• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu Shimano SG-X 52D

lorenzoens

Neuer Benutzer
Registriert
27 Januar 2024
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Rennradfreunde,
ich bin gerade dabei, mein altes Canyon wieder fahrtüchtig zu machen. Gibt es ein alternatives Kettenblatt, welches ich anstatt des SG-X 52-D einbauen bzw. erwerben kann? Es handelt sich um eine Ultegra Kurbel und die Suche nach Ersatz gestaltet sich schwierig. Oder würdet ihr das Kettenblatt (siehe Bild) noch als fahrtüchtig bewerten?

Ich danke euch schon einmal für eure Tipps und Empfehlungen.

Gruß aus dem Norden

Marcus
PXL_20240121_142737354.jpg
PXL_20240121_140333220.jpg
 
Ob noch fahrtüchtig oder nicht lässt sich in den aller meisten Fällen nicht an Hand von Bildern sagen. Montier er und fahr damit. Passt noch alles läuft es gut, ist es verbraucht bleibt die Kette hängen oder rutscht durch und muß erneuert werden.
Als Ersatz sollte jedes 5 Loch Kettenblatt mit 130mm Lochkreis passen. Dies muß auch nicht zwingend von Shimano sein, kannst auch welche von Stronglight, TA usw verbauen
 
Zurück
Oben Unten