• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anlötumwerfer immer Standart.- u. Compactkurbel tauglich?

helgebernd

Mitglied
Hallo,
ist die an einem Rahmen integrierte Befestigung für Anlötumwerfer kompatibel um den Umwerfer weit genug in der Höhe zu verschieben, um von Standartkurbel auf Compact zu wechseln oder andersrum? Gibt es überhaupt noch Anlötumwerfer von aktuellen Gruppen?

Grüße helgebernd

AW: Anlötumwerfer immer Standart.- u. Compactkurbel tauglich?

Hallo,
ist die an einem Rahmen integrierte Befestigung für Anlötumwerfer kompatibel um den Umwerfer weit genug in der Höhe zu verschieben, um von Standartkurbel auf Compact zu wechseln oder andersrum?

Nicht immer und bei jedem Rad

Gibt es überhaupt noch Anlötumwerfer von aktuellen Gruppen?

Natürlich gibt es die:confused:

Grüße helgebernd

Moin!

Gibt es überhaupt noch Anlötumwerfer von aktuellen Gruppen?
Ich würde sogar nichts anderes kaufen. Nehm jetzt bereits zum zweiten mal eine Gruppe von einen zum anderen Rahmen mit. Brauch ich nicht jedes mal einen neuen kaufen.

Ich Vollidiot hätte ja bloß einmal selbst bei den Gruppen schauen müssen, dann hätt ich mir zumindest die Verfügbarkeitsfrage sparen können :rolleyes:

Bleibt noch die Frage wie ich erkennen kann, ob genug vertikaler Spielraum am Anlötsockel vorhanden ist. Oder ist ein wenig Überstand des Umwerfers über das Ende des Anlötsockels jetzt nicht so tragisch?

Bleibt noch die Frage wie ich erkennen kann, ob genug vertikaler Spielraum am Anlötsockel vorhanden ist. Oder ist ein wenig Überstand des Umwerfers über das Ende des Anlötsockels jetzt nicht so tragisch?

Das ist echt vom Rahmen abhängig und davon wo der Sockel angelötet ist.
Campa bietet auch Kompakt-Umwerfer an.

Rechne pi*Daumen ca 3cm die der Umwerfer nach unten versetzbar sein muss
Bei einem Wechsel von 130er auf 110er Lochkreis ergibt sich ein Höhenunterschied von 2cm, die reichten bei mir aber nicht aus.

Zurück