• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu Conti 4000 SII

Sind die auch wirklich 25mm breit, oder fallen die breiter aus? Wie breit sind denn die Felgen, auf denen Du die aufgezogen hast? Nachdem nun Conti den 20mm Supersonic einstellt, der aber de facto auf einer 15C-Felge (HED Trispoke) 23mm breit wurde, und es nur noch den 23er gibt, der dann auf knapp 26mm aufgeht, suche ich noch einen passenden Ersatz, der auf besagter Felge maximal 23mm breit wird (gerne auch einen Tacken schmäler). Sollten die Pirellis maßhaltig sein, würde ich dann nämlich gerne mal den Pirelli P Zero Velo TT testen, der kommt ja auch gewichtsmäßig nah an den Supersonic heran.

ich habe mir jetzt für meinen Leichtbau renner die veloflex record sps bestellt ... ich kann dann ja mal messen wie diese ausfallen

bei schwalbe gab es schon mal schwankungen in der passform. speziell beim pro one. der g one ging immer gut rauf, ohne lose zu sitzen. conti 5000 würde ich bei der montage mit dem g one vergleichen. meiner erfahrungen beziehen sich auf laufradsätze von enve/ dtswiss und mavic. alles 28" und tubeless. welche reifenheber hast du? die von mavic sind sehr flach und schön breit. deutlich besser als schwalbe, conti, pedros oder park tool.

Ich kram das mal hoch, weil ich heute wieder ganz schön geflucht habe wegen meiner Reifen/Felgencombi: ich fahr zur Zeit eine DT Swiss R411-Felge (tubeless-Ready) mit einem Conti5000 und das ist nun die zweite tubeless-Ready DT-Felge, bei der ich Probleme habe, Conti-Reifen ohne Brachialgewalt aufzuziehen (weiblich, zarte Musikerhände... :rolleyes:) Zu Hause ist das kein Problem, da behelfe ich mich mit passendem Werkzeug, unterwegs aber supermühsam, für lange Touren hab ich daher begonnen, meine alten Mavic Ksyrium wieder ans Rad zu packen (dort schon gefühlt hundert mal Schlauch gewechselt ohne Panne) , einfach weil ich unterwegs keinen Bock auf genau das Theater von heute hatte: Reifen war nur mit Reifenheber montierbar und dabei natürlich dem Ersatzschlauch gleich wieder ein "fataler"Quetschen spendiert...

Kurz: Im Thread weiter oben wurde der michelin power competition erwähnt; gibt es noch andere Reifen, bei denen bekannt ist, dass die nicht ganz so stramm auf der Felge sitzen?
Ich fahre das selbe Felgenprofil wie du (DT 460, auch 18C und Tubeless-Ready). Bisher fuhr ich einige Sätze Conti 4000 2 in 25mm, die ich immer ohne Reifenheber montieren konnte. Es kommt aber sehr auf die richtige Montagetechnik an. Einen Schlauch hatte ich auch schon eingeklemmt. Das waren aber die „dicken“ von Conti. Seither fahre ich nur noch die „leichten“ Varianten. Aktuell fahre ich die Schwalbe Pro OnE Tube Type. Der ließ sich sehr einfach montieren. Ist meine Empfehlung, wenn man kein tubeless möchte.

Veloflex Record SPS 18mm Maulweite

Anhänge

• A0987246-8C76-41DC-B850-9149C99D7CFF.jpeg
    A0987246-8C76-41DC-B850-9149C99D7CFF.jpeg
    309 KB · Aufrufe: 46
  • AC0D4330-913D-487A-AD7D-AB8561A0F28E.jpeg
    AC0D4330-913D-487A-AD7D-AB8561A0F28E.jpeg
    323,9 KB · Aufrufe: 65
  • 91A36C7E-4553-4FE0-9E46-EF39DFACBD7C.jpeg
    91A36C7E-4553-4FE0-9E46-EF39DFACBD7C.jpeg
    275,6 KB · Aufrufe: 65
Mal sehen, meiner ist nur Veloflex Record ohne SPS und laut Packungsaufdruck nur für 13C und 15C-Felgen. Der SPS sollte dann ja nach Adam Riese und Eva Zwerg auf einer 13C-Felge wohl nicht breiter als 21mm werden, wenn selbst auf einer 18C-Felge nur 22,5mm Breite erreicht werden :rolleyes: . Das lässt ja hoffen...
yippieh.gif

Mal sehen, meiner ist nur Veloflex Record ohne SPS und laut Packungsaufdruck nur für 13C und 15C-Felgen. Der SPS sollte dann ja nach Adam Riese und Eva Zwerg auf einer 13C-Felge wohl nicht breiter als 21mm werden, wenn selbst auf einer 18C-Felge nur 22,5mm Breite erreicht werden :rolleyes: . Das lässt ja hoffen...
yippieh.gif

23,6 ? . auf meiner packung steht garnicht drauf fuer welche felgenbreite die gedacht sind ... oder ich bin blind ... steht zwar drauf dass man die breite beachten soll die auf dem etikett der verpackung steht ... aber naja :D

edit: ok es klebte ein anderes etikett drueber :D dort steht ebenfall 13 und 15c

Zuletzt bearbeitet:
Die Pirelli PZero Velo hab ich hinten schon 6 wochen in 25mm drauf. Kann nichts negatives berichten.
Nun hab ich ihn in 23mm vorne montiert und die montage ist traumhaft easy.
Grip ist stark. Schnell ist er auch:)
Mfg
Hallo,
bist du noch immer zufrieden mit dem P-Zero Velo?
Mit welchem Luftdruck fährst du die Pirellis?

Zurück