• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An die Bauer Rennrad-Kenner

Ich mach mir auch ehrlich gesagt keine Sorgen darüber, ob mich andere Leute belächeln könnten - es ist eher die Sache, dass ich "anatomisch gesehen" recht unempfindlich bin, was Rückenbeschwerden angeht,aber wer weiss wie sich das mal im Alter von 50+ auswirkt. Wie gesagt ich fahre keine sehr langen Strecken...
Willst du ein altes Rad zum fahren ? Dann kannst du das Bauer eigentlich so lassen und Spaß haben. Oder möchtest du ein schönes altes nahezu orschinales Rennrad zum noch mehr Spaß haben ? In dem Fall könnte ich dir eventuell so einen Rahmen besorgen.
Dürkopp 1950_ 003.jpg

Wie gesagt nur den Rahmen, wie groß der ist kann ich jetzt nicht sagen, auf jeden Fall kleiner wie das Bauer sonst wäre ich ja schwach geworden. Einige Teile für einen Aufbau hätte ich noch abzugeben.

MfG Jens

Ich muss mal schauen, einerseits gefällt mir das Bauer unheimlich gut und andererseits ist es wohl faktisch zu groß. Mir fehlt jedoch die Zeit und Erfahrung ein Rad von 0 an aufzubauen. Also entweder fahre ich es weiter oder ich schaue, ob ich es irgendwie gegen einen ähnlichen Klassiker in meiner Größe komplett tauschen kann - quasi 1:1.

... gegen einen ähnlichen Klassiker in meiner Größe komplett tauschen kann - quasi 1:1.
das kannst du ja zur Bedingung machen, wenn sich Interessenten bei dir melden.
Die sollen entweder ein gleichwertiges Tauschrad anbieten oder den Umbau deiner Teile (mit dir zusammen) machen.
:daumen:

Wenn du einen Ringtausch ansterben würdest ist das bestimmt am einfachsten. Also Rad gegen Geld (eventuell brauchbare Teile behalten) Geld gegen Rad. Wenn du mit Werkzeug umgehen kannst ist so ein Aufbau gar nicht schlimm und ein selbst aufgebautes Rad fährt sich wesentlich besser wie ein Rad von der Stange.
MfG Jens
Ich muss mal schauen, einerseits gefällt mir das Bauer unheimlich gut und andererseits ist es wohl faktisch zu groß. Mir fehlt jedoch die Zeit und Erfahrung ein Rad von 0 an aufzubauen. Also entweder fahre ich es weiter oder ich schaue, ob ich es irgendwie gegen einen ähnlichen Klassiker in meiner Größe komplett tauschen kann - quasi 1:1.

Zurück