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Anfängerfragen: Umwerfer einstellen

Es geht doch darum, bei der Montage des Schaltzuges genug Spannung auf den Schaltzug zu bekommen.

Wenn man den Umwerfer mit der Hand oder Schraube weiter nach außen stellt, wird der Schaltzug entlastet.
Das was du beschreibst ist der Vorgang beim Schalten, also wenn man am Schaltzug zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du probiert, das L-Limit so einzustellen, dass der Umwerfer so nah am Rahmen ist wie möglich, dann den Zug zu klemmen, dann das L-Limit wieder so einzustellen, dass es korrekt ist? Dann hätte man in der Theorie ja schon eine gewisse Zugspannung aufgebaut mit Hilfe der L-Limit-Schraube.
das hat wunderbar geklappt auf diese art!! danke :)
 
Es geht doch darum, bei der Montage des Schaltzuges genug Spannung auf den Schaltzug zu bekommen.

Wenn man den Umwerfer mit der Hand oder Schraube weiter nach außen stellt, wird der Schaltzug entlastet.
Das was du beschreibst ist der Vorgang beim Schalten, also wenn man am Schaltzug zieht.
stimmt man muss es genau umgekehrt machen :)
 
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