• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Motobecane gekauft !

AW: Altes Motobecane gekauft !

Jo...0,4 mm Differenz sollten da wohl nicht stören,denke ich mal....
und mit der "richtigen" Lösung bist du bestimmt zufriedener.

Ansonsten schleifst du halt ein wenig mit der Flex den Lenker passend :) :)

!!Nein Nein.....war nur Spass!!....:eek: bloss nix schleifen,wird schon funktionieren.

1 " Zoll Vorbauten gibts eigentlich günstig bei ebay.

Gruss Horst
 
AW: Altes Motobecane gekauft !

Ihr seid die besten !

Ich hab mir jetzt bei Ebay einen Vorbau mit diesen Maßen geschossen:

Vorbau Modolo
seitlich gefräst aus 6082 T-6 Aluminium kaltgeschmiedet
mit Schaft (1")
73° (-17°) Winkel
Lenkerklemmung 26,0 mm (ital. Maß)
1"
120 mm Länge
silber anodisiert
345 Gramm
http://cgi.ebay.de/MODOLO-Q-Race-Rennvorbau-110-mm-1-Vorbau-mit-Schaft_W0QQitemZ200060815099QQihZ010QQcategoryZ85120QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Damit sollte das funktionieren, hoffe ich.

Nein, mein Radhändler ist echt kein Banause und hat durchaus auf die optischen Mängel hingewiesen. Er wollte mir halt nur eine Alternative aufzeigen, ist sonst echt ein Guter !
 
AW: Altes Motobecane gekauft !

Ihr seid die besten !

Ich hab mir jetzt bei Ebay einen Vorbau mit diesen Maßen geschossen:

Vorbau Modolo
seitlich gefräst aus 6082 T-6 Aluminium kaltgeschmiedet
mit Schaft (1")
73° (-17°) Winkel
Lenkerklemmung 26,0 mm (ital. Maß)
1"
120 mm Länge
silber anodisiert
345 Gramm
http://cgi.ebay.de/MODOLO-Q-Race-Rennvorbau-110-mm-1-Vorbau-mit-Schaft_W0QQitemZ200060815099QQihZ010QQcategoryZ85120QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Damit sollte das funktionieren, hoffe ich.

Oh ja der sieht gut aus, war aber auch nicht grad billig. Damit gönnst Du dem Hobel auf seine alten Tage nochmal was feines. Bitte ein Bild reinstellen wenn es fertig ist!
Gruß Jenser.
 
AW: Altes Motobecane gekauft !

:eek: ogottogottogott, das ist ja gräßlich! Nein das geht gar nicht, man wird Dich auslachen. Mach doch mal unter "Suche" einen Beitrag auf, dass Du einen gebrauchten 1' Standard-Vorbau mit diesem Klemmmaß suchst. Irgendjemand hat doch sowas sicher noch in der Wühlkiste. Bist Du im Übrigen sicher dass es 26,4mm sind, und nicht 26,0?

Hehe Jenser.....dat Teil ist längst von der BSR entsorgt worden und montiert ist der schlanke Vorbau.....zu sehen an dem Bild darunter....
ist exakt das Rad 1 Std. später....
Dieser Umbau von 1 " auf ahead ist schrecklich.....

@ Wadenbeisser: :D richtige Entscheidung,der Vorbau ist okay und hat doch wohl auch dieses Scharnier,so dass du den Lenker nicht mehr kpl. durchführen musst,sondern einfach ..Klappe runter,Lenker rein und anschrauben.....ich habe auch so einen Modolo Vorbau.
Mit etwas Glück kann man die billiger bekommen,aber ich finde den Preis für ein neues Teil doch i.O.

der gefällt mir z.B. auch : http://cgi.ebay.de/Rennradvorbau-3T...ryZ85115QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Gruss Horst
 
Zurück
Oben Unten