• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

>>> Altköniginnen <<<

AW: >>> Altköniginnen <<<

Hallo Altköniginnen,

eurer Forum liest sich gut und habt mit Sicherheit gute Radlerinnen/er in euren Reihen.Da ihr nicht weit weg von uns seid (Spessart) möchte ich Euch auf eine schöne Rennradgeschichte aufmerksam machen.

Es ist die Löwen Tour; eine Charity; man radelt für Kinder in einem der schönsten Gebite Deutschlands. Unsere Tour am 8.5.10 würde natürlich wesentlich mehr Farbe bekommen, wenn ihr Mädels mitradeln würdet. Schaut doch mal rein: http://loewentour.spessart-rennradtouren.de/

Wenn ihr Freude daran findet, bieten wir dieses Jahr auch noch eine reine Ladies Tour an; auch eine fantastische Rennradgeschichte:
http://www.spessart-rennradtouren.de/html/ladies_tour.html

Die Löwen Tour
Info_Lowen.gif

Danke für die Blumen, Martl4 - Hatte schon mal in die Löwentour reingelesen, denn aus Gründen, die ich gar nicht mehr nachvollziehen kann (selbst und aktiv abonniert???) bekomme ich zumindest unregelmäßig Euren NewsLetter. Der liest sich insgesamt nicht uninteressant.

Insofern: Danke fürs Mitlesen und hier in unserem "Fred" aktiv werden. Werden wir mal mit Bleistift notieren, denke ich.

Grüße in den Spessart, wo Ihr zur Zeit vermutlich auch eher mit Ski oder zumindest Spikereifen unterwegs seid, oder?

Mich könnt Ihr auch ein bißchen bedauern: ich habe eine Bronchitis und kann definitiv keinerlei Sport treiben.

Meines Mitleids bist Du definitiv gewiß - werd schnell wieder gesund und mach es Dir bis dahin mit all den Dingen/Büchern/WebSites etc. gemütlich, für die man sonst nie genug Zeit hat, schau dem Schneetreiben vor dem Fenster zu und trink heiße Milch mit Honig. Denk nicht an den Sport, den Du nicht treiben kannst, sondern an die Arbeit, zu der Du eine Woche nicht gehen mußt ;)

Bronchitis beim 3.5stündigen Glitschen im Taunus geholt???

Hallo Dermartl,

das klingt ja wirklich interessant und einladend. Die christlichen Startzeiten vergrößern das Interesse ungemein ;) habs mir gleich mal notiert. :daumen:

Meines Mitleids bist Du definitiv gewiß - werd schnell wieder gesund und mach es Dir bis dahin mit all den Dingen/Büchern/WebSites etc. gemütlich, für die man sonst nie genug Zeit hat, schau dem Schneetreiben vor dem Fenster zu und trink heiße Milch mit Honig. Denk nicht an den Sport, den Du nicht treiben kannst, sondern an die Arbeit, zu der Du eine Woche nicht gehen mußt ;)
Yeah!

Bronchitis beim 3.5stündigen Glitschen im Taunus geholt???
Möglicherweise beim anschließenden Warten am Sandplacken auf den um 45 (!) Minuten verspäteten Bus ... Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich direkt zur Hohemark fahren können, genug Schnee war ja da.

hätte, hätte, hätte:kotz:

@Eisenfrau und Dudette: dann bleibt tapfer und gute Besserung :)

@Eisenfrau: Schwimmplan per Mail wäre nett, ist aber nicht dringend, denn Joe wird auf Elternabend sein, daher bin ich dann eh alleine auf der Bahn :)

@bxa: über 6h Langlauf...?
thud.gif
.... :rolleyes: ;)

:wink2: an alle Altköniginnen!

Also obwohl ich bxa ja ein bißchen dafür beneide, daß sie jetzt in den Leutascher Loipen herumsausen kann, im Taunus ist es so toll, wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr, und da hatte ich noch keinen Wintersport betrieben ...

Übrigens: endlich kann ich wieder Punkte sammeln!

LG auch nach Leutasch,
dudette

Wann fahren wir rad?

Es schneit ja schon wieder! :jumping:
So schön das ist, langsam bekomme ich Bedenken, ob wir bis zum Radmarathon noch genügend Radkilometer zusammen bekommen??? :ka:

Nur gut, daß ich mich nicht zum IM angemeldet habe! Laufen ist ja auch nichts so einfach zur Zeit.

@dudette: hey, das freut mich, daß Du wieder gesund bist :)

Um die Radmarathon-Trainings-km mache ich mir weniger Sorgen, da schmerzt uns eben hinterher der Hintern ... mit der Schneekondition kommen wir überall durch ;) . Ausserdem gehts den anderen ja genauso :rolleyes:

Heut' bin ich wegen des schicken fluffigen Neuschnees - toll aussehen tut es ja! - fast 15min länger auf meiner langen Hausrunde unterwegs gewesen... schon irre, das Wetter hier :cool:

Ich sollte mir wirklich Langlaufski zulegen.... auf dem Damm heute kam mir ein Langläufer entgegen... er hatte einen ganz verzückten Blick... :p wenn das so glücklich macht ;) ....

Hej ho zurück aus Leutasch - habe ordentlich Punkte fürs Team geblockert (und mit Freuden gesehen, daß Ihr ja auch nicht faul wart). Da ich es leider wieder nicht geschafft habe, mal wieder das längst überfällige Grundwachs auf die Laufflächen meiner Ski aufzubügeln, werde ich vielleicht auch am kommenden WE mal die Taunusloipen ausprobieren (Belag der Ski ist eh hin, also, was solls ...). Oder nochmal ins Rote Moor. Nochmal gucken, wie das bei Schnee aussieht, ehe wir an Pfingsten wieder mit dem Rad drüberhecheln (Bimbachmarathon, logisch). Und: Wer braucht schon Radkilometer, wenn er Skikilometer schrubben kann. Soll ja sogar Leute geben, die mit weniger Jahreskilometern zum Griesheimer Frühjahrsmarathon kommen, als sie dann bei selbigem radeln (Dubbers weiß, wovon ich rede - auch wenn sie mich dann schließlich aus dem Straßengraben klauben mußte, in den ich mich in meiner Untrainiertheit gestürzt hatte).

Ski heil an alle Altköniginnen

Da ich es leider wieder nicht geschafft habe, mal wieder das längst überfällige Grundwachs auf die Laufflächen meiner Ski aufzubügeln, werde ich vielleicht auch am kommenden WE mal die Taunusloipen ausprobieren (Belag der Ski ist eh hin, also, was solls ...). ...

Keine Gefahr, sich den Belag der Langlaufski zu ruinieren! So sah es heute im Taunus aus! Es war traumhaft bei Sonne und blauem Himmel!

Anhänge

• Sandplacken.jpg
    Sandplacken.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 118

Nix mehr arbeiten??? Statt dessen Skilaufen am Dienstag? Wow - ich muß gestehen, daß ich neidisch bin ... Aber es ist Dir natürlich gegönnt !!

Bei uns ist am Faschingsdienstag um 12 Uhr Feierabend! Frankfurt Helau! Und diesmal sind wir eben nicht nach Klaa Paris gejoggt sondern geschwind noch in den Taunus gefahren.:D

Der Brauch wird nur noch von den wenigsten Firmen gelebt. Bestenfalls können sich das die Banken leisten ... :aetsch:

Während meiner US-Zeit hieß es bei sowas:
"Why would any of you Europeans celebrate our US bank holidays?" Durfen wir Legal Aliens also immer zur Arbeit kommen, so an Presidents Day (war diesen Montag) oder so.
Und wenn ich Karfreitag oder Ostermontag den Spieß umdrehen wollte ("But these are national holidays in Germany!?!"), hieß es, man sei aber in den USA. Und dann durften wir auch zur Arbeit kommen.

In diesem Sinne und als in der Diaspora lebende Hamburgerin hätte ich also so oder so Faschingsdienstag nicht frei bekommen. Sowas gibt das im Hohen Norden nich'.

freier Faschingsnachmittag

Also ich muss wohl noch ein wenig differenzieren:

Den pünktlichen Abgang konnten sich natürlich nur Leute leisten, die kein Tagesgeschäft zu erledigen haben. :D Die anderen bekommen Zeitgutschriften, immerhin.

AW: freier Faschingsnachmittag

Also ich muss wohl noch ein wenig differenzieren:

Den pünktlichen Abgang konnten sich natürlich nur Leute leisten, die kein Tagesgeschäft zu erledigen haben. :D Die anderen bekommen Zeitgutschriften, immerhin.

Das hat schon seine Gründe weshalb die DeuBa den grösseren Gewinn einfährt :floet:

Zurück