• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu Ritchey Kurbel

gravelmartin

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Ersatz für meinen linken Kurbelarm von Ritchey. (175mm, Octalink Lager) (Siehe Fotos)

Bei einem Unfall ist der Kurbelarm leider gebrochen. Mit Hinblick auf “Ausfallzeit” hoffe ich schnell eine Lösung zu finden :)

Nach längerer Suche habe ich nichts baugleiches gefunden.

Habt ihr Ideen, wo ich so eine Kurbelarm finden kann? bzw. Was würdet ihr als Alternative empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße!

image.jpg
30671414-9CE1-4509-A71C-AE9EDCF2FF87.jpeg

Anzeige

Re: Alternative zu Ritchey Kurbel
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Thomthom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi Altmetal, danke für die Antwort, ich schau mir das mal an. Die Kettenblätter sind 50x34.

War das eine Hohlkurbel? Normalerweise bricht die nicht einfach so. Wenn der Unfall aber so heftig war, wie sieht es mit dem Rest des Rades aus? Ist das denn überhaupt noch fahrbar? Nicht das als nächstes der Rahmen bricht (oder der Lenker, oder oder oder), ungünstigerweise dann, wenn Du draufsitzt?

War das eine Hohlkurbel? Normalerweise bricht die nicht einfach so. Wenn der Unfall aber so heftig war, wie sieht es mit dem Rest des Rades aus? Ist das denn überhaupt noch fahrbar? Nicht das als nächstes der Rahmen bricht (oder der Lenker, oder oder oder), ungünstigerweise dann, wenn Du draufsitzt?
Hi Recordfahrer,
leider ich nicht gesagen, ob es eine Hohlkurbel ist, ist damit ein hohles Tretlager gemeint? Ich kann sagen, dass es ein Octalink V1 Lager handelt.
Der Unfall ist beim Anfahren an einer Ampel passiert. Daher ist das Fahrrad eher „umgefallen“. Ich schätze/hoffe, dass der Rest also intakt ist. Danke für die Antwort!

Der Rohling der Kurbel kommt von Sugino bzw.RPM.
Meines Wissens gab zu dieser Kurbel 2Rückrufaktionen.
Ersatz sollte zu bekommen sein beim Importeur Cosmic Sport über Deinen Händler.
Oder Umstieg auf HT2-Shimano.
Danke für den Tipp!
Der linke Arm wurde zurückgerufen. Meiner gehört auch dazu! Bin mal gespannt ob ich heute noch was erreichen kann. Die Aktion war 2008...

https://eu.ritcheylogic.com/media/magefan_blog/2013/05/3538_Ritchey_Crank_Recall_08_German_v0411.pdf

Zurück