werd ich meine Frage auch noch hier los:
Ich habe schon ein Altes Mtb als SSP aufgebaut, jetzt hätt ich gerne auch eins auf basis eines RR-Rahmen. Etwas altes aus Stahl mit hoz. Ausfallenden. (Peugot, Moser, Eddi Merckx)
1. Mit welchen Preisen muss man denn bei
Ebay so für ein Stahlrahmen mit hor. Ausfallenden rechnen (ich weis je nach zustand, will aber wahrscheinlich eh neu lackieren, als sagen wir mal gebraucht mit ein wenig rost und Kratzern evtl auch dellen)? Zum thema Cleanen: bekommt man die Sockel für Rahmenschalthebel gut ab? Wie füllt man am besten alte Löcher?
2. Was muss ich bzgl. der Räder beachten , ich würde einfach standart 28" Zoll laufräde nehmen, (meistens ja 135mm Einbaubreite) passen die mit ein wenig kraft in solche "ältere" Rahmen?
3. Gabel: bekomme ich eine Gabel mit 1 1/8 Zoll Schaft in solch einen Rahmen ( mit entsprechendem Steuersatz)?
4.
Bremsen: Muss ich bei den
Bremsen irgendwas beachten oder sind die Bremsbolzen von Aktuellen
Bremsen passend?
5. Ist es sinnvoll einen Kettenspanner (keinen mit rollen, sondern so einen der Im ausfallende fixiert wird und das Rad vom "wandern" abhält)zu installieren?
6. Innenlager: ich würde versuchen im Bikemarkt was Schlichtes "altes" zu bekommen evtl mit Vierkantaufnahme oder so.
Muss ich bei innenlager sonst was beachten?
vielen dank