• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerstrecke in Bonn gesucht

AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Ich habe nicht geschlafen, ich bin fleissig gefahren.
Ihr Wochenendfahrer radelt ja nur wenn ich schlafe oder arbeite... :aetsch:
 

Anzeige

Re: Anfängerstrecke in Bonn gesucht
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

bei mir is momentan tote hose... sobald ich druck aufs pedal bringen will hab ich probleme mit dem rechten knie deswegen spiel ich momentan nur tischtennis und werd mich dann in den herbstferien wohl unters messer legen müssen... kack knie :confused:
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Hi!

Ich bin vor 2 Monaten aus beruflichen Gründen nach Bonn gezogen und hab es jetzt vor zwei Wochen endlich geschafft mein Rennrad herzupacken.

Im Moment halt ich mich fit, indem ich quasi täglich den Arbeitsweg nach Ittenbach mit dem Rad zurücklege. Ich würd aber gerne Abends mal eine längere Runde drehen und die wirklich schönen Strecken findet man ja meist nur mühsam "ohne Hilfe".

Am Wochenende bin ich aber meist in Darmstadt, daher wäre meine Frage - fahrt ihr auch während der Woche Abends Feierabendrunden im Herbst? Wenn ja, dann würde ich mich gerne mal anschliessen. Ich fahre jetzt seit 2 Jahren, diesen Sommer intensiver - bisher so 1500km (wg. Jobwechsel, etc. hats leider Juli/August genau für 50km MTB gereicht...). Ich bin recht sportlich und bin in Darmstadt viel im Odemwald rumgefahren.

Achso - ich bin 26 Jahre alt, wohne in der Bonner Altstadt.

Grüße,
Florian
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Hi flo,

und willkommen im größten Bundesdorf aller Zeiten, home of the incredible Weltkongreßzentrum...

wenn wir nicht grad schalfen,fahren wir tatsächlich meist am WE raus. Morgen wäre ein guter Tipp für Dich: www.radtreffcampus.de. Ist aber auch schäl sick ;)
wenn Du nen Garmin oder so hast oder Dir zutraust, nach karte zu fahren: Schau mal in meine Signatur ;)
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

@ Schwatti: Das hört sich gar nicht gut an und ich wünsche Dir baldige Besserung oder gar Genehsung.

@ Florian: Auch von mir herzlich Willkommen!
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Hi flo,

und willkommen im größten Bundesdorf aller Zeiten, home of the incredible Weltkongreßzentrum...

wenn wir nicht grad schalfen,fahren wir tatsächlich meist am WE raus. Morgen wäre ein guter Tipp für Dich: www.radtreffcampus.de. Ist aber auch schäl sick ;)
wenn Du nen Garmin oder so hast oder Dir zutraust, nach karte zu fahren: Schau mal in meine Signatur ;)
Schäl Sick musste ich erstmal googlen :)

Hab mir die Seite mal angeschaut - top! Da sind shconmal ne Menge Touren drauf. Ich glaube deine Routensammlung hatte ich mir vorm Umzug schonmal angeschaut.

Jetzt wart ich erstmal auf meine Lieferung mit dickeren Klamotten... Ich hab mich gestern früh nämlich erstmal schön ne Runde erkältet, weil die drei Lagen nicht gereicht haben offenbar.....

Ich würd allerdings schon gern erstmal weiter draussen fahren, der radcampus hört ja schon bald auf. Mal schauen was die Zeit so bringt.

Gruß,
Flo
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Irgendwer Lust auf ne ANFÄNGERrunde? ;)
Wollen dem Thread ja mal wieder gerecht werden, bin noch leicht erkältet aber das Wetter muss man nutzen.. dachte an ne Runde über Neuwied, Laacher See, Bad Neuenahr und wieder nach Linz.

Start so um 14-15 Uhr?
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Hallo Florian,

bin etwa so lang wie du in Bonn und daher auch häufiger mal mit Streckensuchen beschäftigt ... dank Bikemap, GPSies und einer Radkarte geht das aber ganz gut.

Im Moment halt ich mich fit, indem ich quasi täglich den Arbeitsweg nach Ittenbach mit dem Rad zurücklege. Ich würd aber gerne Abends mal eine längere Runde drehen und die wirklich schönen Strecken findet man ja meist nur mühsam "ohne Hilfe".

[...] fahrt ihr auch während der Woche Abends Feierabendrunden im Herbst? Wenn ja, dann würde ich mich gerne mal anschliessen.


Radtreff Campus fahren nur noch nächste Woche Donnerstag. Dann ist Wintertraining. Da wird immer nur am Wochenende (ich glaube Samstags) gefahren.

Falls du Lust hast, wir planen mit Arbeitskollegen eine Feierabendtour am Dienstag so gegen 17:30 ab BMZ (Dahlmannstr. 4) und vielleicht noch ein Türchen am Mittwoch mit Serpentine, ebenfalls so um diese Uhrzeit und vermutlich irgendwo in der Gegend um den Venusberg.

Je nach Licht und Wetterbeständigkeit wird es sicherlich noch weitere Feierabendrunden im Herbst geben.

Melde dich, falls du Lust und Zeit hättest, da mit zu fahren.

Viele Grüße
La Celestina
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Samstag, da haben die meisten frei und das Wetter ist so schön. Eigentlich müsste man doch nochmal ne Runde fahren? Jemand interesse?
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Tag zusammen,

es gibt wieder einen Winterpokal:

"Der Winterpokal startet am 02.11.2009 und endet am 28.03.2010."

Sind wir mit einem Team dabei? Wer hat Lust? Ich mache auf jeden Fall in der Einzelwertung mit, würde aber auch gerne im Team fahren. Just for fun natürlich.

Schönen Gruß und schönen Tag,
Micha
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Tag zusammen,

es gibt wieder einen Winterpokal:

"Der Winterpokal startet am 02.11.2009 und endet am 28.03.2010."

Sind wir mit einem Team dabei? Wer hat Lust? Ich mache auf jeden Fall in der Einzelwertung mit, würde aber auch gerne im Team fahren. Just for fun natürlich.

Schönen Gruß und schönen Tag,
Micha
Winterpokal? Unbedingt! Endlich mal wieder bei Eis und Schnee nachts Punkte sammeln :dope:
Ich wäre dabei, bin allerdings letztes Jahr im MTB-Forum mitgefahren.

Gruß
Frank
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Findet sich das Sportplatzgruppetto eigentlich wieder zusammen?
bzw wer wäre dabei? :p
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Tag zusammen,

es gibt wieder einen Winterpokal:

"Der Winterpokal startet am 02.11.2009 und endet am 28.03.2010."

Sind wir mit einem Team dabei? Wer hat Lust? Ich mache auf jeden Fall in der Einzelwertung mit, würde aber auch gerne im Team fahren. Just for fun natürlich.

Schönen Gruß und schönen Tag,
Micha


Isch mach mitt, wenn nötig. So kann ich mal Buch über meine Einheiten führen.
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

das sollte wenn die richtigen leute dabei sind ja wohl kein problem sein. :p
 
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

naja wenn leute nicht aktiv im winterpokal mitfahren wird es schwer eine gemeinsame ausfahrt hinzubekommen :p
 
Zurück
Oben Unten