• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

>>> Altköniginnen <<<

AW: >>> Altköniginnen <<<

… ich möchte aber lieber kein Lokomotive-Rotes-Ritzel-Trikot…
gi66.gif
Ich würd auch zwei abgeben, wenn ich dafür ein Eintracht-Frankfurt-Leibchen haben könnte.

Bitte steinigt mich jetzt nicht, ich möchte aber lieber kein Lokomotive-Rotes-Ritzel-Trikot. Obwohl ich gerne mitfahre im Zug und alle Roten Ritzel auch furchtbar nett sind!
gi66.gif

Hija,....
das geht mir auch so..., abgesehen von der Stelle mit dem gerne mitfahren... :( das erklär ich gleich so gut ich kann.
Und für einmalige Gastauftritte (OK, vielleicht mach ich es auch nochmal... ) möchte ich kein Trikot - gerne eines der Altköniginnen ..., aber gleich ein rotes Ritzel? ... na... :p

das war meine erste Gruppenausfahrt seit ca. 2,5Jahren..., und ich bin mir echt unsicher, ob ich das nochmal so möchte...

+ das sensationelle Tempo wäre ich wohl kaum alleine gefahren
+ Schwätzchen halten unterwegs war auch toll und ungewohnt :)
- noch nie wusste ich nach einer Tour so wenig, wo ich eigentlich war - und auf meine eigene Orientierung will ich eigentlich nicht verzichten.
- die Windschattenfahrerei bringt mir nichts für meinen Tria, bei dem ich alleine gegen den Wind antrete :rolleyes: - oder doch?

und ich bin mir ziemlich sicher, das es mir mehr bringt alleine oder zu zweit zu fahren :rolleyes:

nebenbei habe ich mir drüben (z.b. Maximalpulsvermeider, Post535 - und auch in Post 518 ) vom pumuggl, die auch zum allerersten Mal dabei war gleich Mecker eingefangen... sie ging wohl davon aus, daß ich "dazugehöre und Einfluß habe" respektive daß mich da irgendjemand kennt! - dabei hatte ich selber keine Ahnung...

Nee - das brauch ich nicht... lieber gurke ich alleine weiter und muss mich nicht noch zuhause zusätzlich als "jetzt biste auch Lutscher" anlächeln lassen....

deprimierte Grüße
runningmaus.... :cool:

Darauf gibt es eine Menge zu sagen - sollten wir mal bei einer Gerstenkaltschale o.ä. tun
An dieser Stelle: Schade, daß Dein Resumée derart negativ ausfällt. Die als Grund genannten Aspekte kann ich alle verstehen, aber nicht unkommentiert stehen lassen.

Für den Kommentar gibt es andere Orte/Zeiten als das Forum (s.o. "Gerstenkaltschale") - dafür, irgendwie deprimiert zu sein, m.E. allerdings so gar keinen.

Cheer up, grrrl

- die Windschattenfahrerei bringt mir nichts für meinen Tria, bei dem ich alleine gegen den Wind antrete :rolleyes: - oder doch?
Ich denke die Mischung macht es. Wie schon richtig von Dir bemerkt, würdest Du alleine kaum ein höheres Tempo über lange Strecken fahren können, trotzdem ist es wichtig, sich genau dieses Tempo anzutrainieren. Genauso wichtig ist auch mal alleine zu fahren, aber dann mehr unter dem Aspekt des Erwerbs von mentaler Stärke. Denn alleine, bist Du auch mit Deinen Gedanken alleine und musst mit Deinen Schwachstrecken und Krisen alleine fertig werden. Langfristig, und da spreche ich durchaus aus eigener Erfahrung, höhlt einen das alleinige Training mental zu sehr aus - meint einfach: der Spaß bleibt auf der Strecke und man "verkommt" sozial ein wenig. Nicht umsonst trainieren die Profis auch gerne in Gruppen. Andererseits finde ich, das einen weiterbringt, wenn man sich dem Gruppendruck stellt, denn den hat man im Wettkampf auch und es macht Laune sich mit anderen mal im Training ein bisschen freundschaftlich zu rangeln.

Noch was anderes, das ich bereits zu einem früheren Zeitpunkt mal angesprochen hatte.

Seit ein paar Jahren gehe ich am Anfang der Freiwasser-Saison (Mai-Juni) einmal pro Woche zum Langener See schwimmen, um mich wieder ans dunkle kalte Nass zu gewöhnen. Ab Juli dann nur noch sporadisch, da die Saison ohnehin auf Hochtouren läuft.

Für alle Altköniginnen, die sich gerne anschließen möchten und es ohnehin viel sicherer ist, gemeinsam im See zu schwimmen, falls einen doch mal eine Panikattacke heimsucht, liste ich meine geplanten Termine auf:

Freitag 22.05.
Samstag 30.05.
Samstag 06.06.
Freitag 12.06.
Freitag 19.06.

Freitag treffen um 18.00 Uhr und Samstag um 8.00 Uhr am Kassenhäuschen. Eintritt pro Person 3,-- Euro, Parkgebühren pro Auto 3,-- Euro, Fahrräder kostenlos.

Duschen (warm) sind reichlich vorhanden und nach dem Schwimmen kann man an der Strandbar noch einen gemeinsamen Kaffee ziehen.

Runningmaus - sorry to hear that you were not too "begeistert" :(with your Spring ride. One point I have though - just because you are riding in a group does not mean that you are not doing anything for your triathlon training. On the contrary, it is very efficient, from time-to-time to ride in a group and push a faster average than you would normally do. :D I speak from expereince, my Ironman time and average last year over 180Km was a (for me) a brilliant 30Km an hour (which I am super proud of).:cool: This would not have been possible if I just stuck only to riding alone or with one other person. And another thing, who cares if you don't know where you are, as long as you are with good company and the signs are there to follow it all leads to effective training and lots of fun. The rest of the week can be trained alone against the elements. Don't give up on us with just the one ride:)

OK, OK ... ich lass mir das auf der Zunge zergehen :)

ich war ja noch wegen einer anderen Sache angefressen, die gar nix mit Sport zu tun hat... :)

*wieder-motivierter-bin*

und die Waldseetermine kreuz ich mir jeztt alle im Kalender an!

nebenbei habe ich mir drüben (z.b. Maximalpulsvermeider, Post535 - und auch in Post 518 ) vom pumuggl, die auch zum allerersten Mal dabei war gleich Mecker eingefangen... sie ging wohl davon aus, daß ich "dazugehöre und Einfluß habe" respektive daß mich da irgendjemand kennt! - dabei hatte ich selber keine Ahnung...

Aha, jetzt hab ich mal bei den Maximalpulsvermeidern nachgelesen.

Mein unmaßgeblicher Senf dazu:
Pumuggel ist mir persönlich bekannt, so daß ich nur zu meiner Schande, aber Deiner Verteidigung sagen kann, daß ich sie noch nicht mal gesehen (geschweige denn erkannt und als jemand, der mitfahren will, aber wegen Platten noch nicht kann, wahrgenommen hätte).

Ganz ehrlich: Wir sind doch alle große Mädchen (und Jungs) - und klar ist so ein Platten ärgerlich. Und auf eine Gruppe zu warten, die dann doch ohne einen losfährt, ist auch nicht das Tollste auf der Welt. Aber dann muß man halt lauter schreien und sich "richtig" bemerkbar machen. Oder aber - zumal als bekennende Großgruppenvermeiderin - das Beste draus machen und entspannt alleine (bzw. in diesem Fall wohl zu dritt) radeln.

Pumuggel: Solltest Du mitlesen - nix für ungut. Aber einfach sehr schade, dem - prinzipiell verständlichen spontanen Ärger - offenbar derart Luft gemacht zu haben, daß Leute, die sich gerade mal schüchtern an eine Gruppenfahrt getraut haben, nun vor lauter Schreck total verschreckt sind und lieber wieder ganz alleine durch die Lande gurken.

Wer Teamgeist fordert - den die unübersichtliche Gruppe von Sonntag tatsächlich nicht gezeigt hat, wenn auch aus "technisch" erklärlichen Gründen, der muß das für sich selbst auch zur Regel machen...:daumen:

Duschen (warm) sind reichlich vorhanden und nach dem Schwimmen kann man an der Strandbar noch einen gemeinsamen Kaffee ziehen.

Aha, die Eisenfrauen sind also doch allesamt Warmduscher, dachte ich es mir doch.

Prinzipiell kann man drüber nachdenken, den "angeregten" Kaffee danach nach einer kleinen Fahrt nach Erzhausen bei der dortigen Nichtschwimmer-Altkönigin zu nehmen. Und was zu beißen findet sich dort sicherlich auch...

Don't give up on us with just the one ride:)

Thnx, dubbers - that last sentence as well as the reasoning prior to it was exactly along the lines of what I wanted to share with runningmaus as some food for thought in response to her frustration post.

Aber wir finden einen anderen Grund für ein Gespräch beim Bier :bier:

Sorry, wenn ich wieder reinfunke :o

Zu Rüsselsheim:

Erstens HIER gibts schöne bunte Multimedia.
bxa hat auch den Link zu den Originalen, ich möchte ihn nur nicht öffentlich gepostet haben.

Zweitens, das mit pumuggel ist dumm gelaufen. Als wir ihren Verlust bemerkten, habe ich am KP1 nach der Gruppenabfahrt dort gewartet um sie ggf. wieder ranzuführen. Nach 12 Minuten wurde es dann mit oder ohne pumuggel kritisch und bin dann alleine der Gruppe hinterhergestochen, die ich am KP2 erreichte. 2 Platten waren natürlich in diesem Drama fatal.

Drittens war die RTF Rüsselsheim streckentechnisch naja. Ich wäre lieber Niederweisel gefahren, mit Bergen :) und so. Aber die Mehrheit entschied.

Viertens war generell die Großgruppe zu groß, das sollte man sich in der Tat nur selten oder gar nicht antun, da war nichts mehr zu steuern. In Zukunft teilt man sich bei Großereignissen vernünftigerweise in passende Bezugsgruppen ("Schmetterlinge", "Bären", "Salamander", ... :D ) und sieht sich am Start, den KPs und dem Ziel noch genügend, um sich austauschen zu können.

Zu den Trikots: Diese sollen bitte Niemandem nahegelegt oder gar aufgedrängt werden, das war nie so gemeint. Mindestbestellmenge ist schon überschritten und nur wer will, kann seine, äh ihre Trikotsammlung um ein solches Exemplar, ggf. mit Krönchen, erweitern.
Wegen der Größenbestimmung: in der Linse werden meine L-Sachen und vielleicht andere Größen zum Anprobieren sein.

Zum Tria-Training: Auch aus meiner Erfahrung: Das Radfahren alleine bringts für sich alleine nicht. In der Gruppe wird die Tempohärte gebildet, die dann auf den Soloritten moderat und individuell verfestigt werden kann. Das ist wie ständiges Laufen mit MP3-Player, macht mMn nicht wirklich schneller. Beim Kachelzählen habe ich allerdings noch kein lustiges Rezept gefunden :o .

Pfeffer und Salz

Sorry, wenn ich wieder reinfunke :o

Zu Rüsselsheim:

Erstens HIER gibts schöne bunte Multimedia.
bxa hat auch den Link zu den Originalen, ich möchte ihn nur nicht öffentlich gepostet haben.

Pfeffer und Salz

Kein Grund, sich zu entschuldigen - im Gegenteil, freuen uns immer über Dein Gefunke. Und wenn dann auch noch schöne bunte Bildchen zu bestaunen sind, umso mehr (bxa verteilt Originale - dank dem "Spender" - gerne hinter den Kulissen)

Ein Grund mehr dort vorbeizukommen. Vielen Dank fürs Angebot!

Hai Ihr Altköniginnen,

...ich werde mein Trikot in M am Freitag auch mal zur Anprobe mitbringen.

Für mich ist das Gruppenfahren seit 2006 mit den Roten Ritzel auch eine sehr willkommene Abwechslung zu den sonstigen langweiligeren GA1 Ausfahrten. Pepper ist unser Hütehund, kaum ist ein Schäfchen weg ist er am Zusammenführen :love: Ich erinnere mich nur an eine Ausfahrt, mit meiner Schwester, da haben die Jungs es mal richtig dolle getrieben und wir 2 sind sabbernd und fluchend (Eule ist fast vom Rad gefallen) hinterhergestrampelt. Dennoch wurde am nächsten KP auf uns gewartet. Ich denke die Gruppe am Sonntag war zu groß und die Gesichter zu fremd für ein gemeinsames Fahren und Ankommen.
Mit Pumuggel bedaure ich sehr ! Dies möchte ich nochmal deutlich sagen aber wie pepper schon schrieb war es einfach am Start zu unübersichtlich und hektisch geworden.
Ich freue mich auf jede Einzelne von Euch am Freitag und Zickengewitter wird es bestimmt nicht geben.

Bis Freitag Grüßle Alex.

Ich denke die Gruppe am Sonntag war zu groß und die Gesichter zu fremd für ein gemeinsames Fahren und Ankommen.
Mit Pumuggel bedaure ich sehr ! Dies möchte ich nochmal deutlich sagen aber wie pepper schon schrieb war es einfach am Start zu unübersichtlich und hektisch geworden.
Ich freue mich auf jede Einzelne von Euch am Freitag und Zickengewitter wird es bestimmt nicht geben.

Bis Freitag Grüßle Alex.

Prima, Eisenfrau und ich werden zusehen, daß wir am Freitag auftauchen (und gerne das M-Trikot mal größentechnisch testen, vielen Dank!). Dann können wir auf diesem Wege gleich mal dafür sorgen, daß zumindest zwei der Gesichter Euch etwas vertrauter werden. Sollen wir Helme mitbringen, damit Ihr dann den Wiederkennungswert mit/ohne üben könnt? :p

Zum Thema Zickengewitter: Ich hab schon längst vergessen, worum es da eigentlich gegangen sein soll ... ;)
Warum sollte irgendwer zickig sein *kopfkratz*
HAKEN DRAN!

ich drück mal die Daumen für die Eisenfrau und bxa am Sonntag beim rasanten Vergnügen :)
Allerdings habe ich den Verdacht, daß die unchristliche Startzeit mehr Probleme aufwirft als das flotte Abradeln eines Radmarathons :D

Genießt die Sonne, Mädelz!

Leider hast Du recht behalten, Runningmaus:
Die Startzeit war grauenvoll, die sich daraus ergebende Abfahrtszeit von daheim unterirdisch - es war allerdings auch eine wirklich entspannt-lustige Rollerei über 205km, die die diesjährige 27er-Gruppe veranstaltet hat (sehr im Unterschied zur letztjährigen "Mal-sehen,wie-hoch-wir-den-angesagten-30er-Schnitt-schrauben-können"-Truppe).

Schade, daß wieder "nur" 60% der Altköniginnen am Start waren. Der Kuchen hätte definitiv auch noch für die anderen 40% von uns gereicht (und ich wäre vielleicht davor bewahrt worden, über den Tag verteilt volle 10 Stücker davon zu mampfen ...)

10 Stück Kuchen :rolleyes: welch gewaltige Leistung :)

Irgendwann radele ich auch mal über 200km an einem Tag :eek:
Wenn ich dann groß bin... :D

Ich bin am Wochenende in Bonn HM gelaufen 2:07h
Ich habe mich jedenfalls kringelig gefreut, als ich heute gesehen habe,
daß ich beim 775. von von 1669Frauen geworden bin. ... ich bin im Mittelfeld angekommen!
Endlich bin ich nicht mehr ganz ganz hinten...! (bin sogar 167. von 340 in der AK :D )
Das Ergebis ist OK dafür, daß ich die letzten 5 Wochen lauftechnisch eher regenerativ rumgeschlumpft habe ;) die letzten 2km taten weh, aber das muss wohl so sein.
Die ersten 10km waren meine 3.-schnellsten jemals mit 59min ... danach habe ich mich allerdings nicht mehr gesteigert *g*
Bin supergleichmäßig gelaufen und konnte einen Dixie-Besuch zwischendrin in 35sec. erledigen *lach* neuer Rekord!
Die Bonner Strecke ist auf beide Rheinufer verteilt, es gibt recht viel zu gucken und ruhige und lebendigere Zonen wechseln sich ab.
Und die Strecke ist nahezu flach *freu*. mit der Startzeit 8:30Uhr konnten wir auch der Mittagswärme entgehen :)
und die Ziel-Verpflegung dort ist sensationell - die bauen dort das "Rewe-Dorf" auf und es gibt vom Schmalzbrot, Fleischwurst, Riegel, Getränke, Krebbel so in etwa alles. *g*

In Mainz in 2 Wochen wird es noch besser, weil ich bis dahin mal ein bissl Tempo trainieren werde!
Bin unsicher, ob ich donnerstag zu Paul (Rückenstabi) gehe, oder in R'heim am Mainufer laufe oder doch mit dem Gatten ins Kino gehe ;)

motivierte Grüße!

Gestern also erster Radmarathon - R(h)ein flach - so heißt das Motto vom Griesheimer Radmarathon.

Überschaubares Risiko, weil die Strecke wie eine Acht verläuft, in deren Knotenpunkt Griesheim liegt und in geschlossenen Gruppen mit fixem Schnitt gefahren wird. Außerdem führt die Strecke zu 60% in Bereichen, an denen ich notfalls auch hätte auf kurzem Weg nach Hause fahren können.

Also dann, zu nachtschlafender Zeit aus dem Bett gewuchtet, winzigkleines Frühstück, Räder ins Auto geworfen und los. Startnummern abholen, die üblichen Vorstartaktivitäten, einen Schluck Kaffee vom reichhaltigen kostenlosen Frühstücks-/Kuchenbuffet genommen und immer mal den zwischenzeitlich zu hörenden Gruppenaufrufen per Megafon gelauscht.

Um 7.15h war es dann soweit. Ein Haufen bunt gekleideter Menschen rollten auf ihren Rädern, nach kurzer Ansage und Vorstellung der drei Guides, vom Hof des Griesheimer Vereinsgeländes.

Zuerst ging es Richtung Süden - Viernheim, Lampertheim, Biblis in einem weiten Bogen wurden die hessischen Landesgrenzen ausgefahren. Das Tempo kreiselte rund um die 30, so dass ein Mitrollen problemlos möglich war. In den Wind wurde niemand gezwungen, es fanden sich immer fleissige Mitradler, die es an die Spitze zog. Nach 80k machte es sich langsam bemerkbar, dass die Sitzposition bis auf minimalste Varianten immer die gleiche war. Tröstlich, dass dies ein Problem von fast allen war.

Die erste Verpflegung liefen wir nach gut 45k an und die zweite um und bei 90k. Reichhaltig für jeden Geschmack war was dabei, schnell erreichte die Anzahl der verdrückten Kuchenstücke zweistellige Werte. Die Pausen dauerten exakt 10 min.

_IMG_0471.JPG

Nach gut 130k erreichten wir wieder Griesheim, wo eine 30-minütige Pause eingelegt wurde und lecker Pasta auf uns wartete. Als quasi Nachspeise gabs wieder Kuchen und Kaffee, zum Essen stand auf den Tischen reichlich Mineralwasser.

_IMG_0474.JPG

Pünktlich gings weiter, auf die letzten 75k, die uns durch und an den nördlichen Rand des Kreises Groß-Gerau führte. Bei km 165k eine letzte Verpflegungspause und dann die letzten km, die wieder Erwarten recht zügig abgespulten wurden.

Abschließend bleibt zu sagen, dass wir eine nette und harmonische Gruppe waren, in der viel gelacht und erzählt wurde. Wie schon gesagt, waren mit bxa, Dubbers und Eisenfrau 60% der Altköniginnen in einer Gruppe. Außerdem hatte Dubbers ihren gleichermaßen jungen wie netten Zahnarzt *ähm* persönlichen Windschatten mitgebracht. Unsere Guides umkreisten uns wie Hütehunde und passten prima auf uns und das Tempo auf, so dass wir mit einem 28-29er Schnitt den Marathon beendeten. Niemand hat sich platt gefahren, Unfälle passierten keine und alle waren am Ende sehr zufrieden. Das Wetter war uns hold, Sonne wechselte sich mit ein paar Wolken ab, der Wind war für Riedverhältnisse erträglich. Die Temperaturen lagen zwischen 13°C beim Start bis zu 23°-26°C über den Tag, also perfekt zum Radeln.

Meiner einer kam wesentlich besser zurecht als gedacht. Am Ende taten der Bobbes, Knie und Füsse ein wenig weh, aber das ist heute schon wieder alles im grünen Bereich.

Die Veranstaltung ist empfehlenswert, insbesondere für Einsteiger auf den langen Distanzen, das es viele Gruppen in den verschiedenen Tempobereichen (35 - 30 - 27 -25) gibt, so dass jeder ein Plätzchen für sich finden kann.

Zurück