• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative Sportart - ohne Helm

Andi Arbeit

Midden vrij!!!
Tach auch,

da meine Hoffnung auf 4 Wochen Dauerfrost und den damit gebotenen Eislaufmöglichkeiten in Bremen und umzu durch das Bremer Winterwetter nicht unbedingt getragen werden wollte ich vorschlagen, dass man/frau sich mal zum Schlittschuhlaufen in der Waller Eislaufhalle trifft, dort vielleicht so 1,5 Stunden lang das Eis zerkratzt und anschließend den erlaufenen Hunger in einem netten Ristorante (pssst) befriedigt. Sollte bis dahin tatsächlich das Eislaufen draußen im Blockland oder auf dem Werdersee oder noch woanders möglich sein, dann würde ich das fast vorziehen.

Mein Terminvorschlag wäre ein Freitag, und damit etwas Planungsspielraum ist, noch etwas hin, nämlich der 3. Februar, oder alternativ der 10. Feb. Ich klär noch mal vorher, was da mit der Eis-Disse ist, muss ja nicht sein...

Sobald sich ein Termin herauskristallisiert, nagel ich den an Last-Minute-Board.

Wem das Eis zu glatt oder die Kufen zu schmal sind, kann natürlich später direkt zum Spachteln kommen, aber das Eislaufen soll eigentlich Sinn & Zweck der Veranstaltung sein, gibt ja auch Paarweise Winterpokalpunkte.

So, und jetzt nicht alle auf einmal...

Gruß Andi :frosty:

Tach ebenfalls,

kann man schlittschuhlaufen eigentlich verlernen? Bin seit mindesten 15 Jahren nicht mehr dieser alternativen Sportart nachgegangen und würde mich ungerne zum Honk machen wollen. ;)

Finde ich aber gar nicht mal so schlecht die Idee.

Gruß,
Jürgen

juk schrieb:
Tach ebenfalls,

kann man schlittschuhlaufen eigentlich verlernen? Bin seit mindesten 15 Jahren nicht mehr dieser alternativen Sportart nachgegangen und würde mich ungerne zum Honk machen wollen. ;)

Finde ich aber gar nicht mal so schlecht die Idee.

Gruß,
Jürgen

Naja, der Fred heißt zwar "Alternative Sportart - OHNE Helm" aber..ich möchte deiner Gesundheit natürlich nicht im wege stehen und Andi hatte sicher auch nicht die Absicht als er das geschrieben hat....lachen würd ich natürlich trotzdem :p
Ne, keine Sorge, notfalls halten wir uns gegenseitig fest..bin auch schon sehr lang nichtmehr gelaufen!

Grüße
Denis

Besteht denn dort auch die Möglichkeit, sich Schlittschuhe auszuleihen? Ich besitze nur diese mit den langen Kufen, die sind für das ständige Rundendrehen sowie Dreifachsprünge jedoch nicht unbedingt als optimal einzuschätzen.

Jep, gibt es! Du kannst, meines Wissens nachm sogar zwischen Eishockey und normalen Schuhen wählen!

Andi Arbeit schrieb:
Tach auch,

da meine Hoffnung auf 4 Wochen Dauerfrost und den damit gebotenen Eislaufmöglichkeiten in Bremen und umzu durch das Bremer Winterwetter nicht unbedingt getragen werden wollte ich vorschlagen, dass man/frau sich mal zum Schlittschuhlaufen in der Waller Eislaufhalle trifft, dort vielleicht so 1,5 Stunden lang das Eis zerkratzt und anschließend den erlaufenen Hunger in einem netten Ristorante (pssst) befriedigt. Sollte bis dahin tatsächlich das Eislaufen draußen im Blockland oder auf dem Werdersee oder noch woanders möglich sein, dann würde ich das fast vorziehen.

Mein Terminvorschlag wäre ein Freitag, und damit etwas Planungsspielraum ist, noch etwas hin, nämlich der 3. Februar, oder alternativ der 10. Feb. Ich klär noch mal vorher, was da mit der Eis-Disse ist, muss ja nicht sein...

Sobald sich ein Termin herauskristallisiert, nagel ich den an Last-Minute-Board.

Wem das Eis zu glatt oder die Kufen zu schmal sind, kann natürlich später direkt zum Spachteln kommen, aber das Eislaufen soll eigentlich Sinn & Zweck der Veranstaltung sein, gibt ja auch Paarweise Winterpokalpunkte.

So, und jetzt nicht alle auf einmal...

Gruß Andi :frosty:
der kommt immer auf bolzen!!
aber gute.
s.

Moin.

Ich bin übrigens auch lange nicht mehr gefahren.
Aber was solls. Nach 10 Min. sollte man das wieder drauf haben. ;)
Muss erstmal meine Schlittschuhe rauskramen. :)
Sehr stylisch die Teile. Habe so Plastikteile und da ist bei meinen damaligen Aktionen eine Lasche abgerissen. Dafür habe ich jetzt so einen genialen Schnürsenkel. :D
Muss ich euch dann mal zeigen.
Vermutlich sind die Kufen schon weggerostet. ^^

@Muckel, solche Kunststücke mache ich aber nicht. :D

Ich hab´ noch alte Gleitschuhe, die müßten doch auch gehen, oder? Auf den schmalen Kufen ist es doch recht gefährlich :o

Gruß Lars

cand.arch schrieb:
[...]Auf den schmalen Kufen ist es doch recht gefährlich :o

Gruß Lars

Nur, wenn man hinfällt!

Ich bin auch schon eine Weile nicht mehr auf Kufen unterwegs gewesen, ich nehm ein Kissen mit...

Schreibt doch mal kurz, welcher Termin der für Euch passendste wäre.

Andi Arbeit schrieb:
Schreibt doch mal kurz, welcher Termin der für Euch passendste wäre.

Ich würde den 3. Feb bevorzugen. Der 10. würde aber evtl auch passen. Für Muckels Dreifachsprünge lässt man halt alles andere sausen. :D

Der Werdersee war vorhin schon komplett zugefrohren...wenn das Temp.-mäßig so bleibt könnte das wirklich was werden*freu

Grüße

Zurück