schlecht. Wäre halt prima, wenn irgendwann mal die GPS Computer genauer werden. Aktuell nutze ich den Wahoo Element Bolt, an sich gutes Teil unter Bäumen aber extreme Schwankungen bei der Geschwindigkeit.

Nochmal Danke an alle für die Unterstützung
 
Zurück
Oben Unten