• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger braucht Hilfe

__Pablo__

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,
ich bin bis jetzt immer nur MTB gefahren und vor eineinhalb Jahren auf Fixies gestoßen im Internet und bin bis jetzt begeistert was man damit alles machen kann (youtube) und habe evtl vor mir eins zu kaufen. Meint ihr es ist empfehlenswert? Ich habe nicht viel Rennraderfahrung. Meint ihr das ist nichts für einen "Neuling"? Und falls doch was sollte ich dafür ausgeben? Würde mir gerne ein komplettrad kaufen und dann evtl nach und nach verbessern! Mir sind schon zwei ins Auge gefallen. Würde mich freuen wenn ihr mir sagt was ihr davon haltet:);) Danke schonmal im Vorraus!!

http://fixedgearshop.de/product_inf....html&XTCsid=75845830e04255ec757e53a07644685d

http://fixedgearshop.de/product_inf....html&XTCsid=75845830e04255ec757e53a07644685d

AW: Anfänger braucht Hilfe

1. Die meisten Tricks, bis auf rückwärts fahren, kannst du auch mit dem Mtb..

2. Deine beiden Bikevorschläge würde ich zum Trickfahren nicht empfehlen, da die integrierten Steuersätze irgendwann ausgeschlagen sein werden...und dann wechsel die mal...

Also, für die Trickserei würde ich dir entweder ein BMX-Rad oder evtl. einen DirtJumper empfehlen. Wenn es wirklich ein 28"-Fixi sein soll, dann nimm einen ordentlichen Rahmen für 1 1/8"-Zoll Aheadsteuersätze, die Gabel sollte möglichst stabil sein und Barspinns zulassen, bei manchen Rahmen geht das erst ab einer bestimmten mindest Rahmengröße.

Danke ich wollte es aber hauptsächlich zu fahren in der Stadt benutzen deshalb möchte ich mir eins kaufen. Trotzdem danke schonmal für die Tipps! ;-)

Such dir trotzdem was, ohne diese integrierten Steuersätze...

Da gibt es wirklich ne ganze Menge auf dem Markt...liegt alles so zwischen 500 und 800 Euro...

noch wichtiger sind nur noch:
-keckes biker Mützchen
-Korken als Ohrring
-Jeans aus der Damenabteilung
und schon kann die fixie-gear-skidder Karriere losgehen!!

hrhr... :D

Am besten Du gehts mal in nen Laden in deiner Nähe die solche Räder haben und probierst das mal aus. Oder fragst mal Freunde die evtl. solch Räder ihr eigen nennen.

Igendwie is es in jedem Forum gleich...

ZumThema: wenn du nicht dein Geld zum Fenster raus schmeißen willst, dann such dir nen guten Laden... Wo auch jemand ahnung von Bahnrädern hat...

Mach mal ne Probefahrt, denn Kurvenfahren is mit nem Fixie (starrer Antrieb) nicht ganz so einfach. Oder meinst du Single Speed, also mit Freilauf ?
Grüße

Ich übersehe mal diese unverschämten Komentare haha! Nein leider weiß ich keinen Laden oder bekannten in der Umgebung der sowas hat!

Was wird denn von diesem gehalten?!

http://www.bike-mailorder.de/shop/S...Freestyler-urban-singlespeed-bike::16289.html

Bikemailorder ist ein Versender, kein Laden mit Beratung, was Dir empfohlen wurde. Ich würde auch empfehlen, zu einem Laden zu gehen und kein Rad bei einem Versender zu kaufen. Früher oder später bekommst Du Probleme mit dem Rad und dann solltest Du einen Ansprechpartner - den Händler - haben, möglichst natürlich vor Ort.

Ich übersehe mal diese unverschämten Komentare haha! Nein leider weiß ich keinen Laden oder bekannten in der Umgebung der sowas hat!

Was wird denn von diesem gehalten?!

http://www.bike-mailorder.de/shop/S...Freestyler-urban-singlespeed-bike::16289.html

Das Rad an sich ist hässlich, wenn es dir aber gefällt, kannst du es kaufen...

Wenn du keinen Shop in der Nähe hast, ist das natürlich doof, aber vieleicht etwas weiter weg...?

Such dir doch irgend eine größere Stadt in der Nähe und klappere halt in einem Tagesausflug dort alle Shops ab, die solche Räder anbieten.

Wenn nix da ist, studiere halt die entsprechenden Internetforen und gut is, anschließen bestellste halt im Internet.

Wenn du bereits über Werkzeug verfügst und nicht zwei linke Hände hast, solltest du evtl. auch überlegen selbst was aufzubauen.

Schon mal in den www.singlespeedshop.de geschaut?

Ich find das auch nicht so schön aber der preis ist gut meiner Meinung nach und ich habs im singlespeedshop auch in schwarz und noch vorrätig gefunden! bei mir in der Umgebung ist wirklich schlecht! Deshalb schreibe ich auch in das Forum weil ich hoffe hier Hilfe zu bekommen!

wo wohnst du denn?
wenn du keinen Mechaniker in deiner nähe hast, dann ist selber schauben mittelfristig eh die einzige möglichkeit.

Deine beiden Bikevorschläge würde ich zum Trickfahren nicht empfehlen, da die integrierten Steuersätze irgendwann ausgeschlagen sein werden...und dann wechsel die mal...

Also integrierte Steuersätze beim BMX schlagen soweit ich weiss und es auch selbst erfahren habe nicht aus. Finde das System sogar besser und auch schöner. Warum sollte das beim Fixie der Fall sein?

Weil es kein BMX-Rad ist?

Nein mal im Ernst, ohne das Rad jetzt einer genaueren Betrachtung unterzogen zu haben, gehe ich einfach mal davon aus, dass es die gleiche Steuersatzqualität sein wird, die in XY-Rennradrahmen der gleichen Preisklasse zu finden sind...und die sind mit sicherheit nicht für irgendwelche Tricks gebaut, die besonders steuerrohrlastig sind.

Zurück