• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An alle Serienchunkies: Ergometer-Motivation / TV-Serien

Newbie-Biker

Mitglied
An alle Serienjunkies: Ergometer-Motivation / TV-Serien

Moin,

zunächst: war mir nicht so ganz schlüssig wohin mit dem Thema, aber im weitesten Sinne geht es ja um Fitness / Training. Falls ein Mod eine bessere Kategorie weiß, dann bitte dahin verschieben.....

Also zum eigentlichen Thema. Im Winter / Winterpokal fahre ich überwiegend auf einem Ergometer im Keller. Letzten Winter habe ich hauptsächlich während der sonst öden Einheiten im Netz die Mediatheken abgeklappert und mir da irgendwelche Doku's / Filme auf dem Laptop angeschaut.

Dies Jahr bin ich dann durch einen Kumpel auf die Idee gekommen, mir eine der gängigen Serien anzuschauen und dabei durch Empfehlung auf Prison Break gestoßen, welche ich mir dann auch mal zugelegt habe. Ich muss dazu sagen, dass der ganze Hyp um diese Serien wie eben diese oder CSI, NCIS, The Mentalist, Bones etc. etc. vollkommen an mir vorüber gegangen ist, da wir ansonsten nicht viel TV schauen. Aber ich muss jetzt sagen, dass zumindest Prison Break wirklich nicht schlecht, eigentlich schon ziemlich gut ist und ich einen gewissen "Zwang" verspüre mich wieder auf den Ergometer zu setzen um zu sehen wie es weitergeht. Testweise habe ich mir dann im TV mal CSI und NCIS angeschaut. Aber hier "fehlt" mir im Prinzip die durchgehende Handlung. Jede Folge für sich ist ja ansich o.k. - aber hier fehlt mir die durchgehende Handlung, welche mich wieder auf den Ergometer lockt.

Lange Rede, kurze Frage (an die Serienjunkies): Was gibt es noch für Serien, die einen durchgehenden Handlungsstrang haben und ähnlich gut sind wie PrisonBreak und auf DVD (für den Laptop) erhältlich sind. Und bitte nicht GZSZ, VL oder dergleichen nennen - die Betonung liegt auf GUT ;)

Newbie-Biker

AW: An alle Serienchunkies: Ergometer-Motivation / TV-Serien

Also dann oute ich mich mal auch als Serienjunkie.

LOST - durchgängige Handlung und gut ! Oder die "4400". Wenns auch was historisches sein darf: "ROM".

Ja, ja und nochmals Ja - ich beherrsche eigentlich die deutsche Sprache in Wort und Schrift und auch die zugehörige Rechtschreibung, aber beim "Junkie" sind mir wohl die Pferde durchgegangen :spinner: oder vielleicht auch nur zuviel :bier:

Gemeint ist natürlich der Serienjunkie :cool:

Newbie-Biker

PS: Hiermit entschuldige ich mich ausdrücklich bei allen, die jetzt aufgrund des "Chunkie" Probleme mit den Augen haben! Aber es geht vorbei :duck:

Fürs Ergo empfehle ich die ersten Staffeln von "24" :daumen:

Viel Spaß
Rainer

Ich denke alle geposteten Serien sind gut.
Lost hat natürlich wie jede 24 Staffel auch einen mega Suchtfaktor. Wenn man dann entsprechend trainiert, wäre das ja top! ;)
Im Moment guck ich Fringe und Flashpoint. Bei Fringe kommt die durchgängige Handlung im Laufe der Serie, Flashpoint sind in sich geschlossene Episoden.

Heroes wäre so ne Serie, bei der man schon mal vergessen kann zu treten :D

Prison Break, gibts auch mehrere Staffeln, zusammenhängende Folgen, wie bei 24.

edit: ups Prison Break wurde ja schon erwähnt :)

The Walking Dead war die 1. Staffel nicht schlecht

wobei ich bei prison break auch nur die ersten beiden staffeln gut fand. die anderen beiden sind eher nen abklatsch

wenn de nen bissel was zu lachen bzw sozialkritisches sehen willst wäre boston legal noch zu empfehlen. allerdings meist abgeschlossene folgen. aber ein handlungsstrang quer durch alle fünf staffeln

Ich trainiere bei einem Klassiker: M*A*S*H

251 Folgen a 25 min... da kann man reichlich treten und vor März geht das Material nicht aus.

Zu Motivationszwecken ist King of Queens auch ganz gut geeignet. Beides aber keine Fortsetzungsfolgen...

Da wäre als erstes "The Wire". Das beste was das TV jemals geschaffen hat. Absolut Genial. Jede Staffel ist eine abgeschlossen Geschichte. Macht süchtig.

Dann wäre da noch "Dexter", "Breaking Bad", "Boardwalk Empire", "Sopranos", "Deadwood" alles auch großartig. Ebenfalls alles eine fortlaufende Geschichte, keine Einzelfolgen.

Und wers mal mit brititischem Humor versuchen mag, "Suburban Shootout". Nur 14 folgen, jede dafür aber umso verrückter.

Ich weiss nich ob The Wire gut für die Rolle ist, bin bei Six Feet Under schon leicht weggedriftet.
Die muss man ohne Fahrrad genießen ;)

Auf der Rolle sollte es schon zu Sache gehen, damit man das Monotone ausblendet. Diese ganzen Comedy Sachen gehen gar nicht.
Ich denke 24 dürfte gehen. Aber nach 5-6 Staffeln besser aufhören :D
Ansonsten: The Shield, Lost

"Bones" ist zumindest in der aktuellen Staffel auch fortlaufend.
Oder "How I met your Mother".

Scrubs... so ziemlich die beste Serie die je gedreht wurde.

Supernatural :cool:

Scrubs ist zwar genial aber ohne Rolle besser, glaube ich (noch nie ausprobiert).

The Misfits.
Bis her sind zwei Staffeln komplett gesendet worden. Mit jeweils ca 6-7 Folgen a 1h.
Durchgehende Handlung

Rome Staffel 1 & 2 :D

Band of Brothers :cool:

Auf Achse (Aber nur die alten Folgen):daumen:

Zurück