• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu Betafuel ?

• Ersteller Ersteller Dr. M.Ferrari
  • Erstellt am Erstellt am
Hat mittlerweile jemand Erfahrungen damit gemacht?
Podlogar ist einer der führenden Nutritionists bei Bora, wie ich in einem Podcast gehört habe. Also gut möglich, dass er Ahnung von der Materie hat.

Habs mal gekauft, um etwas mit Geschmack auszuprobieren. Funktioniert tadellos. Wie die Person vor mir schreibt, kann man aber auch einfach Malto + Fructose + Salz mischen und wird das gleiche Endprodukt evtl. minus Geschmack haben. Oder, wenn man es ganz günstig macht, einfach normalen Zucker nehmen - das machen ja auch einige. Ich werde das nächste Mal dann selbst mischen und wollt erstmal ausprobieren, ob mein Magen die Menge Fructose verträgt.

Die Salty Bars von denen habe ich auch ausprobiert - die finde ich tatsächlich genial. Schmecken wir leicht salzige Brownies.

Warum nicht einfach Malto + Fructose + Salz?
Sollte für <5€/kg zu haben sein
Habe etwas ähnliches probiert, nämlich das Rezept von racepace.
Vertrage ich aber leider nicht, deshalb bin/war ich auf der Suche nach etwas fertig gemischten.
Grundsätzlich hast du aber natürlich recht und ich sollte es ganz simpel probieren.

Vertrage ich aber leider nicht
Dann lass doch die Fructose weg. Von einer Unverträglichkeit von Maltodextrin habe ich noch nichts gehört.
Für den Geschmack mache ich immer noch ein wenig (absurder Weise zuckerfreien) Sirup mit rein, weil meine Frau das Zeug eh immer da hat. Salz mache ich schon länger nicht mehr rein, evtl. bei Hitze.

Dann lass doch die Fructose weg. Von einer Unverträglichkeit von Maltodextrin habe ich noch nichts gehört.
Für den Geschmack mache ich immer noch ein wenig (absurder Weise zuckerfreien) Sirup mit rein, weil meine Frau das Zeug eh immer da hat. Salz mache ich schon länger nicht mehr rein, evtl. bei Hitze.
Ich möchte im Wettkampf 100g KH/Std. nehmen.
Sind 100g Malto überhaupt möglich?

Ich möchte im Wettkampf 100g KH/Std. nehmen.
Sind 100g Malto überhaupt möglich?
Möglich ist es bei entsprechender Gewöhnung vermutlich, ansonsten kannst du es ja mit normalem Zucker oder auch Cluster-Dextrin mischen. Grade letzteres soll auch in größeren Mengen mit am verträglichsten sein.

Für Geschmack funktioniert wie von Barst angesprochen Sirup gut, ich packe aber auch gerne mal eine dieser Multivitamin/Magnesium Tabletten vom Drogeriemarkt dazu. Sonst auch Fruchtsaft oder ein fruchtiger Energy-Drink + Wasser für den Geschmack.

Zurück