• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

>>> Altköniginnen <<<

AW: >>> Altköniginnen <<<

what it takes ....
ist eigentlich der Titel eines Triathlon-Films....
und verflixt... es ist es mir wert und wichtig einiges dafür zu tun....:o

ab Montag gilt es alles zu tun, was zum Erreichen der Ziele notwendig ist... und das mit mehr Konsequenz als in der Vorweihnachtszeit.... :rolleyes:

Gestern abend war ich zwischen arbeit und weihnachtsfeier noch eine stunde locker laufen - das war ganz genial:
erst war es noch hell - es war so dünner Flockenwirbel...kaum menschen unterwegs, erst habe ich eine 4er-Gruppe Rehe gesehen, dann noch 2 einzelne Rehe und mehrere Häschen ... und irgendwie war es total verzaubert... Flockenwirbel ... dann aus dem Feld kommend wieder die letzten 500m schon durch den ort traben, mit der beleuchtung... inzwischen wars dunkel...

auf der Weihnachtsfeier habe ich gegrillte Kalamares mit Tsaziki und Salat gegessen .... einen Cappu hinterher... geht doch... ;)

liebe grüße an alle Altköniginnen!

win18.gif

Die (Langlauf-)Skisaison im Taunus ist eröffnet! Noch nichts gespurt und der Schnee reicht auch nur bis 600 m, darunter kommt der Ski etwas zu oft auf den Weg ... Richtung Saalburg habe ich auch ein paar Mountainbiker herumeiern sehen, sah nicht so doll aus. :p

Klingt gut - aber so alte Ski hab ich nicht, daß ich bereit wäre, deren Laufflächen über den Sandplacken et al. zu schrubben. Da hoffe ich lieber drauf, daß der Wärmeeinbruch, den Oberbayern gerade verzeichnet, schon bald wieder neuer weißer Pracht Platz macht. Dann dann darf sich am Silvesterwochenende jedes einzelne Paar meiner Ski austoben, daß es nur so kracht. Drückt mir also die Daumen - dann hagelt es nach Silvester jede Menge Punkteeinträge fürs Team ansonsten gibt es von mir zur Zeit nicht viele, die müssen ja alle bei Ekelwetter erstritten werden, das ist nicht so meines ...

Anhang anzeigen 21476
Klingt gut - aber so alte Ski hab ich nicht, daß ich bereit wäre, deren Laufflächen über den Sandplacken et al. zu schrubben.

Genau, meine Ski wollte ich eigentlich letzten Winter schon wegschmeißen!

Und ich wünsche Dir allerbestes Langlaufwetter! Wäre schön, wenn wir endlich unter Platz 200 kommen :devil:

334.png

Genau, meine Ski wollte ich eigentlich letzten Winter schon wegschmeißen!
Nicht so hastig, die können Dir beim Schlammlanglaufen noch gute Dienste leisten :frosty:

Und ich wünsche Dir allerbestes Langlaufwetter! Wäre schön, wenn wir endlich unter Platz 200 kommen :devil:
Mach nur weiter, dann wirst Du schon sehen, was Du davon hast :aetsch:

Leider hat es bei mir gestern beim Laufen nur zu einem Punkt gereicht ... bei dem Schnee gabs eine diffuse Situation mit einem Bordstein und ich fand mich bäuchlings auf der Strasse liegend wieder vor :mad: doof, jetzt habe ich ein geschwollenes Fussgelenk, dass mit Glück bis übermorgen wieder soweit wiederhergestellt ist, dass ich wieder langsam Laufen kann ...

Leider hat es bei mir gestern beim Laufen nur zu einem Punkt gereicht ... bei dem Schnee gabs eine diffuse Situation mit einem Bordstein und ich fand mich bäuchlings auf der Strasse liegend wieder vor :mad: doof, jetzt habe ich ein geschwollenes Fussgelenk, dass mit Glück bis übermorgen wieder soweit wiederhergestellt ist, dass ich wieder langsam Laufen kann ...

Oh je, hoffentlich ist es nichts Ernstes! :( Ich wünsch' Dir schnelle Besserung!

Ich zeige meine Solidarität, eisenfrau: Trainiere auch nicht mehr, bis Dein Knöchel ausgeheilt ist:cool:

Wieso fällt es mir so schwer, Euch zu glauben :confused: ich werde die rote Laterne ohnehin für diesen WP nicht mehr los :rolleyes: ab morgen werde ich es wieder versuchen und wenn es nur in der Muckibude 2 Punkte sind - jawoll ! :aetsch:

Ansonsten wünsche ich schon mal schöne Weihnachtsfeiertage - möglichst stressfrei und viel Zeit für schöne Dinge ... :daumen:

Hallo liebe Altköniginnen :)
ich wünsche Euch ein glückliches und gesundes Neues Jahr!
Hoffentlich seid Ihr auch alle gut reingekommen :)

In unseren 2 Andalusienwochen (Sportminuten trage ich heute oder morgen nach *Freu*) hatten wir viele Sorten Wetter incl. mehreren Tagen mit Regen, mit Wind mit 50km/h aber auch 2 sensationellen Sonnentagen. Ausserdem gab es leckere Tapas und mehrfach mehrere Sorten Sherry zu probieren... ein guter Urlaub ;) ... sogar noch verlängert um einen Tag ;) , da das Reisebüro die Flugzeitänderung des Rückflugs verschlumpft hatte - und wir dadurch unseren Rückflug um rund 4 h verpassten. ... wenn auch garniert mit Taxifahrten, ungläubigem Staunen am Flughafen durch uns und die AirBerlin-Mitarbeiter, die uns schnell und günstig auf den nächsten Tag umbuchen konnten.
ganz liebe Grüße!

Heiho runningmaus is back :wink2:

Gutes neues Jahr für Dich und natürlich auch für alle anderen Altköniginnen.

Minuten eintragen :confused: das sollten ja eher STUNDEN sein oder?

Pimp up the team *yeah*

Hallo runningmaus, willkommen in der Kälte, jetzt kannste Dein Rad erstmal einmotten.

Und ein frohes neues Jahr Euch allen auch von mir!

Welcome back to our (fu_____)!!! Winter wonderland. Excuse my French.:)

I was wondering where you had got to, we could do with some extra points for our team efforts. No chance of cycling in this weather at the moment, at least it's not for me.:eek:

Have a good start back in the freezer.

Willkommen auch von mir, runningmaus - mußte mich erstmal sammeln, nachdem ich all die vielen schöne WP-Punkte bestaunt habe, die Du so mitgebracht hast. Hoffe, es war (auch sonst) ein rundum gelungener, wunderbar erholsamer Urlaub.

@ dubbers: Go to Loipenzentrum Rotes Moor (ehemals Schwabenhimmel) - the skating tracks are prepared, it is a little too little snow for the classic tracks, still. However, it will start snowing by tomorrow and all through Tue next week. So, if you have old skis (which the Loipenzentrum folks actually explicitly recommend these days... dudette?!?!), go there and check out the tracks for eisenfrau and myself who will be going there in 10 days (holidays at home...).

Tx. BXA for the tip:) Can't imagine getting there sometime soon and I don't even have any langlauf skis. I will have to invest in a pair. I have to admit, I am more of a skating than a classic type. Is there a difference here in the skis? I am envious that you guys will get away for a few days in the snow. Enjoy.:)

yeah, the skis are indeed different. However, you could invest into a pair of "classic wax" skis (vs. the non-wax kind everybody seems to prefer these days) - they allow for skating as well, as long as you are not on pro level.
Has the downside of having to know a little bit about the "kleine Wachskunde", though ...

Endlich unter 200!

@ runningmaus: Habe natürlich geguckt, was Du so getrieben hast in Andalusien:
Cadiz und zurück (am Feiertag gehts auch mal auf die Autobahn mit dem Rad)
Meinst Du hier ...

das war am 08.06.09 (Montag mittags) :D

Anhänge

• Einfahrt-nach-Cadiz.jpg
    Einfahrt-nach-Cadiz.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 116

@dudette: genau die Autobahn meine ich :D ... wat mut dat mut ;)
hehe- Du wirfst auf dem Bild Schatten....! Ihr hattet Sonne ;)

heute war das radeln wirklich etwas glatt.... und für morgen, spätestens samstag ist Schneesturm angesagt, da muss ich das Rad wahrscheinlich wirklich stehen lassen :)

Ach, Damens - Ihr macht mich fertig: Schon wieder mit dem Rad unterwegs, Runningmaus? Bilder von kurzbehosten Reiseradeleien, Dudette?
Da hoffe ich doch weiter auf den Schneesturm, der da kommen, Schnee bringen und v.a. die Temperaturen unten halten soll, damit dann in 10 Tagen 1 - 2 Tage und 4 - 8 Stunden Langlaufpunkte geschrubbt werden können.

Und dann: Alle bitte für die Teamwertung die Daumen drücken, damit möglichst viele Punkte zusammen kommen, wenn ich eine Kraulspur durch die Leutascher Loipen legen will (1 Woche im Feb).

Zurück