• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerfrage - Schalten auf dem Trainer

Tobi_G

Mitglied
Registriert
30 Juni 2023
Beiträge
48
Reaktionspunkte
17
Hallo,
ich habe eine Anfängerfrage zum Training mit dem elite direto XR-T. Muss man bei jedem Wechsel von Laufrad zu Trainer die Schaltung wieder neu einstellen? Ich bin sicher, dass ich die richtige Kassette gekauft habe. Beide Kassetten sowie die Kette sind relativ neu und trotzdem läuft die Kette auf dem Trainer ziemlich unrund. Ich erreiche zwar alle Gänge aber gut hört sich das nicht an. Wie macht man das normalerweise - nur Erg Mode?
 
Einfach etwas an der Zugspannung des Schaltwerks spielen. Meist reicht eine viertel Umdrehung mehr oder weniger aus.
 
Eventuell musst du auch die Anschläge einstellen.

Man sieht aber wieder, wie wichtig N+1 ist :D
 
Zurück
Oben Unten