• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger sucht Fahrrad

Synthoras

Neuer Benutzer
Hi,
mein Name ist Samuel ich komme aus Hamburg und bin 17 Jahre Alt.
Ich fahre schon mein leben lang sehr gerne Fahrrad allerdings nur in der Stadt und ab und zu mal etwas längere Strecken.
Da ich und ein paar Freunde uns nun vorgenommen haben die Cyclassics 100km zu fahren bin auf der suche nach einem Ordentlichen Einsteiger Rad.
Ich hatte an etwas um die 1000 Euro gedacht und mich auch schonmal etwas um geschaut.

Mir persönlich schien dieses Bike von Rose relativ gut für seinen Preis zu sein..
Was sagt ihr dazu? Und welche größe bräuchte ich? (ich bin ungefähr 1.70 cm groß)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG:
Samuel

AW: Anfänger sucht Fahrrad

Hallo Samuel,
herzlich willkommen im Forum ;-) Das Rad, das Du verlinkt hast, ist eines aus der Damenkollektion von Rose. Wenn die Rahmengeometrie passt, kann man den Renner natürlich auch als Mann fahren. Über die Qualität der Räder von Rose habe ich bisher nur positives gehört; ähnlich gut ausgestattete Räder findest Du aber auch bei Poison, Canyon oder CicliB. Ich bin so groß wie Du und habe eine Schrittlänge von 80 cm. Ich fahre ein Oberrohr von 53 cm, einen Vorbau von 10 cm und einen Kompaktlenker. Das entspricht als ersten Anhaltspunkt ca. RH 52/53. Vorausgesetzt Du hast keine Möglichkeit nach Bocholt zu fahren, solltest Dich bei einem kompetenten Händler vor Ort vermessen und beraten lassen. Auch wenn ein Händler-Rad nicht so gut ausgestattet sein sollte, wie ein Versender-Rad, ist nichts schlimmer als mit einem nicht passenden Rahmen fahren zu müssen und die Feineinstellung sollte der Händler vor Ort mit Dir zusammen machen.

AW: Anfänger sucht Fahrrad

ich hab ne rein informative frage: wieso steht der Vorbau so komisch hoch? ist das normal?

Nein.So ein erigierter Vorbau ist nicht normal:D,jedenfalls nicht wenn man sportlich sitzen will.Man kann den Vorbau aber einfach umdrehen.Dann steht der gerade.

Zurück