• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger sucht Kauftip

Edmond

Neuer Benutzer
hallo liebe rad fahr freunde....

ich bin ein absoluter anfänger und möchte mir ein rennrad kaufen..

ich möcht damit täglich einige km hinter mich bringen ohne das mit der po verkrampft... ( in meinem altern ,42, ein sehr wichtige sache)

nun ist das angebot so gross udn die beratung je nach gewinnoptimierung des verkaufes noch umfangreichen so das ich nun gar nicht mehr weiß was ich wirklich brauche..

ich möchte also ein rennrad mit dem ich auf der strasse fahren kann...
wennes mir so viel spass macht wie ich hoffe ( was natürlich auch an die qualität des rades gebunden ist , irgendwie zumindest).

habt irh evtl ein paar wirklich gute tips für mich evtl sogar einen link zu einen rad das ideal für mich wäre..

ich steh vor einem rätzel in den fahrradgeschäften und glaub die verkäufen wollen mir nurdas verkaufen wo sie am besten verdienen..
dabei willich nur keinen schrott kaufen sondern ein gutes rad das mal 1 jahr hält udn dann wenndie freude riesig ist der ideal starter war für ein besseres rad ..

ich wär euch echt dankbar für ein paar tips

herzlich grüsse

edi

AW: Anfänger sucht Kauftip

Vor allem muß es passen, das ist das Wichtigste. Die doch schon besondere Haltung auf dem Rennrad erfordert eine im Vergleich zum Tourer oder auch MTB eine noch genauere Anpassung:

Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefaßt

Ansonsten kann man folgende Konfiguration für den Einstieg durchaus empfehlen:

Gut gemachter Rahmen ( die meisten werden aus 7005er oder 6005er Alu sein, Stahl und Carbon ist deutlich teurer..), meist sind auch im unteren Preissegment Gabeln mit Carbonscheiden verbaut, komplette Shimano Tiagra, konventionell gespeichte Laufräder oder preiswerte Systemlaufräder wie Fulcrum Racing 7, Mavic Aksium etc, Miche Reflex etc., Qualitätsanbauteile, Ca. 1000,- Euro.