• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger sucht "erfahrenes Rad"

PaRi2015

Mitglied
Hallo,

ich bin ein blutiger Anfänger und habe noch nie auf einem Rennrad gesessen.
Nun würde ich mir gerne zum Frühling eins zulegen, da ich große Lust verspüre bei gutem Wetter Radtouren zu machen :)
Ich bin ca 175cm groß und ca. 68Kg schwer.
Ich suche nach einem Gebrauchten Rennrad, da ich Anfänger bin möchte ich maximal 300€ für mein erstes Rad ausgeben.

Habt ihr ein paar Tipps worauf ich beim Kauf achten sollte oder vielleicht sogar welches Modell sich empfiehlt?

MfG.
PaRi2015

Ich möchte dir keinen Zahn ziehen, aber mit dem Budget wird es richtig fies.
Ein neues und günstigeres Rennrad ist für ca. 1.000 EUR zu haben. Anständige gebrauchte gibts ca. zum 3/4 - 1/2Preis.

Bei 300 Euro maximal findest du vielleicht ein Rennrad mit Shimano Tiagra Gruppe, das dürfte schon das höchste der Gefühle sein. Der Zustand von Rahmen, Laufräder und Mechanik sei mal dahingestellt. Wenn die Teile so arg hinüber sind musst du vorher das Rad checken lassen. Außer du willst das Gesundheitsrisiko eingehen ;)

Hast du generell garkein Rad? Dann empfehle ich dir erst recht kein Rennrad zum Beginn.

Doch ich habe ein Rad und zwar ein Trekking Rad von Rixe.
Hatte gehofft das Räder die neu so 600-800€ kosten evtl. für 300€ zu haben sind.

habe die Tage in Anzeigen Canyon Roadlite 6.0 Gr M (super gefragte Größe) 105 Schaltung fur 600 €.( neu für 999 plus Versand )
es ist noch nicht mal ein Jahr alt.
da hätte ich zugeschlagen.
wenn ich gebrauchte für 300€ dagegen vergleiche, da sind WELTEN dazwischen.

Hallo,

ich bin ein blutiger Anfänger und habe noch nie auf einem Rennrad gesessen.
Nun würde ich mir gerne zum Frühling eins zulegen, da ich große Lust verspüre bei gutem Wetter Radtouren zu machen :)
Ich bin ca 175cm groß und ca. 68Kg schwer.