• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu Rennrad?

Renard_Cycliste

Neuer Benutzer
Hallo,
suche seit einiger Zeit nach ein paar passenden Rennradschuhen habe aber bisher nichts, im wahrsten Sinne des Wortes, passendes gefunden. Entweder passen sie nicht oder sie passen und sind mir einfach zu teuer. Daher meine Frage: Gibt es Alternativen zu Rennradschuhen, z.B. in der Form von Überziehern mit Klickverschlüssen für Sportschuhe etc?

Edit: In der Überschrift ist mir der "Rennradschuh" abhanden gekommen

MTB-Schuhe. Hakenpedale sind nicht empfehlenswert und sowas wie von Dir vorgeschlagen wäre wenig sinnvoll, da es auf die stabile Sohle maßgeblich ankommt.

Normale Sportschuhe sind von der Sohle zu breit und zu weich. Wenn Du in den Sport einsteigen und regelmäßig längere Runden fahren möchtest kommst Du an Rennradschuhen nicht vorbei. MTB Schuhe sind MTB Schuhe sind MTB Schuhe, und keine Rennradschuhe. Ausserdem sind die keinen Deut günstiger, nur ungeeignet.

Wie teuer dürfen die Schuhe denn sein?

Grundsätzlich möchte ich nicht viel mehr als 50€ ausgeben. Dafür gibt es schon Rennradschuhe, nur habe ich noch keine in 46 respektive 47 gefunden - nur 48 und das ist schon wieder zu groß. Gebraucht habe ich bei Kleinanzeigen welche gefunden aber halt auch "nur" in 46 und da möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen, denn wenn die zu klein sind kann ich sie nicht zurückgeben.

Grundsätzlich möchte ich nicht viel mehr als 50€ ausgeben. Dafür gibt es schon Rennradschuhe, nur habe ich noch keine in 46 respektive 47 gefunden - nur 48 und das ist schon wieder zu groß. Gebraucht habe ich bei Kleinanzeigen welche gefunden aber halt auch "nur" in 46 und da möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen, denn wenn die zu klein sind kann ich sie nicht zurückgeben.
Ich würde ja schon vieles gebraucht kaufen, aber ganz sicher keine Schuhe in denen andere Mauken gesteckt haben. 50 Euro sind natürlich echt wenig. Dann wirst Du wohl weiter in Deinen Sportschuhen fahren müssen.

Phonosophie: Da bin ich weniger eitel. Kurz mit Desinfektionsmittel reinigen, Fusspuder rein und gut ist. Der Rest ist nur Sozialisierung ;)

sage13: Super, die werde ich mir wohl gleich bestellen.

Phonosophie: Da bin ich weniger eitel. Kurz mit Desinfektionsmittel reinigen, Fusspuder rein und gut ist. Der Rest ist nur Sozialisierung ;)

sage13: Super, die werde ich mir wohl gleich bestellen.
Mit Eitelkeit hat das weniger zu tun, eher mit Ekel und Schmerzfreiheit.

Dann wünsche ich Dir das die passen. Hast Du passende Cleats? Sonst müsstest Du die mit bestellen.

Normale Sportschuhe sind von der Sohle zu breit und zu weich. Wenn Du in den Sport einsteigen und regelmäßig längere Runden fahren möchtest kommst Du an Rennradschuhen nicht vorbei. MTB Schuhe sind MTB Schuhe sind MTB Schuhe, und keine Rennradschuhe. Ausserdem sind die keinen Deut günstiger, nur ungeeignet.

Warum sollten MTB Schuhe denn ungeeignet sein. Bis auf die Sohle (die es ebenfalls ultrasteif gibt) unterscheiden die sich doch nicht von RR Schuhen. Und dass man mit denen gut gehen kann, ist doch ein großer Vorteil?
Gruß
Valvox

Dann achte bei den Schuhen darauf, dass sie nicht so sehr nach Tourenrad aussehen.
Sonst wirst Du von der Stylepolizei verhaftet. :)

Zurück