• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Querfeldeinrad. Ist es noch was wert?

AW: Altes Querfeldeinrad. Ist es noch was wert?

Bei ebay eingestellt als Vintage Crossrad wird es den entsprechenden Preis erzielen. Sicher nicht den eines Alan, colnago oder Masi, aber halt a bissl was. Stimmt die Record-Kleber gibt es noch als komplette Sätze beim abziehbilderservice. Dachte auch immer dass es generische Kleber waren. Hin und wieder sieht man auch Record-Renner, aber richtig weiß über die Marke niemand bescheid. Könnte eine Händerlmarke gewesen sein.
Hübscher Crosser aus den 80ern, gefällt mir wenn man mal von den "falschen" Teilen absieht.
 
AW: Altes Querfeldeinrad. Ist es noch was wert?

Hin und wieder sieht man auch Record-Renner, aber richtig weiß über die Marke niemand bescheid. Könnte eine Händerlmarke gewesen sein.
Ich kannte von "Record" früher nur Schrotträder auf Kaufhausniveau, aber das muss nichts heißen. Frank Papperitz' "Markenware Fahrrad" nennt 13 unterschiedliche "Record"-Marken (plus "Recordia", plus 10 Marken "Rekord" ...), die zeitweise bestanden haben, die weiterverkauft wurden an andere Firmen, die zeitweise neu beansprucht wurden - Markennamen waren in dieser Branche schon früh (vor allem aber seit dem großen Firmensterben ab den 1950er Jahren) nur Schall & Rauch, oder höflicher gesagt: Handelsware mit temporärer Wirksamkeit... Jedenfalls steht hinter der Marke "Rekord" offenbar schon seit der Vorkriegszeit kein authentischer Hersteller mehr, es ist nur ein Label.
 
AW: Altes Querfeldeinrad. Ist es noch was wert?

Hmmm, schwer zu sagen, ob es unter den Crossern auch Klassikerfreunde gibt. Warum nicht? Frag doch mal dort im Unterforum nach, vielleicht kann ja sogar jemand genauere Angaben machen.

Meine Erfahrung ist, dass die Herrschaften klassischem Zeug ziemlich ignorant gegenüberstehen.
 
AW: Altes Querfeldeinrad. Ist es noch was wert?

Hallo zusammen,
also nochmal vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen.

Ich habe das Rad jetzt mal in Ebay eingestellt. Mal sehen, was es so bringt. Mit 150 € wäre ich ja schon sehr zufrieden.

Viele Grüße,
Peter
 
AW: Altes Querfeldeinrad. Ist es noch was wert?

Das ist schon ok. Verstehe ich auch absolut. Ich bin selber, da ich mehr aus MTB-Ecke komme, auch in einem MTB-Forum tätig. Da kommt sowas auch immer wieder vor.
Da ich mich aber mit dem von mir gennanten Modell nicht auskenne, dachte ich mir, frag die Experten.
Ich bin ja auch ehrlich und wollte natürlich damit bezwecken, eine ungefähre Einschätzung zu bekommen, ob das Teil noch einen gewissen Wert hat. Ich möchte es auch über Ebay anbieten. Einen überzogenen Sofortkauf oder eine Auktion früher abbrechen, werde ich mit Sicherheit nicht machen. So was liegt mir fern und gehört sich nicht.

Grüße, Peter

PS: Bis vor 20 Jahren bin ich übrigens selber noch aktiv Rennrad gefahren. DM und so weiter. Also so ganz fremd ist mir der RR-Bereich nicht. Nur "Record" habe ich damals und heute nicht gekannt. Bin früher Colnago und Masi gefahren. Das dürfte eher bekannt sein. :)

war also doch zum anfixen der Forenmitglieder wenn Du das eh gemacht hättest
 
AW: Altes Querfeldeinrad. Ist es noch was wert?

Mal abgesehen davon... was ist eigentlich so schlimm daran?
Darf man das nicht? Wen soll ich denn bitte sonst fragen? Ist da so was verwerfliches dran?

Ihr seit die Experten und ich habe eine Frage. Bekommt man da keine Antwort, weil ihr unter euch sein wollt?
Aber das ist ja Gott sei Dank nicht so, da mir einige hier doch geholfen haben und dafür bedanke ich mich auch recht herzlich.

Grüße, Peter
 
AW: Altes Querfeldeinrad. Ist es noch was wert?

Seid und Seit....Ich weiss, RR-Forum! Aber...

Viel Erfolg bei deiner Auktion.
 
AW: Altes Querfeldeinrad. Ist es noch was wert?

Mal abgesehen davon... was ist eigentlich so schlimm daran?
Darf man das nicht? Wen soll ich denn bitte sonst fragen? Ist da so was verwerfliches dran?

Ihr seit die Experten und ich habe eine Frage. Bekommt man da keine Antwort, weil ihr unter euch sein wollt?
Aber das ist ja Gott sei Dank nicht so, da mir einige hier doch geholfen haben und dafür bedanke ich mich auch recht herzlich.

Grüße, Peter

Hallo Peter,
mir wurde auch schon öfters geholfen und ich bin auch sehr froh darüber.
Ich habe nur nicht verstanden, warum Du Hilfe brauchst wenn Du es eh für eine Euro reinstellst und abwartest wo's landet.
Von daher meine Unterstellung, dass es eine Art ''Werbefrage'' war.
Gruss
Jörg
 
AW: Altes Querfeldeinrad. Ist es noch was wert?

Hallo Peter,
mir wurde auch schon öfters geholfen und ich bin auch sehr froh darüber.
Ich habe nur nicht verstanden, warum Du Hilfe brauchst wenn Du es eh für eine Euro reinstellst und abwartest wo's landet.
Von daher meine Unterstellung, dass es eine Art ''Werbefrage'' war.
Gruss
Jörg

Naja, also ganz so kann man das jetzt nicht sehen. Ich habe hier gefragt, ob das Rad noch etwas wert sei. Wenn ich hier zu hören bkommen hätte, sowas von 20, 30 oder max. 50 € hätte ich es erst gar nicht eingestellt.
Und als Sofortkauf mit 200 € anbieten ist ja wohl auf utopisch. Oder?
Somit ist ein Startgebot von 1,00 € ja wohl dann nachvollziehbar.

Dementsprechend war es auch keine "Werbefrage". Klar? :)

Peter
 
AW: Altes Querfeldeinrad. Ist es noch was wert?

Naja, also ganz so kann man das jetzt nicht sehen. Ich habe hier gefragt, ob das Rad noch etwas wert sei. Wenn ich hier zu hören bkommen hätte, sowas von 20, 30 oder max. 50 € hätte ich es erst gar nicht eingestellt.
Und als Sofortkauf mit 200 € anbieten ist ja wohl auf utopisch. Oder?
Somit ist ein Startgebot von 1,00 € ja wohl dann nachvollziehbar.

Dementsprechend war es auch keine "Werbefrage". Klar? :)

Peter

Peter,
mit Verlaub...ich bin hier noch Frischling und sollte eigentlich den Ball flach halten...
das macht alles keinen Sinn !
Wenn Du auf Leistungsniveau gefahren bist wirst Du sicher wissen, dass
allein die Teile mehr wert sind als 50 €
Gruss
Jörg
 
AW: Altes Querfeldeinrad. Ist es noch was wert?

Ich fand jetzt diese Anfrage ned so schlimm, schließlich war von Anfang an klar dass er das Rad ned behalten wollte. Und den üblichen Rad es in der Bucht ab 1,00 € anzubieten hat er ja berücksichtigt. War also immer ehrlich. Die üblichen Verdächtigen kommen ja immer mit ganz tollen Rädern an und heucheln Interesse am ERhalt des Rades und sagen keinen Ton vom Verkauf. Schade ist halt nur dass man hier kein neues Mitglied unserer Community gewonnen hat und er nach diesem Gastspiel uns wohl nimmer braucht. Aber "that's the internet, my friends".
Vielleicht haben wir ja mit unserer Hilfsbereitschaft trotzdem einen neuen Fan gewonnen......
 
AW: Altes Querfeldeinrad. Ist es noch was wert?

Das ihr euch da mal nicht täuscht. :)
Ich bin wirklich begeistert, wie die Resonaz in diesem Forum ist. In meinem MTB-Forum wartest du schon mal 2-3 Tage oder länger, bis sich da was rührt. Also ich kann für hier nur sagen::daumen:

Vielleicht packt es mich doch noch mal mit dem RR. War ja damals keine soo schlechte Zeit. Jetzt muss ich mich aber erst mal für meinen ersten Alpencross heuer vorbereiten und vielleicht steht ja doch noch ein mal
ein Rennrad im Keller.

Anfang März soll ja mein neues Tourenbike endlich kommen. 28" und Straßenbereifung hat es ja schon mal. ;)

Grüße, Peter
 
Zurück
Oben Unten