• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Kommt ganz darauf an...aber egal, entweder holste dir nen anderen Adapter, oder du kürzt deinen einfach unten. Problem gelöst.

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Das Ding ist wirklich so lang, bzw. das Steuerrohr so kurz. Werde das jetzt kürzen, mal sehen was bei rumkommt.
Danke Klemmi für die Hilfe, ich hatte irgendwie einen Denkfehler!
DSC_0073.jpg

das war klar, dachte irgendwie, dass der unten versiegelt ist Oo
habe das jetzt auf die min. Einsatztiefe gekürzt. Hat mit der Handsäge nicht ganz parallel zur alten Kante geklappt.
Aber das sollte so auch klappen, jetzt muss ich nur noch eine neue Innensechskantschraube besorgen.

Welche Kurbel sieht aus wie die verlinkte, nur mit Campagnolo Schriftzug anstatt dem Logo?
Für mich die schönste Kurbel meiner Welt!

Na super, Link natürlich vergessen. Hab mich schon gewundert, wieso niemand antwortet ;)
Die meine ich!
http://www.bricklanebikes.co.uk/campagnolo-pista-crank-set
du meinst die hier http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=5F6B1FE0-A554-479A-8F06-FB9832AAD00A&Enum=115&AbsPos=10? record pista bis mitte 1980, dann abgelöst von c-rec pista mit der kuppelform.

die die du verlinkt hast müsste die letzte version der strada super record gewesen sein 1985/86, ohne ausfräsung am kurbelarm. ob es die auch als pista ausführung gab kann ich dir leider nicht beantworten.

edit: ja gabs auch in pista version.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, die die ich meine, sieht aus wie die von mir verlinkte, nur mit Campagnolo Schriftzug auf dem Kurbelarm

Ich hab mir jetzt ein paar hundert Bilder von Campas Pista Kurbeln angeschaut. Keine davon hat den von dir beschriebenen Schriftzug auf dem Kurbelarm. Außer die C Modelle halt. Wo hast du die denn gesehen?

die neue record pista Kurbel hat einen campagnolo Schriftzug……die modelle davor immer nur shield logo
es gab eine dura ace die einen schriftzug hatte…eventl. meist du die
Picture022.jpg

Ich weiß nicht mehr, wo ich sie gesehen habe. Länge, lange her, deshalb frage ich ja nach ;)
Sie hatte auch keine Einkerbung im Kurbelarm, sondern nur den eingestanzten Schriftzug. Könnte auch eine Straßenkurbel mit nur einem Kettenblatt sein

Easy den Koffer kaufen und nur die Kurbelarme benutzen und mit 'nem 1/8"-Kettenblatt fixed fahren. Ab dafür :cool:

Zurück