• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Anleitung] Automat. Sicherung von Garmin Connect Daten

Hallo Zusammen,
erste einmal vielen Dank an den Entwickler des Programms.

Ich habe eine Problem, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen:
Seit kurz vor Weihnachten geht der Export bei mir nicht mehr.
Von meiner Seite aus habe ich nichts geändert. ;-)

Die Fehlermeldung lautet:

Garmin Exporter - v7_07052017
Traceback (most recent call last):
File "gx_export.py", line 163, in <module>
File "gx_export.py", line 70, in http_req
File "urllib2.py", line 435, in open
File "urllib2.py", line 548, in http_response
File "urllib2.py", line 467, in error
File "urllib2.py", line 407, in _call_chain
File "urllib2.py", line 654, in http_error_302
File "urllib2.py", line 435, in open
File "urllib2.py", line 548, in http_response
File "urllib2.py", line 473, in error
File "urllib2.py", line 407, in _call_chain
File "urllib2.py", line 556, in http_error_default
urllib2.HTTPError: HTTP Error 500: Internal Server Error
Failed to execute script gx_export

Kann jemand helfen?
Danke im Voraus.
 
Hi kenci, das Programm klingt nach der Erfüllung meiner Wünsche, allerdings kann ich es nicht runterladen (oder übersehe etwas). Auf cloud.kenci.net (KenoCloud) komme ich nur zu einem Login - mit zweifelsfrei tollen Bildern - ohne aber die Möglichkeit mich hier zu registrieren (falls dieses notwendig sein sollte, ...
Übersehe ich etwas? Hakt es am Link (im ersten Beitrag)? ...
Danke
 
Wie kann man einen Account auf cloud.kenci.net bekommen? Bin sehr an dem Programm interessiert um meine Garmin Connect Daten zu sichern.
 
Probiert es mal direkt bei Garmin ;)
Hier entlang und das sogar gratis

PS: derzeit leider keine Kapazitäten um den selbstgemachten downloader zu erneuern.
Es gibt eine Version auf github die ich noch anpassen muss. Vielleicht geht sich nochmal eine funktioniernde Version aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre wirklich Super.
Die org. Garmin daten.. Naja gelinde gesagt - nicht zu gebrauchen.
Ich denke in den "*.fit" Daten stecken irgendwie die gpx Koordinaten drin.. aber wer weis das schon.

Wäre toll, wenn du die Version noch anpassen könntest..

Vielen Dank
Boergi
 
Das wäre wirklich Super.
Die org. Garmin daten.. Naja gelinde gesagt - nicht zu gebrauchen.
Ich denke in den "*.fit" Daten stecken irgendwie die gpx Koordinaten drin.. aber wer weis das schon.

Wäre toll, wenn du die Version noch anpassen könntest..

Vielen Dank
Boergi

Auf dieser Infoseite sind wohl die von Kenci erwähnten github Seiten verlinkt, die jene GarminExport Python Tools hosten:

http://www.hrmprofil.de/apps/traininglab/howto/ExternalPlugin/HowTo_UseExtPlugin.html

Irgendwo dort auf dieser Seite habe ich auch eine fertig compilierte Exe entdeckt, die man auf Windows Systemen direkt aufrufen kann. Finde ich aber gerade nicht. Gucke heute Abend noch mal, müßte in meiner Lesezeichenliste enthalten sein.
 
Vielen Dank für die Mühe.

Die tcx Dateien kann ich super herunterladen. Doch leider - und das ist für mich das wichtigste - funktioniert dies bei den gpx Dateien leider nicht.

Vllt weis ja jemand eine Lösund.

Vielen Dank
Boergi
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-07-25 09.17.55.png
    Screenshot 2018-07-25 09.17.55.png
    51,2 KB · Aufrufe: 315
Bei mir geht es leider auch nicht. Kommt immer derselbe Fehler wie oben im Screenshot zu sehen :-(
 
Zurück
Oben Unten