• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternativen zu Zugendhülsen

Kai1988

Mitglied
hallo,
ich hab gerade meinen ersten zugwechsel am rennrad hinter mir und hab nun keine zugenhülsen, gibts die irgendwo zu bestellen oder sogar alternativen??

AW: Alternativen zu Zugendhülsen

Nicht schön - aber zweckmässig: Speichennippel draufdrehen.

ja hab ich aber auch nicht so, meine werkstatt umfasst nicht soo viele utensilien....

Jeder Händler hat die Teile, warum irgendwas fuschen? Kosten doch nur ein paar Cent, einfach zum Händler fertig!

gibt z.B. bei Rose, 4 und 5mm, je nachdem ob brems- oder schaltzüge

Aber auch nur wieder im 100er-Packen oder?? :D

Denke mal, der Weg zum Händler ist der einfachste - der kauft sich die Teile in der Großpackung und wird dir denk ich mal gerne die ein oder andere abtreten...

Edith fragt grad noch - wenn du die Züge gewechselt hast, hast du dann auch gleich die Aussenhüllen gewechselt?? Bekommt man da nicht auch Nippelchen dabei, wenn man sich neue kauft??

ich hab mir jetzt bei rose je 10 bestellt, für 1,90:D....
ich hab alles gewechselt, also züge und aussenhüllen und es gab KEINE zugendhülsen dabei, hat mich auch gewundert.
aber egal, denke mal im laufe der woche kommen die und wenn ich 3 mal ohne fahre, passiert schon nichts

Zurück