• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

>>> Altköniginnen <<<

AW: >>> Altköniginnen <<<

par4.gif
@Eisenfrau: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Alles Gute!
par4.gif

gi90.gif
par18.gif

RTF "Ilbenstadt"

War heute bei der RTF, wir hatten 3 sehr kurze Regenschauern, 2 davon waren eher "Nieselschauern". Und da es relativ warm war, 12°C, hat das die Fahrerei nicht weiter beeinträchtigt. Schade, daß Ihr nicht da wart!

Aber es gab ja anscheinend einen Geburtstag zu feiern! Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

LG,
dudette

Hallo Mädels,

vielen Dank für die Glückwünsche, die natürlich im fortschreitenden Alter besonders gerne angenommen werden. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich angesichts des regnerischen Wetters das Ausschlafen mit nachfolgenden gemütlichen Geburtstagsfrühstück bevorzugt habe und die RTF in Ilbenstadt geschwänzt habe. Nächsten Sonntag in Nieder-Erlenbach heisst es dann, neue RTF neues Glück ....

Euch allen einen guten Start in die Woche :daumen:

Eigentlich war's ja eine schöne Urlaubstagtour, die wir heute geradelt sind. Aber hie und da hat manch Splitstreifen und das eine oder andere Schlagloch doch einen leise unterdrückten Fluch ausgelöst. Andererseits: im gelobten Land (lies: meiner Heimatstadt Hamburg) sieht's womöglich noch schlimmer aus.

Guckt Ihr hierzu folgendes Video (und fragt mich nach Übersetzung des teilweise doch sehr breiten HHer Slangs, hihi...)

ost29.gif

ich muss mal einen Frühlingsgruß hier lassen :rolleyes:

Nachtrag: inzwischen habe ich auch das Video geschaut:
die Welt ist leider auch hier voller tiefer Schlaglöcher....
und der leichte Dialekt ist gar nicht so schlimm ;)

RTF Nieder-Erlenbach

... und Start um 9:00 Uhr in Nieder-Erlenbach? Wetteraussichten sind wieder nicht so doll. Ich würde mit dem Fahrrad anreisen, die 72km-Runde drehen und mit dem Rad wieder zurück, vorausgesetzt um 8:00 Uhr regnet es nicht.

LG,
dudette

ui ui ui ... ich fürchte, das mit dem "um 8 Uhr regnet es nicht" ist schon sehr optimistisch ... Ich fürchte, das werden wir (wie so oft) kurzfristig entscheiden. Aber dafür müßten wir auch um 8 Uhr aus dem Fenster sehen - wenn es okay aussieht, sollte 9 Uhr am Start noch zu schaffen sein...

RTF Nieder-Erlenbach

So jetzt bin ich zurück von der RTF Nieder-Erlenbach. Das Wetter hat gehalten, ich habe sogar noch draußen gesessen und zwei Stück von dem leckeren Kuchen verdrückt, den es dort gab. Allerdings bin ich die ganze Strecke allein gefahren :heul: ... besonders zurück war der Wind ziemlich nervig, da kam er nämlich von vorn.
LG
dudette

Unser Respekt ist Dir gewiß, Dudette - vielen Dank für die tapferst erradelten finalen Teampunkte. Wir hingegen haben den Kampf gegen den inneren Schweinehund verloren, der heute besonders wütend geknurrt hat ... muß an der Umstellung auf Sommerzeit in Kombination mit Sturm und Regen gelegen haben ... Schande über uns ...

Hallochen :)

bei meiner finalen großen Laufrunde hatte ich gestern auch Glück: in der ersten Stunde guckte immer mal die Sonne, danach hielt es sich zumindest Regenfrei :)

@Dudette: mein Respekt :)

@Bxa und Eisenfrau: Mental bereite ich mich jetzt auch auf RUK vor :rolleyes: und genieße den stufenlosen Übergang vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit

:wink2:

Hello all, I can't believe this is the first message I have received for weeks and weeks. What could have gone wrong!? I even missed a birthday, so sorry, but belated congratulations and hope you have a great year. I should at this moment be in Jerez biking. The boys (guiseppe and Tyler) are there enjoying fantastic weather. I had to cancel at the last moment due to my father taking ill. Trying desperately to keep up with my training for my last IM ever!:i2: I have to admit I am hating all the shit weather and find it extremely demotivating training on my own. Please let me know if you are going to ride any RTF's in the not too distant future. In the meantime happy trails. Dubbers.

@Dubbers: tut mir leid zu hören, dass Dein Dad krank geworden ist. Gute Besserung für ihn und gleichermassen viel positive Motivation für Dich ! :daumen:

Zu Deiner Frage nach RTFen in nächster Zeit.

Geplant sind:

11.04.2010 Eppertshausen 112k - leider ohne mich, da ich auf einem Seminar bin Informationen: http://www.vcfrankfurt.de/veranst/hansen_rtf.pdf)

18.04.2010 Rüsselsheim Startort: Bischofsheim! 115k FLACH !
Informationen: http://www.rsv-ruesselsheim.de/seiten/ausfahrten/RTF_2010.pdf

Treffen wäre bei mir möglich, einrollen zum Start ca. 8-10k
Anschliessend Kaffee trinken bei mir?

Am 25.04. steht dann der Griesheimer Radmarathon an ...

Thanks for the info. and the good wishes Eisernfrau. I deffinately will be at Griesheim and more than likely Eppertshausen as it is only around the corner from Babenhausen. I desperately need to get some bike KM's in as I have not been able to do as much as I would have liked to this Winter. Prey for some warm days and everything will look much rosier:). Best, Dubbers.

Für den Mai haben wir angedacht:

02.05. Einhausen 115k http://www.rv-einhausen.de/rtf-ausschreibung.htm
09.05. Idstein 153k http://www.rsv-idstein.de/_images/RTF-Faltblatt 2010 Lay.pdf
oder
09.05. Karben/Burg Gräfenrode 156k http://www.rsv-kleinkarben.de/strasse/rtf09.html

vom 13.-16.05. fahren bxa und ich die Goethetour mit, allerdings als Tagesgastfahrerinnen d.h. ohne Übernachtung vor Ort (Teilnahme als Tagesfahrerin geht per Anmeldung - die Organisatoren sind sehr nett!) http://www.goethetour.info/Goethetour/Tour 2010.html

Am 23.05. steht dann der Bimbach Radmarathon an *bibber* :o http://www.rhoen-radmarathon.de/ zum "Einrollen" kann man am Samstag 22.05.2010 eine der angebotenen RTF-Strecken fahren http://rsc-bimbach.de/index.php?option=com_content&task=view&id=143&Itemid=135
@dubbers: auch wenn Dir der Radmarathon zu intensiv sein sollte, so könntest Du am Samstag und Sonntag jeweils die lange RTF (155k) fahren, die um nicht zu langweilig zu sein, einmal "richtig" und einmal entgegen gesetzt gefahren wird.

mhm... Der Winterpokal ist rum... ich war fleissig :) , war keine Woche krank... und habe doch einerseits richtig viel gemacht, andererseits sind es ca. 1000Minuten weniger als letztes Jahr - geschuldet vor allem dem blöden Wetter... ich konnte irgendwie weniger Radfahren als letztes Mal, denke ich.... :rolleyes:
Ausserdem ist es mir gelungen weiter zuzunehmen...., vielleicht ist der viele Sport doch kontraproduktiv.... :o
Gut, daß der Stress mit dem "die Viertel-Stunde voll machen" bzw. beim Laufen "das 20min-Päck voll machen" jetzt wieder durch ist...

Radeltechnisch bin ich in Köln am Ostermontag, Ende April in Griesheim und
auch Pfingsten in Bimbach auf alle Fälle mit dabei. In Bimbach mach' ich aber lieber nicht den Marathon, sondern "nur" RTF ... da habe ich genug Spaß :D

:wink2:

challenge.jpg

@Bxa und Eisenfrau :) : wir sind alle 3 in Startblock 1 und unsere Startnummern sind auch ganz dicht beieinander *freu* .... da könnt Ihr mir noch ein bissl Mut zusprechen in der früh in Köln!

AW: Rund um Köln

Ich wünsche Euch viel Erfolg in Köln und vor allem eine unfallfreie Fahrt!!!!!

Strengt Euch an! Die Ergebnislisten bleiben ewig im Netz.

Übrigens: Ihr seid ja gar nicht als Altköniginnen gemeldet. :confused:

same here, have fun and stay accident free. The weather is supposed to stay dry so count your blessings:D

Thanks for the good wishes to everyone - looks like we can count ourselves lucky if it (a) stays indeed dry (weather.com forecasts rain for exactly the 3-hour time window we will be riding in) and (b) we reach the finish line at all and, hopefully, in one piece still:
With less than 5 road bike rides under our belts this year, it will be tough training ride for Eisenfrau and myself... But, sure, we will give you a pep talk prior to starting, runningmaus, to make sure that at least one of us will ride in a way that may be counted as "racing".

@ dudette: We would have loved to start as Altköniginnen-Team, but we are lacking at least one member to form a team ... therefore ...

Rund um Köln

par37.gif

Das habt Ihr gut gemacht in Köln!

With less than 5 road bike rides under our belts this year, it will be tough training ride for Eisenfrau and myself...

Ich habe gerade nachgezählt: bei mir waren es vom 01.01. bis 01.04. auch nur 3! Fahrten mit dem Rennrad, die anderen paar mal waren mit Reise- oder Bergradl. Falls ich bei RuK angemeldet gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich gekniffen ...

@ dudette: We would have loved to start as Altköniginnen-Team, but we are lacking at least one member to form a team ... therefore ...

:o

Zurück