• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Mercier-Rad, brauche Hilfe bei wechsel von Schlauch auf Drahtreifen

AW: Altes Mercier-Rad, brauche Hilfe bei wechsel von Schlauch auf Drahtreifen

also mein Durchmesser der Felge beträgt plus minus 63 cm habe ich ausgemessen? sind das dann 28 Zoll Felgen? oder doch 26?
das mit der Berechnung der reifen werde ich nie verstehen :)

das Problem ist ja dass da nichts drauf steht

Anzeige

Re: Altes Mercier-Rad, brauche Hilfe bei wechsel von Schlauch auf Drahtreifen

also das Problem hat sich gelöst. ging zum Radhändler um die Ecke und der machte mir eine neue Felge für hinten drauf mit Drahtreifen und neuer Narbe und übernahm meine 5fach Kassette.
Ich glaube es war von Vorteil dass ich in Frankreich studiere und ein altes französisches Rad besitze, denn der Händler wusste sofort wie er es angehen musste :)

nochmal vielen dank für eure Hilfe und schnellen Antworten, wenn ich nochmals Hilfe brauche weiß ich wo ich euch finden werde:)

Guten Tag,

Ich benötige einige Informationen da ich gerade ein neues altes Rad erhalten habe und diesen Schlauchreifen besitzt die ich gerne durch Drahtreifen ersetzen möchte.
Ich weiß nicht ob ich mir nur ein neues Laufrad zulegen muss und die Ritzel (5fach) von meinem alten Hinterrad übernehmen kann oder ob ich diese auch neu kaufen muss?
kann mir da vielleicht jemand etwas empfehlen oder mir behilflich sein bei der Zusammenstellung?
falls noch mehr Informationen benötigt werden versuche ich sie so schnell wie nur möglich zu liefern

Kann auch noch mehr Fotos machen wenn jemand noch mehr sehen will:p

Hallo,

wenn Du in der Nähe von Mönchengladbach wohnst,kann ich dir behilflich sein.

Viele Grüße
dieterbau

Ich wünsch Dir immer genug Luft im Reifen Deines Franzosenrenners, Kamerad.

Jedes dieser alten Räder das wieder Asphalt zu sehen bekommt ist ein Gewinn! Und man kann mit ihnen ganz normal fahren und sie machen Spaß, jawohl! :)

Zurück