• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Direto XR(T) firmware upgrade (080, 2023)

yokuha

Fahrer
Registriert
12 Dezember 2020
Beiträge
3.938
Reaktionspunkte
3.311
Ort
Hamburg Metropolitan Area
Habe eben das firmware update 080 für den Elite Direto XR-T auf dem iPhone angestossen.
Wurde sofort ratz-fatz hochgeladen, dann scheint der Trainer neu zu booten (insgesamt < 1min), dann nur noch geblinke mehr, kein Fortschritt auf dem Handy, aber 30 min immer noch keine Verbindung zum Trainer möglich...

Hat schon jemand (erfolgreich) das update eingespielt?
Wie lange hat das gedauert?

EDIT: Nach 80 min habe ich mich getraut den Direto eifnfach auszuschalten:-o Nach einem Moment wieder ein, wieder mit dem Handy/Upgrado verbunden … Er war wohl angeblich auf dem alten Firmware Stand (78). Also auf die Rolle und los. …. Nur hat die Kommunikation nur scheinbar funktioniert, keine Leistung geregelt, immer nur 0 geliefert, … irgendwie nutzlos so ein Training.
Also wieder ans Handy, Update neu gestartet, und nach insgesamt ca. 5 min war 080 drauf installiert. Läuft.
Inkl. L/R-Schätzung, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem update sind die abgeleiteten TF-Werte erst mal ziemlicher Schrott:-0
Springen zwischen richtiger TF, bei 90, und wohl dem halben des richtigen Werts hin und her. Mal schneller, mal langsamer, am Ende wohl ungefähr zu gleichen Teilen bei richtiger TF und bei der Hälfte…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten